Lichtbringer hat geschrieben:Meine jetzige 2018er hat Schmiederäder und sie ist vorne rum beim Beschleunigen oben, bzw. schon Ruckzuck am Hinterrad, was nicht unbedingt vom Vorteil ist!
Aber das Handling in engen Wechselkurven ist auch spürbar leichter!
Jetzt wirst du sicherlich zig Stimmen hören für Pro und Contra v. Schmiedefelgen, aber ICH meine –> mir taugen sie!
Viele S1R–Fahrer sind der Meinung, dass es der Durchschnittsfahrer nicht wesentlich spürt! Mag sein...
Bevor ich mir optische Teile, wie z.B. das Frästeilepaket wähle, nehme ich lieber die Schmiedefelgen dazu!
Auch wenn ich in diversen Facebookgruppen (und anderweitig) viel Gemecker über die neue S1000R lese, ich finde sie klasse und werde sie mir definitiv (mit Schmiedefelgen) kaufen!
Beim konfigurieren des Bikes ist mir zudem das kleine Windschild aufgefallen, dass für mich die Optik im Frontbereich wirklich stimmig aussehen lässt!
Also viel Spaß bei der –Qual mit der Wahl–
Grüße Olli
ok danke dir Ich fahre momentan eine Z800 die hat 230kg denke mit den normalen Rädern wird die bmw auch gutes handling haben in den engen wechselkurven
Das Frästeilepaket finde ich ganz gut aber passt leider nicht zu Roten