Meister Lampe hat geschrieben:Lurchi_089 hat geschrieben:Wird sicher ein spannendes Rennen mit s1000r tuono und Speedy
Niemals ... der 3 Zyl. ist und bleibt eine Luftpumpe , habe die Speedy RS gefahren mit 150 PS , grausam in den Bergen ...
Gruß Uwe
Hallo Uwe, ich glaube du bist generell kein Speed Triple Freund....
Ich habe sie auch in den Bergen mehrere 1000 Kilomter bewegt und kann hier keine Luftpumpe erkennen.
Viel mehr Druck zum Beispiel als die SXR 2020 beim Anfahren und der Motor hängt traumhaft am Gas ohne Konstantfahrruckeln. Dazu super verarbeitet mit Öhlins und Brembo sowie beleuchteten Armaturen.
Und wenn ich in der PS den Vergleich auf dem Hockenheim nehme, liegt sie knapp hinter der Ducati Streetfighter und vor der 1290 Superduke sowie MT-10.
Eigentlich wird sie überall als super Fahrmaschine anerkannt, auch mit "nur" 150 PS (brauche ich mehr auf der Landstraße / den Bergen bei einem Naked Bike?)
Bei der 1200er wird schon mehr gehen und da bei der neuen S1R auf das Shift Cam wie bei der XR verzichtet wird, ist die Speedy garantiert eine konkurrenzfähige Maschine.
Hätte die S1R den K67 Motor eingebaut, sähe es wahrscheinlich anders aus.
Denn das Shift Cam macht sich sehr wohl in den unteren Drehzahlbereichen bemerkbar, dazu braucht man sich nur in diversen Zeitschriften die Leistungsdiagramme anschauen.
Und die Diskussion hier im Forum über eine geänderte Übersetzung an der SXR gibt es nicht ohne Grund, obwohl ich nach meinem Thread bezüglich meiner Probefahrt und der Anfahrschwäche gegenüber der RR erst mal beschimpft wurde.
Die S1R 2021 wird sich nur leicht anders aufgrund des geringeren Gewichtes fahren.
Ich bin von der RS über die RR (beide jeweils 11000 Kilometer gefahren) zur XR gewechselt und bin sehr auf die 1200er Speed Triple gespannt.
Und ein unverkennbares Erscheinungsbild behält sie auch.
Nur die Händlersituation ist mehr als unbefriedigend.
Gruß Bernd