Ahoi liebe M Fahrer! Ich bin dabei am überlegen ob ich das Teil verkaufen soll oder nicht, ich bekomme voll die Krise.
Hier dann mal meine Geschichte aus Luxemburg. Neue M1000RR am 05/2022 bekommen, 1000KM eingefahren (Strasse)! Erste Inspektion in der Werkstatt, dann 908KM gefahren: Strasse, 1x Spa Francorchamps (ein Tag) und 1x Mettet gefahren(ein Tag). Ölstand im Schauglas überprüft: zu niedrigen Stand. Nach langem hin und her bekam BMW aus Luxemburg (Benelux) einen sogenannten "Brief" von BMW aus Deutschland und mir wurde Buchstäblich erklärt dass die M1000RR bis 5000KM einen höheren Verbrauch an Öl haben kann
.
Ich sollte das dann so im Auge behalten und alles notieren (Die Menge an Öl beim nachfüllen und Kilometerstand notieren). Da ich in dem Bereich absolut Null Ahnung habe und der Verkäufer nochmals auf mich zukam um mir zu sagen dass auf die M die Werksgarantie im Falle eines Schadens haften würde(Das was ich ja nicht will!)und ich mir keine Sorgen machen muss, da dachte ich mir "ok". Hatte mir noch in der Werkstatt Öl besorgt, ging nach Hause und füllte 0,15L Öl nach. Ölstand im Schauglas wurde nachher überprüft und stand im Schauglas in der Mitte. Kilometerstand 1908KM. Bin am Wochenende mit Freunden in den Vogesen gewesen und bin seitdem keine Rennstrecke mehr gefahren und sehe da! Zu Hause angekommen, Ölstand im Schauglas überprüft: zu niedrigen Stand
Kilometerstand 2606KM.Da läuft doch etwas ganz gewaltig verkehrt oder?? Hatte nie sowas gehabt mit ne Streetfighter848, Superduke R oder die Ninja 1000rr
Bin echt Enttäuscht von BMW
Was würdet ihr tun??