von Iceman64 » 08.03.2023, 15:05
OHNE ROUTENBESCHREIBUNG IM KURZEN
Montiert am 16.01.2023 auf die S1000XR wartet der Qualifier Core auf die ersten Kilometer. Spätestens Ende Februar darf er auf der Küstenstraße zeigen was er kann. Heute mal kurz "angefahren" 90km bei 8 Grad sind nicht aussagekräftig, aber er klebt überraschend gut trotz Kälte. Nach 3 Tagen Kroatien bei 10 bis 16 Grad kann ich sagen, der CORE funktioniert. Eigendämpfung und Gefühl am Vorderrad fast perfekt. Durch die Verwendung von Dunlops bewährter DFF (Dynamic Front Formula) wurden die Profilformen der Vorder- und Hinterreifen sorgfältig optimiert und aufeinander abgestimmt, um ein reaktionsschnelles Handling und eine vertrauenserweckende Stabilität zu gewährleisten. Grip für diese Bedingungen sehr gut. Die TC leuchtete zwar mehrmals aus den Ecken raus im 2. Gang, aber das machte der Roadtec 01 SE auch manchmal. Ich spürte kein Pumpen aus der Ecke raus. Auch beim spät bremsen sehr stabil. Der Luftdruck dürfte zu gering gewesen sein für die Außentemperatur von ca. 13 Grad. Laufleistung bei "normaler" Fahrweise mit nicht so aggressivem Belag sollte bei 2500km liegen.
Am Abend hatte der CORE 950 km Gripreche Straßen hinter sich und es sieht etwas besser aus, was die Laufleistung betrifft.
HINTERRAD NEU-950km
Flanke 4,1mm jetzt 2,2mm
im 1/3 5,0mm jetzt 2,4mm
Mittig 5,2mm jetzt 3,5mm
VORDERRAD NEU - 950km
Flanke 2,2mm jetzt2,0mm
im 1/3 2,4mm jetzt 2,1mm
Mittig 3,5mm jetzt 2,3mm
GRIP 3,5 von 5
EIGENDÄNPFUNG 4 von 5
GEFÜHL 4 von 5
LAUFLEISTUNG 3 von 5 VORERST
REGEN keine Erfahrung
Luftdruck Hinten 2,55 Vorne 2,25
Hinten dürfte er etwas mehr vertragen, bin jetzt auf 2,85 gegangen.