Kruegereger hat geschrieben:Zwischenstand.
Connected Ride Cradle am SP Connect geht, wackelt zwar etwas mehr bei Unebenheiten aber sieht aus, als wenn die Vibrationen weniger sind. Hat die Kamera allerdings nicht spontan geheilt.
Ich setze allerdings vorsichtshalber lieber das defekte iPhone als das neue für die Fahrt ein. Das neue ist dann in der Jacke.
Das würde ich dir auch empfehlen und zwar aus zwei Gründen:
1. Apple empfiehlt ausdrücklich, das iPhone nicht auf Motorrädern zu nutzen (hochfrequente Vibrationen killen die Camera). Hab den Link leider gerade nicht zur Hand
2. Mein Mobile welches ich aus diesem Grund als Ersatz für mein altes BMW Navi gekauft, hat heute bei ca 80kmh nen Abflug gemacht aus dem Cradle. Ich vermute, im Verlauf meiner mehrtägigen Tour hat sich die Klemme unten verstellt, sodass das Mobile nicht mehr ganz fest sass. Daher mein Ratschlag. (an mich selbst vorallem
: Immer wieder mal nachspannen / prüfen, ob das Mobile noch satt eingespannt ist.
Das Mobile ist - oh wunder - übrigens noch komplett funktionsfähg. Klar, das Display muss dann mal ersetzt werden und der Rahmen ist komplett zerkratzt, aber alles läuft noch problemlos und der Screen ist perfekt ablesbar (Glasbruch kaum sichtbar/stört nicht). Ich staune.