2023 bis inkl. Oktober
Platz 46 - S1000R - 769 Stk
Platz 47 - M1000R - 759 Stk
hätte ich nicht gedacht
Stratos-Schorsch hat geschrieben:Aber da es bei allen Herstellern und Fahrzeugen so zugeht, ist es doch wieder relevant!
Gruß Jörg
Kajo hat geschrieben:Nun muss man schon unterscheiden ob Motorräder auf Händler/Hersteller oder sonstige juristische Personen zugelassen werden.
"Im Schnitt war jede 3. Neuzulassung der Top 20 (37,5 Prozent) auf eine Firma, also Vorführfahrzeuge und so weiter. Spitzenreiter ist hier wie immer BMW Motorrad: 82 S 1000 XR wurden im Januar neu zugelassen, 73,2 Prozent oder gut 60 Stück davon wurden von einer juristischen Person angemeldet. Das extreme Gegenteil: Von 69 Kawasaki Z 900 wurde keine auf eine Firma zugelassen."
Quelle: https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... nuar-2023/
Das Beispiel vorweg mit den Zulassungen der BMW S 1000 XR und der Kawasaki Z 900 macht das deutlich. Gerade zu Beginn des Jahres lassen viele Vermieter und auch andere Firmen wieder neue Motorräder zu und da ist sicherlich die BMW beliebter als die Kawa.
Bei den Zulassungszahlen der neuen R 1300 GS wird das nicht anders sein. Wenn ich im Urlaub ein Motorrad mieten will, will ich möglichst ein aktuelles und neuwertiges Fahrzeug.
Gruß Kajo
Nemo78 hat geschrieben:Bei der RR damals hatte jeder Händler wo ich war mindestens eine zugelassene da zu stehen..bei der fireblade haben sich 4 Händler eine geteilt...wie dem auch sei, traue keiner Statistik die du nicht selbst gefäscht hast.. :-)
Nemo78 hat geschrieben:Nee, lag daran das jede verkaufte Honda damals automatisch ne Neubestellung ausgelöst hat..gerade zum ende der saison/wenn neues Modell raus kam ärgerlich. .egal
Zurück zu BMW - M 1000 R - M1000R
Mitglieder in diesem Forum: RRwolli und 12 Gäste