190-190

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

190-190

Beitragvon OSM62 » 20.04.2008, 10:15

Hallo Leute,

Das war ja die Projektbezeichnung.

Sollte bedeuten das die S1000RR 190 Kilo fahrfertig wiegen soll und 190 PS Leistung haben soll.

Fener soll als erste Maschine ihrer Klasse über ein ABS verfügen.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4988
Registriert: 20.04.2008, 07:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR - K69

Beitragvon road-runner » 23.04.2008, 13:58

.wobei ich schon am Grübeln bin.

Wie meinen die das??

190 kilo fahrfertig für die Rennstrecke??

Also ohne Lampen, ohne Blinker, ohne Batterie ???


:roll:


Tja , und die R1 ist ja auch nicht viel schwerer!!

http://www.yamaha-motor.de/products/mot ... =techspecs
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 09:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Beitragvon 2fast4you » 24.04.2008, 20:51

Die aktuelle Yamaha YZF-R1 Serienmaschine wiegt vollgetankt 210 kg. Also schon in Unterschied zu 190 kg. Ich schätze mal das die normale S 1000 RR Serienmaschine zwischen 200-205 kg vollgetankt wiegen wird. Unter 200 kg wird es dann wohl erst mit einer speziellen HP2-Sport-Version gehen.
2fast4you
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.04.2008, 11:26
Wohnort: bei Göttingen

Beitragvon Maze » 25.04.2008, 16:16

wird doch das Leergewicht angegeben und nicht "vollgetankt"
Bild
Benutzeravatar
Maze
 
Beiträge: 25
Registriert: 23.04.2008, 11:28

Beitragvon Achim » 26.04.2008, 08:05

Ne Maze,

hier reden wir von fahrfertig.
Bei 190 kg trocken, können se gleich wieder einpacken.
Dann biste nämlich bei ca. 215 kg wenn los geht
und das haben die Japaner schon lange unterboten.
Aber was red ich, vielleicht sollte ich erst mal das ein oder andere Kilo.... :oops:
Gruß Achim

>>Bild<<

Meine Entwicklungen!
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 1014
Registriert: 23.04.2008, 13:49
Wohnort: im kurvigen Sauerland

Beitragvon road-runner » 28.04.2008, 11:44

Achim hat geschrieben:Ne Maze,

hier reden wir von fahrfertig.
Bei 190 kg trocken, können se gleich wieder einpacken.
Dann biste nämlich bei ca. 215 kg wenn los geht
und das haben die Japaner schon lange unterboten.
Aber was red ich, vielleicht sollte ich erst mal das ein oder andere Kilo.... :oops:


Jaja , der Atlantis trägt halt sehr auf. :lol: :lol:

Also nochmal: 190 kg fahrfertig, inclusive Öl und vollgetankt , mit Licht und Blinker und Nummernschild !
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 09:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Beitragvon Achim » 28.04.2008, 12:06

Damit Du mal verstehst, wie es genau beschrieben wird.

Hier die Daten der HP Sport:

Maße / Gewichte

Länge 2.135 mm

Breite (über Spiegel) 750 mm

Höhe (ohne Spiegel) 1.163 mm

Sitzhöhe bei Leergewicht 830 mm

Schrittbogenlänge bei Leergewicht 1810 mm

Leergewicht fahrfertig, vollgetankt 1) 199 kg

Trockengewicht 2) 178 kg

zulässiges Gesamtgewicht 330 kg

Zuladung (bei Serienausstattung) 131 kg

nutzbares Tankvolumen 16 l

davon Reserve ca. 3 l



1) Gemäß Richtlinie 93/93/EWG mit allen Betriebsmitteln, betankt mit mindest. 90% des nutzbaren Tankvolumens
2) Leergewicht ohne Betriebsmittel
Gruß Achim

>>Bild<<

Meine Entwicklungen!
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 1014
Registriert: 23.04.2008, 13:49
Wohnort: im kurvigen Sauerland

Beitragvon road-runner » 28.04.2008, 13:45

Danke , lieber Achim.
du bist so gut zu mir !!!

Bis jetzt wissen wir aber immer noch nicht(bzw.ich kann es nirgens wo rauslesen), ob die Strassenversion damit gemeint ist. :? :? :?
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 09:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Beitragvon Maze » 28.04.2008, 15:32

road-runner hat geschrieben:Bis jetzt wissen wir aber immer noch nicht(bzw.ich kann es nirgens wo rauslesen), ob die Strassenversion damit gemeint ist. :? :? :?


mach' halt mal langsam, bist ja schließlich nicht in einer baustelle :wink:
Bild
Benutzeravatar
Maze
 
Beiträge: 25
Registriert: 23.04.2008, 11:28

Beitragvon road-runner » 28.04.2008, 17:23

Maze hat geschrieben:
mach' halt mal langsam, bist ja schließlich nicht in einer baustelle :wink:


Ich bin alt, ich hab keine Zeit !! :shock: :shock: :shock:
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 09:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Beitragvon Ralle » 02.06.2008, 09:34

Ich muß abspecken, bei der Zuladung :shock:
Gruß aus dem Neckartal - Ralle
Benutzeravatar
Ralle
 
Beiträge: 1141
Registriert: 02.06.2008, 09:03
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal

Beitragvon Dr.Pain't » 03.10.2008, 13:25

Zu sachen Gewicht Leistung :
Hab mich in Hockenheim mit einem techniker von BMW (Serienabteilung) unterhalten und die aussage ist ,die 190PS sind nicht das problem . die haben sie locker :!: . in sachen gewicht siehts nicht so einfach aus und die angepeilten 190kg werden nicht zu erreichen sein .man geht von 200kg fahrfertig aus.
Dr.Pain't
 
Beiträge: 12
Registriert: 02.10.2008, 22:20

Beitragvon Dirty Devil » 03.10.2008, 19:12

190 PS für den Motor, aber nicht am Hinterrad :( Wenn man 190 Hottahühs am Hinterrad mißt, dann wäre das die Hölle :wink:
Dirty Devil
 
Beiträge: 7
Registriert: 28.09.2008, 16:44

Beitragvon Dr.Pain't » 03.10.2008, 19:17

welcher hersteller gibt den seine PS am rad an :?: :arrow: die 190PS sollen am motor sein :!:
Dr.Pain't
 
Beiträge: 12
Registriert: 02.10.2008, 22:20

Beitragvon Dirty Devil » 03.10.2008, 19:21

Hab ich ja auch nicht behauptet. Wäre aber mal 'ne heiße Nummer :D
Dirty Devil
 
Beiträge: 7
Registriert: 28.09.2008, 16:44

Nächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste