BMW S1000RR HP4

Das spezielle Forum für/rund um die Besonderheiten zur S 1000 RR - HP 4 - HP4 Race.

Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon Tead » 07.05.2013, 20:12

Langer hat geschrieben:Also das was Tead beschreibt kann ich nur von dem Seriensteuergerät sagen, welche HP bist du den gefahren Tead? mit Race Power kit?


Ganz normale HP4 Competition bla bla, alles Serie

@Steine: na wenn BMW schon sagt das in der IDM GENAU so mit diesem Modus gefahren wird, dann muss das ja stimmen. Die würden uns nie anlügen! Niemals!
Benutzeravatar
Tead
 
Beiträge: 323
Registriert: 12.06.2009, 23:29
Motorrad: S1000RR '13

Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon S1kÄrär » 07.05.2013, 20:36

@ Tead oder Leute mit ähnlichen Erfahrungen:
Jetzt ist mein Interesse aber geweckt :lol: !
Ich habe die neue TC mit -7/+7 etc. noch nicht arbeiten sehen, aber mich würde wirklich interessieren, wie das von Tead beschriebene eingreifen ausschaut...
Hatte irgendjemand zufällig eine Kamera laufen und das ganze auf Film?
Wenn gesagt wird, das mit dem Helm vor die Scheibe geknallt wird, müsste das ja auch noch per Video erahnbar sein...

Ach und mal halb offtopic:
Fahrt mal die neue 636er Ninja! Da ist die TC selbst auf der LS in den beiden "sichereren" Modi so grausam zu fahren :shock:
Benutzeravatar
S1kÄrär
 
Beiträge: 1022
Registriert: 13.10.2012, 18:04
Motorrad: 2013

Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon Tead » 07.05.2013, 20:46

S1kÄrär hat geschrieben:@ Tead oder Leute mit ähnlichen Erfahrungen:
Jetzt ist mein Interesse aber geweckt :lol: !
Ich habe die neue TC mit -7/+7 etc. noch nicht arbeiten sehen, aber mich würde wirklich interessieren, wie das von Tead beschriebene eingreifen ausschaut...
Hatte irgendjemand zufällig eine Kamera laufen und das ganze auf Film?
Wenn gesagt wird, das mit dem Helm vor die Scheibe geknallt wird, müsste das ja auch noch per Video erahnbar sein...

Ach und mal halb offtopic:
Fahrt mal die neue 636er Ninja! Da ist die TC selbst auf der LS in den beiden "sichereren" Modi so grausam zu fahren :shock:


Die TC hat halt ständig geregelt sobald in Schräglage nen wheelie, ne Bodenwelle oder nen Curb kam. Alles zusammen war der Supergau. Vom 1. in den 2. schalten war auch der Horror (ebenfalls wheelie und danach 1 Sekunde Gedenkpause um in sich zu gehen und herauszufinden was man getan hat bevor die Leistung zurückkehrt)
Und da das Teil einfach ständig aufs Hinterrad geht, hat auch ständig die TC wie wahnsinnig geregelt
Ich halte es einfach wie Güdy und schalte alles aus :)
Benutzeravatar
Tead
 
Beiträge: 323
Registriert: 12.06.2009, 23:29
Motorrad: S1000RR '13

Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon Steine » 07.05.2013, 20:51

Tead hat geschrieben:@Steine: na wenn BMW schon sagt das in der IDM GENAU so mit diesem Modus gefahren wird, dann muss das ja stimmen. Die würden uns nie anlügen! Niemals!


Neeein, niemals nicht - Ich sehe, wir haben uns verstanden! :) :)

Ich hatte eigentlich erwartet, mit der +-7 Einstellung gerade diese Dämpfung/Verzögerung sensibel herauszubekommen :roll:
Zuletzt geändert von Steine am 07.05.2013, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
.... if you never try you'll never know just what you're worth...
Benutzeravatar
Steine
 
Beiträge: 780
Registriert: 15.01.2013, 10:32
Motorrad: HP4 v1.0 Comp

Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon Tead » 07.05.2013, 20:52

Steine hat geschrieben:
Tead hat geschrieben:@Steine: na wenn BMW schon sagt das in der IDM GENAU so mit diesem Modus gefahren wird, dann muss das ja stimmen. Die würden uns nie anlügen! Niemals!


Neeein, niemals nicht - Ich sehe, wir haben uns verstanden! :) :)


Wir müssen an das Gute glauben! 8)
Benutzeravatar
Tead
 
Beiträge: 323
Registriert: 12.06.2009, 23:29
Motorrad: S1000RR '13

Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon Steine » 07.05.2013, 20:59

„Öffnet euch. Spürt die Macht, die euch umgibt. Eure Sinne nutzen ihr müsst.“ :mrgreen:
.... if you never try you'll never know just what you're worth...
Benutzeravatar
Steine
 
Beiträge: 780
Registriert: 15.01.2013, 10:32
Motorrad: HP4 v1.0 Comp

Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon S1kÄrär » 07.05.2013, 21:02

Steine hat geschrieben:„Öffnet euch[...]"

Steine! Aber bitte nicht zu sehr! :D ;)
Benutzeravatar
S1kÄrär
 
Beiträge: 1022
Registriert: 13.10.2012, 18:04
Motorrad: 2013

Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon Steine » 07.05.2013, 21:05

DAS ist ein Zitat und als Metapher zu verstehen - wer wars? :D :wink:

"Vergessen du musst, was früher du gelernt!" :shock:



.......aber nicht gooooglen :mrgreen:
Zuletzt geändert von Steine am 07.05.2013, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
.... if you never try you'll never know just what you're worth...
Benutzeravatar
Steine
 
Beiträge: 780
Registriert: 15.01.2013, 10:32
Motorrad: HP4 v1.0 Comp

Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon S1kÄrär » 07.05.2013, 21:06

Kann ja nur Yoda sein und ja das wusste ich auch davor bereits, aber den Spruch verkneifen war nicht drin ;)
Benutzeravatar
S1kÄrär
 
Beiträge: 1022
Registriert: 13.10.2012, 18:04
Motorrad: 2013

Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon BMWerner » 07.05.2013, 21:23

Hallo zusammen,

so als kleinen Denkanstoss .....
BMW propagiert zwar dass das Race-ABS die IDM -Settings hat , aber ich habe noch nirgends gelesen das es bei der Traktionskontrolle genauso ist.
Ich persönlich finde vor allem die HP4 in der "normalen" Ausführung ein Motorrad, gemessen an der Standart S1000 RR, ein echtes Kaufargument.
Man muß nur mal die Preise für das sinnvolle Zubehör auf eine S 1000 RR aufrechnen....

Für echte Spezialisten auf der Rennstrecke ist da bestimmt noch Luft nach oben, aber für mich als ehemaliger Fahrer einer 2010er ( 15000km LS)ist die HP ein echter Fortschritt in allen belangen....
Und abgesehen von allen rationellen Gründen, einfach tolles Moped. Natürlich brauchen wir Landstraßen-Dümpler kein so ein Bike...
aber....Haben ist besser als brauchen...... ;-)

Ich hab die ersten 1200 km hinter mir und bin sehr begeistert. Wie gesagt, als Landstraßenfahrer...

Grüße aus Erding
S 1000 RR...HP4......S1000R...1290 Superduke,was kommt als nächstes..2016 Aprilia RSV 4 Factory
Benutzeravatar
BMWerner
 
Beiträge: 137
Registriert: 24.10.2010, 13:42
Wohnort: Erding
Motorrad: SD1290 +RSV4 RF+S1R

Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon Langer » 08.05.2013, 07:45

Ich wollte gerade auch schreiben, wo lest Ihr denn das die TC IDM Settings hat???? das ABS soll es haben und ehrlich ich habe mein ABS noch nicht zum Regeln bekommen im Slick Modus mit HP Race Power Kit!!!! und ich glaube auch nicht das es bei Tead Regeln würde!!! Die TC ist nee ganz andere Sache, die Regelt mit Seriensteuergerät furchtbar und andauernd!! Im Race Kit sind aber Weelie Erkennung(außer in Schräglage) etc etc alles aus! daher kein Regelimpuls!! was wirklich ein wenig Nervig ist, ist der QS :| weiss jemand ob man den mit dem Cal Kit verändern kann?
Gruß Langer #55

2015 Hafeneger Cup-Meister
2016 Hafeneger Cup-Vizemeister
2018 Hafenenger Cup-Meister
2019 NIX....KEIN MOPPED :-(
Benutzeravatar
Langer
 
Beiträge: 1721
Registriert: 16.07.2012, 07:47
Wohnort: im schönen Werraland
Motorrad: S1000RR ´15

Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon Steini__22 » 14.05.2013, 11:49

Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5059
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon pRo » 14.05.2013, 13:46

hi
der preis ist okay, soweit ich es in erinnerung habe kostet es bei bmw 388euro.
vorsicht ist geboten das auf die bmw akra auch nur das von bmw vertriebene zwischenrohr passt.
erkennbar an dem zusätzlichen lambdasondenanschluss
gruß sven
Benutzeravatar
pRo
 
Beiträge: 559
Registriert: 26.12.2009, 19:51
Wohnort: Mannheim
Motorrad: Hp4 Competition

Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon Steini__22 » 14.05.2013, 14:24

pRo hat geschrieben:hi
der preis ist okay, soweit ich es in erinnerung habe kostet es bei bmw 388euro.
vorsicht ist geboten das auf die bmw akra auch nur das von bmw vertriebene zwischenrohr passt.
erkennbar an dem zusätzlichen lambdasondenanschluss
gruß sven


besten Dank für die Info!
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5059
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon MehrPower » 14.05.2013, 23:53

Warum sind in der Akra nicht auch zwei Sonden drin wie bei den anderen und Anlagen bzw original?
Verkaufe meine IDM STK s1000rr
viewtopic.php?f=10&t=9227&p=136797#p136797
Benutzeravatar
MehrPower
 
Beiträge: 394
Registriert: 14.01.2013, 17:13
Motorrad: 2012

VorherigeNächste

Zurück zu RR - BMW - HP 4 - HP4 RACE - Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast