Die Suche ergab 3737 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Ruckdämpfer

Es gibt zwei Möglichkeiten , entweder wie in der IDM , die Gummis über Nacht im Schraubstock einspannen oder Alueinlage selber einlegen , spätestens nach zwei Einlagen ist das Gummi sehr Stramm gepresst und es dauer einige Zeit bis es wieder Spiel gibt oder garnicht . Manchmal darf man nicht auf den...
von Meister Lampe
16.07.2024, 11:41
 
Forum: BMW - M 1000 R - M1000R
Thema: Ruckdämpfer
Antworten: 68
Zugriffe: 14640

Re: Übersetzung ändern

Kann man alles bei BMW und Handbuch heraus lesen , Handbuch in der Toilette legen und bei jeder Sitzung ein paar Seiten lesen , so lernst du dein Moped kennen , in der Theorie ... :P Alle Infos nimmt sich das Steuergerät von deinen ABS Sensoren , so erkennt es andere Reifengrößen und die Übersetzung...
von Meister Lampe
16.07.2024, 11:29
 
Forum: RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2023
Thema: Übersetzung ändern
Antworten: 1
Zugriffe: 254

Re: 2022 Reifenfrage Rennstrecke

Fahre die letzten 20 J. nur die Kombi Pirelli SC1 vorne /SC2 hinten , mußten wir so im Pirelli Cup damals fahren und mir gefällt er sehr gut , muß aber jeder für sich Erfahren . Die S1000RR wurde damals mit den Pirellis so abgestimmt , deshalb sind die Parameter gespeichert im Steuergerät und das DT...
von Meister Lampe
13.07.2024, 11:50
 
Forum: RR - S 1000 RR - M 1000 RR - Reifen - ab Mj. 2019
Thema: 2022 Reifenfrage Rennstrecke
Antworten: 22
Zugriffe: 12513

Re: Lenkerehöhung / Lenkerversatz

Lampe hat geschrieben:ihr mit euren spiegel,
ich sehe alles.
vielleicht liegt es bei euch an was anderem cofus


Du mußt mal Gas geben ... :P

Gruß Uwe Bild
von Meister Lampe
13.07.2024, 11:36
 
Forum: BMW - M 1000 R - M1000R
Thema: Lenkerehöhung / Lenkerversatz
Antworten: 95
Zugriffe: 21883

Re: Lenkerehöhung / Lenkerversatz

Was ich mich irgendwie immer wieder gefragt habe. Stören die nach unten gedrehten Spiegel nicht beim einlenken? Sieht man da überhaupt was? Ab 100 km/h siehst du nichts mehr , kannst nicht einmal erkennen ob es ein Motorrad oder Auto hinter dir ist , sie vibrieren sehr stark , ein Witz das die zuge...
von Meister Lampe
12.07.2024, 13:15
 
Forum: BMW - M 1000 R - M1000R
Thema: Lenkerehöhung / Lenkerversatz
Antworten: 95
Zugriffe: 21883

Re: Erfahrungen Bremsscheiben vorne - Verzug?

Motomaster Rennstrecke mit Zulassung 5,5 mm waren Top auf dem RedBullRing und das ist der härteste Test für Bremsen ... 8) AirDucs von Ronny drauf , Lucas Bremsbeläge Carbon , Bremskolben und Dichtungen von Alpha schön mit ATE Bremskolbenfett einsetzen ... ;-) Bloß nicht mit den Originalen fahren , ...
von Meister Lampe
10.07.2024, 20:27
 
Forum: RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2023
Thema: Erfahrungen Bremsscheiben vorne - Verzug?
Antworten: 7
Zugriffe: 1669

Re: Bremse vibriert K69

Ich hatte die Probleme bei der K67 und habe sie Reklamiert bei BMW , neue Scheiben bekommen , aber mir die dickeren von MotoMaster für die Rennstrecke geholt , Lucas Sinterbeläge drauf und dann war Ruhe , wir hatten bei einer anderen BMW nach so einem Vorfall mal Reifen gewechselt und schon das hatt...
von Meister Lampe
10.07.2024, 20:22
 
Forum: XR - S 1000 XR - Allgemein - ab Modelljahr 2020
Thema: Bremse vibriert K69
Antworten: 32
Zugriffe: 15556

Re: Perfektionstraining Nordschleife

ToTTi hat geschrieben:
So betrachtet ist das allerdings völlig richtig.
Von daher: Wenn nicht jetzt, wann dann?
Und günstiger wirds in Zukunft eher auch nicht mehr werden.


ThumbUP

Gruß Uwe Bild
von Meister Lampe
03.07.2024, 11:03
 
Forum: Rennstrecken
Thema: Perfektionstraining Nordschleife
Antworten: 13
Zugriffe: 10058

Re: Bin der neue vom Niederrhein

Hallo auch vom Niederrhein und willkommen , es geht öfters Richtung Sauerland und Bergische bis Westerwald , habe zusätzlich immer noch die olle K1200S , einfach unschlagbar gut , als Soziatransportgerät ... :D

Gruß Uwe Bild
von Meister Lampe
03.07.2024, 10:44
 
Forum: Neuvorstellung der User
Thema: Bin der neue vom Niederrhein
Antworten: 6
Zugriffe: 634

Re: Perfektionstraining Nordschleife

Ist eine super Geschichte, mittlerweile für meine Begriffe aber ein ziemlich teures Vergnügen. Allen Teilnehmenden ganz viel Spaß und tolles Wetter. Das muß man(n) einmal (oder zwei ,dreimal ... :mrgreen: ) erlebt haben mit seinem Moped , einfach eine geile Strecke und kleine Gruppen mit Instruktor...
von Meister Lampe
28.06.2024, 09:35
 
Forum: Rennstrecken
Thema: Perfektionstraining Nordschleife
Antworten: 13
Zugriffe: 10058

Re: Sozius Tank Haltegriff

Ganz einfach ... :D , du nimmst ein Tankring von der SW-Motectasche bei Tante Loiuse und legst den Haltegriff drüber , Löcher bohren , Gewinde schneiden , feddich und den Griff kann man verlängern und den Bedürfnissen anpassen , okay ... man sollte schon die eine und andere Maschine haben , ein Wig ...
von Meister Lampe
21.06.2024, 14:35
 
Forum: XR - S 1000 XR - Allgemein - ab Modelljahr 2020
Thema: Sozius Tank Haltegriff
Antworten: 5
Zugriffe: 1149

Assen mit der M1000R Comp.

Da hatten wir doch echt Glück mit dem Wetter die Tage in Assen , nur ein Turn viel wegen Regen aus , sonst 16 Grad sonnig oder leicht bewölkt ... 8) , diesmal nicht "Assen im Nassen" :D https://up.picr.de/48068122ct.jpg Die M1000R ist echt gut zu fahren auf der Rennstrecke und bei dem Wett...
von Meister Lampe
17.06.2024, 19:51
 
Forum: Rennstrecken
Thema: Assen mit der M1000R Comp.
Antworten: 0
Zugriffe: 509

Re: Tagestouren Pfalz / Schwarzwald

Fahre nur Süd-Schwarzwald , der Norden ist langweilig , die ganzen 70er Strecken und Bitumenstreifen gingen mir auf den Keks und selbst einheimische Fahrer hauen ab Richtung Vogesen , also Grenznah wohnen ... ;-)

Gruß Uwe Bild
von Meister Lampe
30.05.2024, 15:58
 
Forum: Treffpunkte - Tourentipps
Thema: Tagestouren Pfalz / Schwarzwald
Antworten: 6
Zugriffe: 4120

Re: Perfektionstraining Nordschleife

Es geht wieder los in der grünen Hölle ... 8) Ist noch jemand beim Motorradactionteam Perfektionstraining am 23.07. und 24.07.24 am Nürburgring dabei , es sind noch über 60 Plätze frei , die Mindestteilnehmerzahl ist schon erreicht , es findet statt ... :?: ;-) Wir sind mit ein paar M1000R Competiti...
von Meister Lampe
30.05.2024, 15:53
 
Forum: Rennstrecken
Thema: Perfektionstraining Nordschleife
Antworten: 13
Zugriffe: 10058

Re: S1000R oder M1000R

Bei der schwarzen sieht man jeden Staubkorn, jeden Fingerabdruck, nervt mich. Absolut nicht , du mußt dein Carbon mal mit Magic Wonder polieren oder anderen Carbonpolitur , dann sieht man nix , meine ist immer sauber und die Fliegen lassen sich locker entfernen . Nicht nur fahren , auch pflegen ......
von Meister Lampe
26.05.2024, 10:05
 
Forum: BMW - M 1000 R - M1000R
Thema: S1000R oder M1000R
Antworten: 44
Zugriffe: 19657
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche