Die Suche ergab 2798 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Drehmomente Seitenstütze

Bitte gerne, kostet ein Pils :mrgreen:

Gruß Jörg
von Stratos-Schorsch
23.04.2024, 21:19
 
Forum: BMW - M 1000 R - M1000R
Thema: Drehmomente Seitenstütze
Antworten: 5
Zugriffe: 60

Re: Carbonfelge- nur Schönheitsfehler oder mehr?

Ahso, das KBA reagiert dann also :mrgreen: Das KBA reagiert nach erfolgter Zulassung/ Typgenehmigung erst nach Beschwerden, ich erinnere an 2019, als die ersten Risse in den hinteren Carbonfelgen auftraten. BMW hat sofort reagiert und genauso argumentiert, alles nicht so schlimm und nur Schönheitsfe...
von Stratos-Schorsch
23.04.2024, 21:08
 
Forum: BMW - M 1000 R - M1000R
Thema: Carbonfelge- nur Schönheitsfehler oder mehr?
Antworten: 32
Zugriffe: 2156

Re: Drehmomente Seitenstütze

Der Bolzen Nr.4 (M10 x 1) bekommt 35 Nm, Nr.2 M10 x 40 bekommt 56 Nm mikroverkapselt oder Schraubensicherung mittelfest, z. B. Loctide 243. Die Schraube vom Seitenständerschalter M6 x 16 bekommt 6 Nm mikroverkapselt oder Loctide mittelfest. Der Fußschalthebel an Seitenstützenlagerbock M8 x 65 bekomm...
von Stratos-Schorsch
23.04.2024, 20:43
 
Forum: BMW - M 1000 R - M1000R
Thema: Drehmomente Seitenstütze
Antworten: 5
Zugriffe: 60

Re: Carbonfelge- nur Schönheitsfehler oder mehr?

@toogood84 Dann bleibt dir noch die Möglichkeit zu TKCC Felgen. Style1 ist leider ein anderes Speichendesign. Die Zahlen sind eh mit Vorsicht zu genießen, ich bin der Meinung das einige Probleme durch fehlerhafte Montage zustande kommen. Wenn hier jemand berichtet, das es bei der Reifenmontage knirs...
von Stratos-Schorsch
23.04.2024, 16:13
 
Forum: BMW - M 1000 R - M1000R
Thema: Carbonfelge- nur Schönheitsfehler oder mehr?
Antworten: 32
Zugriffe: 2156

Re: Carbonfelge- nur Schönheitsfehler oder mehr?

@Delta Die diagonal verlaufende Linie ist bei allen M Carbonrädern gleich, dort wird das Felgenbett zusammen laminiert. Ab Werk sind die Carbonfelgen meist nicht gewuchtet, habe mal gehört das die Erstausrüsterreifen geringere Toleranzen als gleiche Aftermarketreifen haben. Allerdings gibt es hier i...
von Stratos-Schorsch
23.04.2024, 15:56
 
Forum: BMW - M 1000 R - M1000R
Thema: Carbonfelge- nur Schönheitsfehler oder mehr?
Antworten: 32
Zugriffe: 2156

Re: Carbonfelge- nur Schönheitsfehler oder mehr?

https://www.7-forum.com/bilder/news/202 ... b_jpg.html

Man stelle sich mal vor, was würde der Eigner bei diesem Carbonteil zu den Gewebefehlern sagen?!

Gruß Jörg
von Stratos-Schorsch
23.04.2024, 14:02
 
Forum: BMW - M 1000 R - M1000R
Thema: Carbonfelge- nur Schönheitsfehler oder mehr?
Antworten: 32
Zugriffe: 2156

Re: Carbonfelge- nur Schönheitsfehler oder mehr?

In dem Bild vom bubuzilla sieht es aber nicht nach Überlappung aus, sondern nach Gewebefehler. Ich habe insgesamt 5 M- Carbonräder, auf keinem sind diese Gewebeabweichungen. Die Speichen sind je aus 2 Hälften zusammen laminiert, dort kann man natürlich dann die Abweichungen erkennen, ebenso wo die S...
von Stratos-Schorsch
23.04.2024, 13:57
 
Forum: BMW - M 1000 R - M1000R
Thema: Carbonfelge- nur Schönheitsfehler oder mehr?
Antworten: 32
Zugriffe: 2156

Re: Carbonräder Model 2023

Ich korrigiere mal.

Standartfelge 4,5 mm Bremsscheibe, Schmiede u. Carbonfelge 5 mm Bremsscheibe.

Gruß Jörg
von Stratos-Schorsch
20.04.2024, 20:54
 
Forum: RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2023
Thema: Carbonräder Model 2023
Antworten: 23
Zugriffe: 9197

Re: Auslieferung

Hallo Ich habe die weiße bestellt - kommt im August - ausgestattet mit den Vorder und Hinterrad Carbonabdeckungen sowie die Carbonseitenverkleidung Auf die Carbonfelgen wollte ich verzichten - wenn ich nach Sardinien oder Spanien fahre und dort Reifen wechseln muss - wären mir die Carbonfelgen bzgl...
von Stratos-Schorsch
20.04.2024, 14:18
 
Forum: BMW - M 1000 XR - M1000XR
Thema: Auslieferung
Antworten: 25
Zugriffe: 2333

Re: Winglets, wer fährt mit, wer ohne

moin, wer hat seine s1000r ab 2019 eigentlich schon einmal ausgefahren so mit 265 km/h +++ oder seine m1000r mit 280 km/h +++ ? https://s1000-forum.de/viewtopic.php?f=55&t=22914#p312654 Hab für eine Testfahrt mit der M1R (Urlaubstour) Tanktasche, Hecktasche und Seitentaschen montiert u. mit je ...
von Stratos-Schorsch
20.04.2024, 14:12
 
Forum: BMW - M 1000 R - M1000R
Thema: Winglets, wer fährt mit, wer ohne
Antworten: 40
Zugriffe: 2237

Re: Vorderrad dreht schwer / stoppt schnell

Jou, Lager 1 (links) auf Anschlag, Distanzbuchse ohne zu verkanten rein, Lager 2 (rechts) bis Anlage auf Distanzbuchse einziehen.

Dann sollte das auch mit der Achshülse bis Anschlag wieder passen, ohne das der Bremssattel angeschliffen wird oder der Radsensor Probleme bereitet.

Gruß Jörg
von Stratos-Schorsch
19.04.2024, 18:40
 
Forum: RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4
Thema: Vorderrad dreht schwer / stoppt schnell
Antworten: 28
Zugriffe: 1081

Re: Vorderrad dreht schwer / stoppt schnell

Soweit ich mich erinnere, war zwischen Hülse und Lager sogar Spiel. Also konnte ich mit dem Finger ohne Kraftaufwand die Hülse hoch u. runter bewegen. Ich könnte abends später in die Rep-Anleitung schauen, das 2. eingesetzte Lager wird glaub ich mit einem bestimmten Maß nach außen eingesetzt. Was ha...
von Stratos-Schorsch
19.04.2024, 17:30
 
Forum: RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4
Thema: Vorderrad dreht schwer / stoppt schnell
Antworten: 28
Zugriffe: 1081

Re: Vorderrad dreht schwer / stoppt schnell

Warum nimmst du die jetzigen neuen Lager nicht nochmal?

Wenn du mit dem Heißluftfön die Nabe erwärmst, beim Ziehen der Lager diese mit Bremsenreiniger kühlst, sollten die Lager ohne Beschädigung einfach rausgehen!

Gruß Jörg
von Stratos-Schorsch
19.04.2024, 17:15
 
Forum: RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4
Thema: Vorderrad dreht schwer / stoppt schnell
Antworten: 28
Zugriffe: 1081

Re: Vorderrad dreht schwer / stoppt schnell

Gerne beten

Die All Balls kenne ich nicht, was ist mit originalen vom :D

Gib mal bitte Rückmeldung nach deiner Korrektur.

Gruß Jörg
von Stratos-Schorsch
19.04.2024, 17:06
 
Forum: RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4
Thema: Vorderrad dreht schwer / stoppt schnell
Antworten: 28
Zugriffe: 1081
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche