Die Suche ergab 2800 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: "Speed-Week" im Norden: Aktionswoche gegen Raser startet

Weiser Elefant hat geschrieben:Bayern beteiligt sich nur am Schwerpunkttag -dem Blitzermarathon am 19. April.


Die haben bei uns wohl keine Lust bei dem Sauwetter draussen zu stehen. Es wurden einige mobile Blitzer die von vorne und hinten blitzen in mehreren Ortschaften aufgestellt.
.
von herbyei
20.04.2024, 15:56
 
Forum: Off Topic
Thema: "Speed-Week" im Norden: Aktionswoche gegen Raser startet
Antworten: 2
Zugriffe: 417

Re: Vorstellung als neuer User

.
Viel Spaß mit Deiner R.
Bzgl. der kleinen Macken wirst Du bestimmt einiges hier im Forum finden, verwende auch die SUFU dazu.
.
von herbyei
20.04.2024, 15:47
 
Forum: Neuvorstellung der User
Thema: Vorstellung als neuer User
Antworten: 3
Zugriffe: 120

Re: Auslieferung

Hallo Ich habe die weiße bestellt - kommt im August - ausgestattet mit den Vorder und Hinterrad Carbonabdeckungen sowie die Carbonseitenverkleidung Auf die Carbonfelgen wollte ich verzichten - wenn ich nach Sardinien oder Spanien fahre und dort Reifen wechseln muss - wären mir die Carbonfelgen bzgl...
von herbyei
20.04.2024, 14:38
 
Forum: BMW - M 1000 XR - M1000XR
Thema: Auslieferung
Antworten: 22
Zugriffe: 1814

Re: Vorderrad dreht schwer / stoppt schnell

Habt ihr noch Tipps oder mache ich mir zu viele Gedanken? Eventuell kann ja ein anderer HP4 Besitzer mal testen wie frei sein Rad läuft mit angebauten Sätteln. Schon mal danke im Voraus! Wurden die beiden Schrauben am linken Gabelholm mal geöffnet und die Gewindebuchse der Radachse ist nicht mehr a...
von herbyei
18.04.2024, 22:04
 
Forum: RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4
Thema: Vorderrad dreht schwer / stoppt schnell
Antworten: 28
Zugriffe: 889

Re: Winglets, wer fährt mit, wer ohne

Genau genommen erlischt die Betriebserlaubnis, deinem Händler wird es egal sein! Der Fahrer ist verantwortlich, womit er unterwegs ist! Der Fahrer ist immer dran, wenn ein Moped ohne BE auf Straßen bewegt wird. Dem Händler kann/sollte es jedoch nicht egal sein. U.U. kann es Probleme mit BMW geben w...
von herbyei
18.04.2024, 21:53
 
Forum: BMW - M 1000 R - M1000R
Thema: Winglets, wer fährt mit, wer ohne
Antworten: 33
Zugriffe: 1717

Re: Nagel im hinterrad

.
Generell sollte es ein Set sein, so z.B. von Rema Tip Top Sealfix Go On mit den Sealfix Streifen 100mm und der Lösung CEMENT SC-BL.
Die Sealfix-Streifen gibt es als Nachfüllpackung mit 5 Stück und die Lösung in verschiedenen Tubengrößen mit 4, 12, 30, 70 Gramm.
.
von herbyei
16.04.2024, 17:38
 
Forum: R - S 1000 R - Reifen - S1000R - M 1000 R
Thema: Nagel im hinterrad
Antworten: 43
Zugriffe: 18218

Re: Werkzeug Räderwechsel

CD1992 hat geschrieben:Super vielen Dank. Werkzeug ist mehr als genügend vorhanden, nur ein 24mm 6-Kant nicht. :D


Den kannst zur Not auch selber fertigen, M16-er Schraube und Mutter kontern/verschweißen.
.
von herbyei
16.04.2024, 15:25
 
Forum: XR - S 1000 XR - Reifen - S1000XR - M 1000 XR
Thema: Werkzeug Räderwechsel
Antworten: 4
Zugriffe: 381

Re: Sicherheitsrisiko - Hupe

.
...muss mal gucken ob meine überhaupt noch geht, da nie benötigt, nicht mal der TÜV bei der HU.
.
von herbyei
16.04.2024, 15:22
 
Forum: BMW - M 1000 R - M1000R
Thema: Sicherheitsrisiko - Hupe
Antworten: 8
Zugriffe: 715

Re: Nagel im hinterrad

2024: 9 Jahre später... Notfall???- Rep.Set für Reifen gekauft, weil wenn man doch mal wegen einem Nagel Luft verliert und irgendwo in den Bergen steht. Hatten wir letztes Jahr. Dann kommt man aber mit so einem Set noch Kilometer weit zum Hotel. ThumbUP ... und nicht nur bis zum Hotel, hält auch bi...
von herbyei
16.04.2024, 15:10
 
Forum: R - S 1000 R - Reifen - S1000R - M 1000 R
Thema: Nagel im hinterrad
Antworten: 43
Zugriffe: 18218

Re: Carbonfelge- nur Schönheitsfehler oder mehr?

.
Und bei den Thyssenkrupp-Felgen stehts auch deutlich sichtbar und mit der KBA-Nummer drauf.
.
von herbyei
16.04.2024, 14:38
 
Forum: BMW - M 1000 R - M1000R
Thema: Carbonfelge- nur Schönheitsfehler oder mehr?
Antworten: 19
Zugriffe: 1880

Re: Werkzeug Räderwechsel

CD1992 hat geschrieben:will demnächst bei meiner S1000XR K49 die Reifen wechseln. Welches Werkzeug benötige ich für den Ausbau / Einbau der Achsen


Zum normal sortierten Werkzeug inklusive Torx wird vorne ein 24mm-6-kant und hinten eine 34-er Nuss benötigt.
.
von herbyei
16.04.2024, 14:26
 
Forum: XR - S 1000 XR - Reifen - S1000XR - M 1000 XR
Thema: Werkzeug Räderwechsel
Antworten: 4
Zugriffe: 381

Re: Gewinde am Spiegelhalter?

.
M10x1,5
.
von herbyei
11.04.2024, 16:42
 
Forum: R - S 1000 R - Technik - S1000R
Thema: Gewinde am Spiegelhalter?
Antworten: 14
Zugriffe: 1135

Re: Ketten schlagen S1000R 2023

Jürgen69 hat geschrieben:Hole das Thema noch einmal heraus, mein Ruckdämpfer ist ca alle 4000km bei der Schmiedefelge kaputt!
Gibt's eine Alternative auf dem freien Markt der besser ist?


Wie reagiert denn Dein Freundlicher bzw. BMW darauf?
.
von herbyei
10.04.2024, 15:25
 
Forum: R - S 1000 R - Allgemein - ab Modelljahr 2021
Thema: Ketten schlagen S1000R 2023
Antworten: 54
Zugriffe: 22074

Re: M Sitzbank

Wenn du Probleme hat mit Handgelenken hast solltest du evtl. zu einem ADAC Training oder Renntraining wo man dir zeigt wie man auf so einem Motorrad sitzt und wie man sich mit den Beinen unterstützt statt mit den Händen .. wollen viele nicht wissen und nicht hören.. dann sollen sie leiden, Fakt ist...
von herbyei
06.04.2024, 17:32
 
Forum: RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2023
Thema: M Sitzbank
Antworten: 5
Zugriffe: 423

Re: Fehlermeldung ENGINE! im Display - Motor springt nicht a

Thema Batterie ist in der heutigen Zeit ist leider immer wieder ein Thema, so meine Erfahrung, egal ob Auto oder Motorrad. Man kann Glück oder Pech haben und mit der ganzen Elektronik an Board....... Und trotzdem ärgerlich wie das streut. Meine Erstbatterie hielt 6 Jahre, die 2. BMW hingegen nur 2 ...
von herbyei
06.04.2024, 17:25
 
Forum: R - S 1000 R - Allgemein - S1000R
Thema: Fehlermeldung ENGINE! im Display - Motor springt nicht an.
Antworten: 14
Zugriffe: 6771
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche