Die Suche ergab 2812 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: MOTOcoach Bremszangen Kühlung mit TÜV Gutachten

. Nur sehr wenige tun sich denn das heute noch an, Teile mit TÜV-Gutachten anzubauen und eintragen zu lassen. Die Entwicklung zeigt doch klar, dass es das beste Verkaufsargument ist, Teile mit ABE zu vertreiben. Habe mich schon länger mit den verschiedenartigen Teilen zur Bremsenkühlung beschäftigt....
von herbyei
16.05.2024, 20:35
 
Forum: RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR
Thema: MOTOcoach Bremszangen Kühlung mit TÜV Gutachten
Antworten: 9
Zugriffe: 1425

Re: MOTOcoach Bremszangen Kühlung mit TÜV Gutachten

Aus reiner Neugierde: Gibt es viele Straßenfahrer mit Hitzeproblemen mit der Bremse? Rennstrecke kein Thema, Straße würde mich dann doch interessieren "wer da wo über dem Temperaturlimit" fährt ... scratch Würde mal sagen, auf der Landstraße, im annähernd zivilen Rahmen mit einem Rest Sel...
von herbyei
16.05.2024, 20:19
 
Forum: RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR
Thema: MOTOcoach Bremszangen Kühlung mit TÜV Gutachten
Antworten: 9
Zugriffe: 1425

Re: Drehmoment-Ölwanne

kommt da jetzt noch loctite drauf oder ohne ? Ich würde es machen schon aus Sicherheitsgründen . Ohne das Zeug mache ich fast gar keine Schraube mehr fest . Es gibt das in Unterschiedlichen Ausführungen . Genau und dann am besten wohl gleich das hochfeste, für sicher ist sicher nogo . Moin, bin gra...
von herbyei
07.05.2024, 15:40
 
Forum: RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4
Thema: Drehmoment-Ölwanne
Antworten: 10
Zugriffe: 3107

Re: Ruckdämpfer

Gibts hier vielleicht Dämpfer aus dem Zubehör aus einem "beständigeren" bzw. druckstabilerem Material? Kenne aus dem KFZ Bereich z.B. Ersatzbuchsen aus PU statt Gummi/Metall für Querlenker usw. Habe zwar bei meiner 14er R damit nicht zu kämpfen aber einige 2023/24 RR/MR Treiber im Freunde...
von herbyei
02.05.2024, 15:29
 
Forum: BMW - M 1000 R - M1000R
Thema: Ruckdämpfer
Antworten: 54
Zugriffe: 8088

Re: Motorschaden

Diagnose: Ventil Abriss 3. Zylinder . Keine Garantie, letzter Ölwechsel selbst gemacht, und schon sage und schreibe 7 Jahre alt ! Da macht BMW :finger: diesen hier. Werde die XR mit Motorschaden verkaufen ! Weiß jemand von Euch was man dafür noch bekommen kann ? Vom Motorschaden abgesehen, ist der ...
von herbyei
02.05.2024, 15:25
 
Forum: XR - S 1000 XR - Allgemein - S1000XR
Thema: Motorschaden
Antworten: 18
Zugriffe: 2927

Re: Bordcomputer startet während der Fahrt neu

ok, danke euch. Hatte zwischenzeitlich mit meinem Händler gesprochen, den ich auch privat schon seit vielen Jahren kenne. Er sagt, dass es davon bisher nie was gehört hat und ich mich am Montag am besten direkt in der Werkstatt melden soll. Wiedermal die seit Jahren bekannte Standartmeldung, BMW is...
von herbyei
02.05.2024, 15:24
 
Forum: BMW - M 1000 R - M1000R
Thema: Bordcomputer startet während der Fahrt neu
Antworten: 22
Zugriffe: 4405

Re: Motorschaden

Bei einem 7 Jahre alten Motorrad wird wohl kaum einer noch eine Anschlussgarantie haben. scratch Und ob es da noch Kulanz gibt, ist auch fraglich. So selten ist das gar nicht und kann hin und wieder bei Verkäufen festgestellt werden, dass eine Anschlussgarantie weiter abgeschlossen wurde. Genauso w...
von herbyei
25.04.2024, 11:40
 
Forum: XR - S 1000 XR - Allgemein - S1000XR
Thema: Motorschaden
Antworten: 18
Zugriffe: 2927

Re: Motorschaden

.
Und wenn die Wartungen lückenlos sind, sollte auch was auf Kulanz gehen. Nicht locker lassen.
.
von herbyei
25.04.2024, 00:08
 
Forum: XR - S 1000 XR - Allgemein - S1000XR
Thema: Motorschaden
Antworten: 18
Zugriffe: 2927

Re: BMW s1000r 15er REIFEN

Meine Wünsche wären wie folgt die Reifen sollen gut haltbar sein 5-10tsd. Km aber trotzdem gute Eigenschaften in Kurven haben. 3 Wochen D-FR-PT-ES-FR-CH-D: S1000R mit Pirelli Angel GT II machte 8200 km und hatte dann die Verschleißgrenze erreicht. M1000R mit Dunlop Sporsmart MK3 machte 8400 km und ...
von herbyei
24.04.2024, 17:03
 
Forum: RR - S 1000 RR - Reifen - S1000RR - HP4 - HP 4
Thema: BMW s1000r 15er REIFEN
Antworten: 9
Zugriffe: 2474

Re: Carbonfelge- nur Schönheitsfehler oder mehr?

.
Schönheitsfehler, jaja. BMW wurde schon öfters mitgeteilt, man solle bevor Aufträge vergeben werden auch in die Firmen reinschauen.
Dieses hier geschilderte Problem ist vorprogrammiert, wenn man die Leute und Arbeitsbedingungen des Herstellers betrachtet.
.
von herbyei
24.04.2024, 16:29
 
Forum: BMW - M 1000 R - M1000R
Thema: Carbonfelge- nur Schönheitsfehler oder mehr?
Antworten: 33
Zugriffe: 3392

Re: Rückrufaktion Kupplungsdeckel s1000r

.
Hast darauf geschaut: Kennzeichnung in der Kugelgelenkaufnahme mit 04 und 06.
Wäre seltsam wenn das bei den Neuen auch gleich wieder wäre, vielleicht waren da noch Restbestände vorhanden und du hast sie bekommen.
.
von herbyei
24.04.2024, 16:20
 
Forum: R - S 1000 R - Technik - S1000R
Thema: Rückrufaktion Kupplungsdeckel s1000r
Antworten: 21
Zugriffe: 8560

Re: Lenkerumbau - niedrigerer Lenker

.
Für vorderradorientierte Sitzposition: Twin-Match Stummellenker von LSL oder die 2,5cm höhere Komfortsitzbank.
.
von herbyei
22.04.2024, 14:02
 
Forum: R - S 1000 R - Zubehör - S1000R
Thema: Lenkerumbau - niedrigerer Lenker
Antworten: 11
Zugriffe: 7233

Re: "Speed-Week" im Norden: Aktionswoche gegen Raser startet

Weiser Elefant hat geschrieben:Bayern beteiligt sich nur am Schwerpunkttag -dem Blitzermarathon am 19. April.


Die haben bei uns wohl keine Lust bei dem Sauwetter draussen zu stehen. Es wurden einige mobile Blitzer die von vorne und hinten blitzen in mehreren Ortschaften aufgestellt.
.
von herbyei
20.04.2024, 15:56
 
Forum: Off Topic
Thema: "Speed-Week" im Norden: Aktionswoche gegen Raser startet
Antworten: 2
Zugriffe: 838

Re: Vorstellung als neuer User

.
Viel Spaß mit Deiner R.
Bzgl. der kleinen Macken wirst Du bestimmt einiges hier im Forum finden, verwende auch die SUFU dazu.
.
von herbyei
20.04.2024, 15:47
 
Forum: Neuvorstellung der User
Thema: Vorstellung als neuer User
Antworten: 6
Zugriffe: 723

Re: Auslieferung

Hallo Ich habe die weiße bestellt - kommt im August - ausgestattet mit den Vorder und Hinterrad Carbonabdeckungen sowie die Carbonseitenverkleidung Auf die Carbonfelgen wollte ich verzichten - wenn ich nach Sardinien oder Spanien fahre und dort Reifen wechseln muss - wären mir die Carbonfelgen bzgl...
von herbyei
20.04.2024, 14:38
 
Forum: BMW - M 1000 XR - M1000XR
Thema: Auslieferung
Antworten: 30
Zugriffe: 6055
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche