Die Suche ergab 2244 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Bußgeld + Punkte Italien (zu schnell)

.. Wie jetzt bereits zweimal erwähnt ... es gilt nur für das Blitzen von Hinten, wo der Fahrer nicht zu erkennen ist und auch nicht vor Ort angehalten wird! Du hast den selben Link bereits einige Posts weiter oben erwähnt und ich habe entsprechend darauf reagiert... Das ist schon in Ordnung und bei...
von Kajo
16.04.2021, 11:46
 
Forum: Off Topic
Thema: Bußgeld + Punkte Italien (zu schnell)
Antworten: 30
Zugriffe: 3455

Re: Bußgeld + Punkte Italien (zu schnell)

Es wird dann zwar auf Wunsch der Italiener die Forderungen ungeprüft zugestellt, aber wenn ihr nicht nezahlt, wird es auch nicht weiter nachverfolgt in Deutschland. Solltet ihr euch entscheiden nicht zu bezahlen, solltet ihr dann allerdings auch 5 Jahre lang Italien meiden, bis die Verjährungsfrist...
von Kajo
16.04.2021, 10:35
 
Forum: Off Topic
Thema: Bußgeld + Punkte Italien (zu schnell)
Antworten: 30
Zugriffe: 3455

Re: Bußgeld + Punkte Italien (zu schnell)

In Ergänzung zu den Bußgeldverfahren aus dem Ausland hier mal ein Link zu einem Bericht im ADAC:

https://www.adac.de/verkehr/recht/bussg ... l-ausland/

Gruß Kajo
von Kajo
15.04.2021, 22:33
 
Forum: Off Topic
Thema: Bußgeld + Punkte Italien (zu schnell)
Antworten: 30
Zugriffe: 3455

Re: Kosten Inspektion

Hallo Kajo,darf ich mal fragen ob Du schon zur 30000 DS warst ? In den letzten Jahren habe ich meist nach 2 bzw 3 Jahren bei einer Laufleistung um die 20.000 Km auf eine neue Maschine gewechselt. Gleichwohl sind mir die hohen Kosten bei der 30.000 Km Inspektion bekannt und bei meinen Boxer-Motorräd...
von Kajo
12.04.2021, 17:06
 
Forum: XR - S 1000 XR - Allgemein - S1000XR
Thema: Kosten Inspektion
Antworten: 17
Zugriffe: 1032

Re: Kosten Inspektion

Hallo efjot,warte erstmal ab wenn Du das Moped zur 30000 DS schaffst mit Ventile prüfen / einstellen und Gabelöl wechseln laut Herstellerplan.Dann fällst Du warscheinlich vom Stuhl die Preise sind einfach unverschämt dafür das nicht mal was kapuut ist und nur normale Wartung. Diese Bewertung kann i...
von Kajo
11.04.2021, 22:54
 
Forum: XR - S 1000 XR - Allgemein - S1000XR
Thema: Kosten Inspektion
Antworten: 17
Zugriffe: 1032

Re: BMW Helmkompatibilität?

Nach Einbau des BMW Motorrad Kommunikationssystems sollte das dann ohne Probleme funktionieren.

Gruß Kajo
von Kajo
10.04.2021, 16:11
 
Forum: S 1000 - Forum - Motorradfahrer - Bekleidung - Helme
Thema: BMW Helmkompatibilität?
Antworten: 2
Zugriffe: 172

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

... Du kannst deinen originalen Auspuff bei Hattech umbauen lassen. Etwas Leistungsverlust, bis dato unbekannte effektive Geräuschreduzierung, keine Langzeiterfahrung bezüglich technischer Auswirkungen und seitens BMW im Zweifel Ablehnung der Übernahme der Reparaturkosten im Rahmen der Neufahrzeugg...
von Kajo
10.04.2021, 13:59
 
Forum: XR - S 1000 XR - Allgemein - S1000XR
Thema: nie wieder Österreich für S Fahrer?
Antworten: 716
Zugriffe: 87838

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Nur zur Erinnerung bevor das untergeht: Schneller fahren als die zulässige Höchstgeschwindigkeit ist auch illegal, sogar das Parken an der falschen Stelle soll illegal sein... Wer macht den so was? ... Beleidigen müssen wir uns allerdings wirklich nicht gegenseitig; wer Mopped fährt ist ab Werk sch...
von Kajo
09.04.2021, 09:33
 
Forum: XR - S 1000 XR - Allgemein - S1000XR
Thema: nie wieder Österreich für S Fahrer?
Antworten: 716
Zugriffe: 87838

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Streckensperrungen für Motorräder oder Geschwindigkeitsbegrenzungen nur für Motorräder gibt es doch auch bei uns in DEU an vielen Stellen. Hier bei uns an der Mittelmosel ist eine Strecke von Cochem hoch für Motorräder auf einer Strecke von 4 Km auf 50 Km/h begrenzt und dazu dann noch ein Überholver...
von Kajo
08.04.2021, 09:51
 
Forum: XR - S 1000 XR - Allgemein - S1000XR
Thema: nie wieder Österreich für S Fahrer?
Antworten: 716
Zugriffe: 87838

Re: Kosten Inspektion

Der Wechsel der Bremsflüssigkeit ist bei der Durchführung der ersten Jahresinspektion vorgegeben - danach alle zwei Jahre.

Gruß Kajo
von Kajo
07.04.2021, 22:37
 
Forum: XR - S 1000 XR - Allgemein - S1000XR
Thema: Kosten Inspektion
Antworten: 17
Zugriffe: 1032

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Krach stört immer. Ganz gleich ob ich mit einem lauten Motorrad oder Auto rumfahre, ob ich den Rasen mit einem Benzinmäher zu Leibe rücke, Holz auf einer Säge für den Kamin schneide oder abgeschnittene Äste häcksele. Von daher kann ich mir vorstellen, dass die "krachmachenden" Maschinen le...
von Kajo
07.04.2021, 09:29
 
Forum: XR - S 1000 XR - Allgemein - S1000XR
Thema: nie wieder Österreich für S Fahrer?
Antworten: 716
Zugriffe: 87838

Re: Austattung nur als Pakete oder auch einzeln? Merkmale?

Meine S 1000 R (Modelljahr 2018) hat mit den beiden Paketen folgende Ausstattung:

Sportpaket mit:
- Fahrmodi Pro
- Schaltassistent Pro
- ABS Pro
- Temporegelung

Dynamikpaket mit:
- DDC
- LED Blinker weiß
- Motorspoiler
- heizbare Griffe

Gruß Kajo
von Kajo
06.04.2021, 19:09
 
Forum: R - S 1000 R - Technik - S1000R
Thema: Austattung nur als Pakete oder auch einzeln? Merkmale?
Antworten: 9
Zugriffe: 564

Re: Garmin Karte vom Navi in BaseCamp verwenden

DannyP hat geschrieben:Habe ich auch so verstanden, aber bei mir gibt es diese Option nicht und ich weiss nicht warum das so ist. Ne Idee?


Hast Du Dein Navi bei GARMIN angemeldet? Ich nutze noch das alte ZUMO 660 und da funktioniert das Update auf PC und Navi bisher ohne Probleme.

garmin.PNG


Gruß Kajo
von Kajo
02.04.2021, 09:05
 
Forum: Navigation - GPS
Thema: Garmin Karte vom Navi in BaseCamp verwenden
Antworten: 10
Zugriffe: 673

Re: Alternative zum Navigator 6

Guten Morgen Ich habe den Zumo XT schon ein Jahr aber ob die Tempolimits wie von herbyei beschrieben wirklich so gemeldet werden musste ich jetzt erst einmal testen :D ... Das ZUMO XT gefällt mir richtig gut. Aktuell nutze ich ja noch mein altes ZUMO 660 und bei der nächsten Maschine wäre mir eigen...
von Kajo
26.03.2021, 10:11
 
Forum: XR - S 1000 XR - Zubehör - S1000XR
Thema: Alternative zum Navigator 6
Antworten: 39
Zugriffe: 4515

Airbagweste

Heute kam von DAINESE eine eMail mit dem Hinweis auf ein Software-Update meiner Airbag-Weste.

Die Weste dann aus dem Schrank genommen und das Software-Update aufgespielt und jetzt hängt sie noch zum "Aufladen" am Rechner. Nach fast 5 Monaten war der Akku noch zu 1/3 gefüllt.

Gruß Kajo
von Kajo
24.03.2021, 11:31
 
Forum: S 1000 - Forum - Motorradfahrer - Bekleidung - Helme
Thema: Airbagweste
Antworten: 133
Zugriffe: 34704
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche