Die Suche ergab 2410 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Sportlicher Reifen für Straße

Da ich auf meiner S 1000 R mit einem Satz Reifen in der Saison auskomme spielt der Preis bei mir keine Rolle. Ich orientiere mich meist an dem letzten Sportreifentest von MOTORRAD und lese auch gerne hier die Beiträge zu den einzelnen Reifen. Wie bereits vorweg schon mal erwähnt kann ich auf trocken...
von Kajo
04.02.2023, 11:23
 
Forum: RR - S 1000 RR - Reifen - S1000RR - HP4 - HP 4
Thema: Sportlicher Reifen für Straße
Antworten: 52
Zugriffe: 4884

Re: Sportlicher Reifen für Straße

Meister Lampe hat geschrieben:Ihr habt mich jetzt total verunsichert , habe hier noch ein neuen Satz M7RR liegen , wat nu ... :?: Gruß Uwe Bild


Dem Landstraßengenußfahrer sollte auch der M 7 RR ausreichen und von daher könntest Du ihn mir vorbeibringen.

Gruß Kajo
von Kajo
02.02.2023, 19:11
 
Forum: RR - S 1000 RR - Reifen - S1000RR - HP4 - HP 4
Thema: Sportlicher Reifen für Straße
Antworten: 52
Zugriffe: 4884

Re: Bike verzurren mit M12 Gewindestangen durch die Achse

Schorschel hat geschrieben:Danke Jung´s für Eure Hilfe ThumbUP


Schließe mich ebenfalls mit "Danke" an und werde das dann jetzt auch mal angehen.

Gruß Kajo
von Kajo
01.02.2023, 10:31
 
Forum: R - S 1000 R - Zubehör - S1000R
Thema: Bike verzurren mit M12 Gewindestangen durch die Achse
Antworten: 9
Zugriffe: 651

Sportlicher Reifen für Straße

Da ich im "braven Landstrapenmodus" unterwegs bin kann ich, im Gegensatz zu Serpel, keinen wesentlichen Unterschied zwischen dem S 22 und dem M 9 RR ausmachen. Mit dem S 21 (vorweg montiert) und dem S 22 kam ich auf eine Laufleistung von ca. 4.000 Km. Der M 9 RR hat jetzt 3.500 Km runter u...
von Kajo
27.01.2023, 11:00
 
Forum: RR - S 1000 RR - Reifen - S1000RR - HP4 - HP 4
Thema: Sportlicher Reifen für Straße
Antworten: 52
Zugriffe: 4884

Re: Sportlicher Reifen für Straße

Na dann kann ich den S 22 oder auch den M 9 RR empfehlen. Es gibt aber sicher auch noch ein paar weitere gute Reifen im sportlichen Segment.

Hier wurden gleich mal 4 Sieger ausgemacht: https://reifenpresse.de/2022/03/04/eige ... eifentest/

Gruß Kajo
von Kajo
26.01.2023, 12:45
 
Forum: RR - S 1000 RR - Reifen - S1000RR - HP4 - HP 4
Thema: Sportlicher Reifen für Straße
Antworten: 52
Zugriffe: 4884

Re: Suche Unterkunft Weserbergland

Ich würde mir eine Unterkunft im südlichen Harz suchen und dann den Harz und den Thüringer Wald abfahren.

Gruß Kajo
von Kajo
26.01.2023, 09:56
 
Forum: Treffpunkte - Tourentipps
Thema: Suche Unterkunft Weserbergland
Antworten: 9
Zugriffe: 1206

Re: Guss oder Schmiedefelgen ? Vor/Nachteile / Neue S1R

FrankenMichl hat geschrieben:... Vorne war und ist ein ca. 5.000km gelaufener M9rr drauf...


Mach mal einen neuen Satz M 9 RR drauf und der Unterschied ist auf der Landstraße gegenüber einem "alten Reifensatz" deutlich spürbarer als der Unterschied zwischen Guss und Schmiedefelgen.

Gruß Kajo
von Kajo
15.01.2023, 10:58
 
Forum: R - S 1000 R - Allgemein - S1000R
Thema: Guss oder Schmiedefelgen ? Vor/Nachteile / Neue S1R
Antworten: 120
Zugriffe: 30216

Re: Tot in Oschersleben

Dem Beitrag vorweg kann ich mich nur anschließen und würde neben den kleineren Gruppen, Einteilung nach Zeitnahme bei einem anerkannten Veranstalter auch lieber ein paar Euro mehr bezahlen. Habe vor Jahren in Most auch ein Rennwochenende erlebt bei dem ein Streckenposten und ein Motorradfahrer tödli...
von Kajo
13.01.2023, 15:30
 
Forum: Rennstrecken
Thema: Tot in Oschersleben
Antworten: 21
Zugriffe: 9619

Re: Bremsleistung Gussräder vs Schmiederäder, Unterschiede?

Bei dem aufgezeigten Fahrprofil würde ich auf die Schmiederäder verzichten.

Gruß Kajo
von Kajo
11.01.2023, 15:25
 
Forum: XR - S 1000 XR - Allgemein - ab Modelljahr 2020
Thema: Bremsleistung Gussräder vs Schmiederäder, Unterschiede?
Antworten: 20
Zugriffe: 2104

Re: Artgerechtes Bewegen der RR

XORTE_DERSIM hat geschrieben:... Dann wird es kommende Saison noch spannender . Ray, Stoprak, Bautista und Scotty...


Von mir aus könnte es schon losgehen.

Gruß zu den Tagen an den Tagen - Kajo
von Kajo
24.12.2022, 20:23
 
Forum: Sportabteilung
Thema: Artgerechtes Bewegen der RR
Antworten: 11
Zugriffe: 2380

Re: So schwer es mir fällt, ich verabschiede mich !

Schließe mich den vorweg geschriebenen Beiträgen an und wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute für die nächsten Jahre.

Gruß Kajo
von Kajo
20.12.2022, 11:16
 
Forum: Off Topic
Thema: So schwer es mir fällt, ich verabschiede mich !
Antworten: 10
Zugriffe: 1157

Preis ist heiß?

Die DAT-Preisermittlung für eine S 1000 R ohne Sonderausstattung ist sicherlich nicht schlecht. Allerdings dürften die von den meisten privaten Verkäufern angebotenen Motorräder mit einer erheblichen Sonderausstattung ausgerüstet sein und dann ist der Preis auch höher. Ein realistischer Preis lässt ...
von Kajo
15.12.2022, 12:44
 
Forum: R - S 1000 R - Allgemein - S1000R
Thema: Hohe Laufleistung >50.000km
Antworten: 18
Zugriffe: 2215

Re: Hohe Laufleistung >50.000km

AlexThomas hat geschrieben:Meine XR Baujahr 2018 hat 50000 Kilometer gelaufen. Ich könnte sie dir auch mit 5000 anbieten...


Zu dem Preis würde ich sie nehmen - Gruß Kajo
von Kajo
14.12.2022, 21:34
 
Forum: R - S 1000 R - Allgemein - S1000R
Thema: Hohe Laufleistung >50.000km
Antworten: 18
Zugriffe: 2215

Re: Hohe Laufleistung >50.000km

Die Laufleistung von 50.000 Km würde mich bei einem Motorrad mit Zulassung in 2015 nicht stören. Dies gilt insbesondere wenn die jeweiligen Wartungen sach- und fachgerecht durchgeführt wurden. Aber wie immer gilt auch hier sich das Motorrad ansehen. Sind Unfall und Umfaller auszuschließen. Wieviel V...
von Kajo
14.12.2022, 15:27
 
Forum: R - S 1000 R - Allgemein - S1000R
Thema: Hohe Laufleistung >50.000km
Antworten: 18
Zugriffe: 2215

Österreich - auch 2023 wieder

Dem Beitrag vorweg kann ich mich nur anschließen und bei den drastischen Verstößen gegen geltendes Tempolimit muss nicht nur in Österreich mit der Wegnahme des Fahrzeuges gerechnet werden. Die langen 60er-Zonen außer Orts, wie zum Beispiel bei der Abfahrt vom Hahntennjoch nach Imst stören mich viel ...
von Kajo
07.12.2022, 10:23
 
Forum: Off Topic
Thema: nie wieder Österreich für S Fahrer?
Antworten: 925
Zugriffe: 187018
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche