Geräusche bei langsamer Fahrt!

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: Geräusche bei langsamer Fahrt!

Beitragvon Stanley » 12.06.2014, 14:22

Der S20Evo hat allerdings auch deutlich hörbares Abrollgeräusch vorne.
Stanley

Motorrad: M1R

Beitragvon Toni » 12.06.2014, 18:44

Waschi hat geschrieben:Aussage von meinem Händler nach der Probefahrt! Das ist normal macht jede, die eine lauter die andere leiser! Finde das die RR einige Eigengeräusche hat!
Bin die HP4 von nem Kumpel gefahren die Macht das Geräusch auch! Also einfach fahren und Spaß haben!
Komme von der GSXR und da hatte ich das alles nicht!

Gruß Kai

Fahre seit 25 Jahren Moped und habe über RD bis R1 alles von Yamaha gefahren und keines der Mopeds hatte dieses Geräusch. Bin nur froh das es der Reifen ist, und Spaß macht meine Perle eh aber das wissen alle hier sowieso :mrgreen:

basch hat geschrieben:

Moin,

meinst du das Geräusch, dass man hört, wenn man sich ganz klein macht und den Kopf weit nach vorn zur Scheibe schiebt, was sich (bei mir zumindest) anhört, als ob ein kleines Blättchen z.B. im ABS Kranz wäre? So ein Surren?

Hab mich da auch schon mehrfach gewundert scratch

lg

basch

Nein, hört sich an wie ein defektes Radlager oder wo auch immer eine Welle in einem Lager stecken tut. Eben ein rauschen oder mahlen.

Stanley hat geschrieben:Der S20Evo hat allerdings auch deutlich hörbares Abrollgeräusch vorne.

Ja stimmt. Mich würde nur interessieren ob das Geräusch auch andere Reifen machen. BT016 und EVO beide Bridgestone haben es..
Naja kann damit leben. Hauptsache nichts am Rädchen kaputt ThumbUP .

Gruß Toni
Toni

Motorrad: S1000 RR 2012

Beitragvon Rado » 12.06.2014, 21:02

Seitdem ich einen neuen Kettensatz von REGINA mit kleinerem Ritzel montiert habe, höre ich dasselbe Geräusch.
Vor allem wenn die RR abwärts langsam rollt! ahh

Gruss Rado
Rado

Motorrad: BMW S1000RR

Beitragvon Subway89 » 16.06.2014, 12:22

Ich habe den Michelin Pilot Power 3 drauf (kann ich nur empfehlen!) und ich hab das Geräusch bei langsamen Fahren auch.
Denke mal das kommt doch vom Kettenlauf ... Wenn es euch arg stört dann schaltet einen Gang runter dann is die Maschine lauter und das Geräusch fott ^^ ThumbUP

Greetz
Subway89

Motorrad: BMW S 1000 R 2016

Beitragvon CharlyB » 16.06.2014, 13:00

Ich habe keine Probleme mehr mit den Geräuschen seitdem ich Ohrstöpsel von Oropax verwende :mrgreen: winkG
Rennstrecken und persönliche Bestzeiten
Brünn 2:13,05 - HH 1:55:28 - Most 1:47,76 - Pan 2:08,11 - SPA 2:49,914

Forumstreff SPA 2014 - mega stark
Ich war dabei ThumbUP
CharlyB

Motorrad: S1000RR 2010

Beitragvon Toni » 18.06.2014, 10:11

Subway89 hat geschrieben:Ich habe den Michelin Pilot Power 3 drauf (kann ich nur empfehlen!) und ich hab das Geräusch bei langsamen Fahren auch.
Denke mal das kommt doch vom Kettenlauf ... Wenn es euch arg stört dann schaltet einen Gang runter dann is die Maschine lauter und das Geräusch fott ^^ ThumbUP

Greetz

Kettenlauf scratch .. warum ändert sich dann das Geräusch wenn der Asphalt wechselt oder verschwindet komplett wenn ich auf einem weißen Mittelstrecke fahre? Zumindest ist es bei mir so.

CharlyB hat geschrieben:Ich habe keine Probleme mehr mit den Geräuschen seitdem ich Ohrstöpsel von Oropax verwende :mrgreen: winkG

Ohrstöpsel benutze ich nur auf der Arbeit, die Arbeitsgeräusche meiner Perle muss ich hóren. Ist wie Musik in meinen Ohren. :mrgreen:
Hab aber auch noch den Kasten unterm Motor hängen, ansonsten denke ich ging auch nicht ohne :lol:.

Gute Fahrt euch allen.

Gruß Toni
Toni

Motorrad: S1000 RR 2012

Beitragvon Steini__22 » 18.06.2014, 11:42

Toni hat geschrieben:
Subway89 hat geschrieben:Ich habe den Michelin Pilot Power 3 drauf (kann ich nur empfehlen!) und ich hab das Geräusch bei langsamen Fahren auch.

Greetz

Kettenlauf scratch .. warum ändert sich dann das Geräusch wenn der Asphalt wechselt oder verschwindet komplett wenn ich auf einem weißen Mittelstrecke fahre? Zumindest ist es bei mir so.

CharlyB hat geschrieben:Ich habe keine Probleme mehr mit den Geräuschen seitdem ich Ohrstöpsel von Oropax verwende :mrgreen: winkG

Ohrstöpsel benutze ich nur auf der Arbeit, die Arbeitsgeräusche meiner Perle muss ich hóren. Ist wie Musik in meinen Ohren. :mrgreen:
Hab aber auch noch den Kasten unterm Motor hängen, ansonsten denke ich ging auch nicht ohne :lol:.

Gute Fahrt euch allen.

Gruß Toni

arbroller ThumbUP
Bild
Steini__22

Motorrad: f800R

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR