Die Bikes liegen heute bei den Fahrleistungen so nah bei einander das dies durchaus glaubhaft klingt.
Auch eine BMW hat leistungsstreuungen. Nach oben sowie nach unten. Meine S1000RR aus 2010 geht zwar schon gut, dennoch schafft es ein bekannter mit seiner GIXXER dran zu bleiben. Meine R1 RN09 geht von unten raus (bis 5000) sogar besser wie die S1000rr. Bei der S ist halt der Punch erst bei 10.000 da. Aber hey, ganz ehrlich. WER BRAUCHT DAS?? Auf der BAB schnell fahren kann jeder Depp (damit möchte ich hier niemanden angreifen!)
Die 300 fährst sowieso nicht länger wie max 20 sekunden. Dann geht dir eh die Kraft oder Konzentration aus! Und wenn man auf der Strasse schich nicht ganz so blöd anstellt (wieder möchte ich hier niemanden angreifen), dann reichen normalerweise auch 160 Ps. Ich hab mir die S1000 geholt weil meine Frau unbedingt meine R1 haben wollte

. Und da mir die BMW gut gefallen hat und ich sie relativ günstig bekam hab ich zugeschlagen.
In dieser Klasse der Supersportler liegen die Fahrleistungen so knapp beieinander das es sich hier um hundertstel und zehntel handelt. Das fährt auf der Landstrasse eh keiner heraus und auf der BAB auch nicht. Auf der Rennstrecke sieht das evtl. anders aus. Evtl. deshalb, weil ich mal behaupte das max 10 % der Hobbyrennfahrer nahezu identische Zeiten hinlegen. Der Rest merkt das garnicht ob sein Bike 192 PS, 185 PS oder 207 PS hat. Die fahren aus Spaß an der Freud und weil ihnen auf der Renne (hoffentlich) keiner entgegen kommt

.
Wenn Deine S1000RR nicht die gewünsche Leistung bringt, lasse dir das von einen unabhänigen Leistungsprüfstand bestätigen. Dann hast Gewissheit!
Aber prinziepiell hier zu jammern bringt halt nichts. Den anderen hier unter euch möchte ich noch sagen, das ich hier in diesem Forum schon lange mitlese. Ich konnte sehr viel in erfahrung bringen. Vielen dank erst mal dafür.
Jedoch finde ich es immerzu schade, das wenn eineer ein Thema hat, eine frage bringt, oder einfach den Smaltalk sucht, immer von jemanden untergebuttert oder nieder gemacht wird! Lest euch mal verschiedene Beiträge durch, dann wisst Ihr was ich meine.
Denkt mal darüber nach, wir alle haben mal klein angefangen.
In diesem Sinne
Gruß an alle, der Gerhard