BMW Motorrad bringt erstes Kurven-ABS für Supersportler.

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: BMW Motorrad bringt erstes Kurven-ABS für Supersportler.

Beitragvon Meister Lampe » 16.09.2014, 15:18

mehrschbass hat geschrieben:wann findet das naechste Training denn statt Uwe? Wenn nicht dieses Jahr gibt es bereits Termine fuer '15?
Nach meinen letzten Erfahrungen in Most werde ich mir das jetzt mal antun und die 45 Grad bekommt man nicht ueberall geboten...

Ich arbeite gerade noch an den 51 Grad Tests , 30 , 40 und 45 Grad funzen bestens , denn bis dahin wollen wir gehen und es mit dem Schräglagenmotorrad üben , auch Bremsungen ... ;-) , der Übungsplatz nur für das Schräglagenmoped ist in 4-6 Wochen fertig , aber ich werde es auch immer dabei haben , bei unseren Kurventrainings , die nächstes Jahr wieder 3-5 mal stattfinden in Recklinghausen auf dem ADAC Platz und ca. 20 Termine nur mit dem Schräglagenmoped , sobald ich Termine habe , setze ich sie hier herein , auch nächstes Jahr in Spa , werde ich das Moped mitnehmen und falls es regnet im überdachten Bereich was anbieten , für die nicht Regenfahrer ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: ÄRÄR

Beitragvon Serpel » 16.09.2014, 15:57

Advokatleipzig hat geschrieben:@Serpel: Tut mir leid für Dich, wünsche Dir, dass das wieder besser wird....
….aber wenn ich meine nun 1jährigen Erfahrungen mit den heutigen Mopeds mit denen vor 25 Jahren vergleiche: Ja, alle neue Technik hat ihre Macken, aber selbst, wenn man das berücksichtigt: Doch, das ist alles ein riesiger (technischen) Fortschritt

Erst mal danke, Klaus, aber zur Zeit wäre mir jedes beliebige Motorrad ohne Elektronik-Zauber lieber als meine BMW. Und wenn ich bedenke, dass noch längst nicht jede RR >60'000 km gelaufen ist, kommt da vielleicht noch was auf die Wenigfahrer zu.

Gruß
Serpel
Serpel

Motorrad: BMW S 1000 R

Beitragvon CharlyB » 16.09.2014, 16:27

Meister Lampe hat geschrieben:
mehrschbass hat geschrieben:wann findet das naechste Training denn statt Uwe? Wenn nicht dieses Jahr gibt es bereits Termine fuer '15?
Nach meinen letzten Erfahrungen in Most werde ich mir das jetzt mal antun und die 45 Grad bekommt man nicht ueberall geboten...

Ich arbeite gerade noch an den 51 Grad Tests , 30 , 40 und 45 Grad funzen bestens , denn bis dahin wollen wir gehen und es mit dem Schräglagenmotorrad üben , auch Bremsungen ... ;-) , der Übungsplatz nur für das Schräglagenmoped ist in 4-6 Wochen fertig , aber ich werde es auch immer dabei haben , bei unseren Kurventrainings , die nächstes Jahr wieder 3-5 mal stattfinden in Recklinghausen auf dem ADAC Platz und ca. 20 Termine nur mit dem Schräglagenmoped , sobald ich Termine habe , setze ich sie hier herein , auch nächstes Jahr in Spa , werde ich das Moped mitnehmen und falls es regnet im überdachten Bereich was anbieten , für die nicht Regenfahrer ... ;-)

Gruß Uwe Bild

An so einen Kurventraining werde ich nächstes Jahr auch mal teilnehmen. Bin nämlich beim Kurvenbremsen auch noch ein ziemlicher Angst HASE winkG
Rennstrecken und persönliche Bestzeiten
Brünn 2:13,05 - HH 1:55:28 - Most 1:47,76 - Pan 2:08,11 - SPA 2:49,914

Forumstreff SPA 2014 - mega stark
Ich war dabei ThumbUP
CharlyB

Motorrad: S1000RR 2010

Beitragvon Advokatleipzig » 17.09.2014, 16:02

@Haase: Also ein Schräglagentraining MIT BREMSÜBUNGEN wäre in der Tat was neues und wenn das in SPA statt findet, ein - weiterer - Grund, die lange Reise von L doch zu probieren (Recklinghausen: na ja...) ThumbUP.
Was ich mal wieder nicht richtig verstanden haben soll, kannst Du mir dann gerne vor versammelter Mannschaft erklären; aber Vorsicht: Ich bin diskussionsfreudig und -geübt.....
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird (C. Morgenstern)
Advokatleipzig

Motorrad: BMW R1200RS/BMW HP4

Beitragvon AndyHP4 » 18.09.2014, 04:22

MIr kommt gerade die Frage in den Sinn, was aus dem ABS Pro wird, wenn man die RCK2 Software benutzen möchte?

Weil in der Software kannst du ja jedem der 4 Modis (rain, sport, race, slick) einen dieser 3 ABS Typen zuordnen:
Sport, Race und IDM Slick.

Da gibt's aber kein ABS Pro, also kann man das mit der RCK2 Software schon mal gar nicht nutzen - oder? scratch
AndyHP4

Motorrad: HP4 Comp. #4134/2014

Beitragvon Steini__22 » 18.09.2014, 05:40

RCK2 ist doch eh nur für die Renne!
Bild
Steini__22

Motorrad: f800R

Beitragvon Meister Lampe » 18.09.2014, 11:33

Advokatleipzig hat geschrieben: - Grund, die lange Reise von L doch zu probieren (Recklinghausen: na ja...) ThumbUP.

Recklinghausen ist eigentlich vor Spa das absolut Richtige , da gibt es die Grundlage zum Kreiseln mit so einer ÄRÄR und Sitzposition ... ;-)

Advokatleipzig hat geschrieben: Was ich mal wieder nicht richtig verstanden haben soll, kannst Du mir dann gerne vor versammelter Mannschaft erklären; aber Vorsicht: Ich bin diskussionsfreudig und -geübt.....

Keine Angst , dass kann ich gut ... :lol:

Ich versuche natürlich so früh wie möglich einen 2 Tage SPA Termin Ende Mai zu bekommen , so dass wir vorher wieder das eine und andere Training anbieten ... ;-)

Ich reise auch schon mal zu den einem und anderen Auswärtstermin mit dem Schräglagenmoped , solltest du 8-10 Leute zusammen bekommen und einen asphaltierten Platz dort haben von
16 x 32 m , komme ich auch schon mal vorbei ... 8)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: ÄRÄR

Beitragvon Advokatleipzig » 18.09.2014, 12:23

@Uwe: Schräglagenmoped gibts (und gabs für mich) auch hier (L) in der Nähe (; es gibt Wettbewerber, sogar ziemlich gute, ich kann z.B. empfehlen TEAM Schräglagentraining (http://schraeglagen-training.de/), die das immer begleitend zu Ducati4u-Events machen).
... in Spa schauen wir dann, was wir machen und diskutieren, letzteres durchaus gerne auch mit Blick auf fahrphysikalische Grundlagen... und ich bin gespannt auf DEINEN Bericht, wenn Du das neue ABSpro (oder eben das der KTM) selbst mal ausprobiert hast ;-)
Gruß
Klaus
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird (C. Morgenstern)
Advokatleipzig

Motorrad: BMW R1200RS/BMW HP4

Beitragvon alex313 » 17.10.2014, 14:32

Hat zufällig schon einer ABS Pro aufspielen lassen ?
Ende Oktober ist jetzt fast.

Gruß, Alex
alex313

Motorrad: HP4

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR