Interessanter war jedoch, dass ich beim Runterfahren von der Autobahn relativ schnell in die Ausfahrt rein bin und das Mopped beim Runterschalten der Gänge dann auf einmal zwischen dem 3. und 4. Gang hing. Weil die Motorbremse gefehlt hat habe ich das Gas dann fast komplett zu gedreht um langsamer zu machen und zu schauen ob noch alles dran ist.

Nun aber zu meiner Frage

Ansonsten kann ich mich nicht beschweren, 46,1 km Autobahn gefahren, Spitze 291 km/h und auch sonst nicht langsam gefahren, Verbrauch aber trotzdem "nur" nachgerechnete 8,72 Liter. Hätte da mit etwas über 10 gerechnet. Das ist etwas weniger als die CBR sich bei dem Fahrstil genommen hat.
Im Vergleich zur CBR bei 275 finde ich, dass das Vorderrad der BMW ab 280 sehr leicht wird, ganz so, wie bei der Ducati 1198 R Probefahrt. Da war nur der Lenkungsdämpfer zu weich eingestellt, das hätte vielleicht geholfen, bei der BMW geht das ja schon gar nicht mal. Ich bin mit dem Oberkörper so weit nach vorne wie es ging, um den Schwerpunkt Richtung Vorderrad zu schieben, aber das hat nur bedingt geholfen. Kann man da vielleicht über den Luftdruck im Reifen noch was machen?