Hallo Jungs
Hatte vor kurzer Zeit ein thread aufgemacht wo ich nach dem Bremsbelag Wechsel mein Druckpunkt verloren habe. Das hat sich erledigt ich Habs mir wohl nur eingebildet bin extra zu bmw zum testen gefahren alles genau so.
Nach dem wechseln auf Brembo-belägen habe ich aber folgendes Problem die Maschine lässt sich schwer schieben, und das Vorderrad dreht auch nur schwer bei der Testfahrt habe ich beim langsamen abbremsen starkes rubbel/wackeln im Lenker.
Da ich wirklich alles auseinander geschraubt,gefettet,gesäubert und neu aufgefüllt habe.
Kann ich mir nur Vorstellen das ich die schraube für das Vorderrad zu stark angezogen habe und sich so die Bremsscheibe nicht parallel zu den Belägen bewegt. Nach der Sichtkontrolle habe ich dann bemerkt das von links(innensechskant seite) einen kleine Ring zu sehen ist der verdächtig aussieht.
Jetzt frag ich euch ist es möglich das ganze zu stark festzuschrauben? Habs jetzt nach Gefühl gemacht da mein digital-drehmomentschlüssel den Geist aufgeben hat. Hatte sonst immer 55nm Achse und 20nm klemmschrauben.
Ja ich weiß wenn man keine Ahnung hat soll man das schrauben lassen. Mache kleiner Sachen selber und das seit 8 Jahren. Darum bitte keine Kommentare[emoji28] .
Besten Gruß
Fiko
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk