Irres Geräusch, wer hilft?

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: Irres Geräusch, wer hilft?

Beitragvon romo » 08.08.2010, 19:57

Einige reactionen aus verschiedene Foren weltweit;

Hi Romo

possibly friction of the pads on the disk, separate a little the pads away the disk( gently!) with a screwdriver. perhaps is a little metalic inserts in the pads material. I don't think the cause is the chain. Another possiblity is poor lubrication on the lips of axle grease seals.

Nothing serious, IMO

This seems to be a problem for the soap and water washers in the hot climates like me . Just spray wd40 or similar on the spacers left and right side of the wheel and it goes away. Sounds horrible but it has a very simple cure.

P.S. I checked the pads and chain runners with mine and all was ok. It seems as if it comes from the spacers running agains dry dust seals. The noise went away after a short squirt of lube in the spacer/bearing areas.

N.

Yes... sounds like the same thing... The easiest way to figure out if it is is to spray a little chain lube in between the sprocket and the wheel (on the spacer)... and it should go away. I haven't taken mine apart yet... just sprayed the spacer and it fixed it... but it may be temporary, so if it comes back, I just plan to take the rear axle/wheel out to remove the spacer and then just clean up that area.

I'd also mail it to the Motherland as well.

That way a note may get sent to all dealers who might think the rider(s) are nutty as this seems to be one of those "Does it now, but not in their shop" things.
Schöne Grüsse aus Holland, Stolzer M2, HP4 1247 Besitzer
romo

Beitragvon Cougarman » 08.08.2010, 20:03

Hatte auch so ein komisches Geräusch beim Kette fetten. Nach Reifenwechsel (danke an Streetsurfer) wars weg. Denke es lag wirklich an der trockenen Achse.
Lead, follow or go out of the way!
Cougarman

Motorrad: S1000RR ´10er

Beitragvon Hubemo » 08.08.2010, 20:16

Hi,

ich hatte das auch, lag aber an den Ruckdämpfer Gummis im Hintarrad, diese mit Silicon Öl eingesprüht und weg war es.

Gruß
Bernd
Hubemo

Beitragvon romo » 10.08.2010, 15:50

Meine Damen( wenn anwesend) und Herren,

Möchte gerne mein danke schön zu jeden hier aussprechen die mir fantastisch geholfen haben..............problem ist inzwischen gelöst worden, und es war genau wie dürch jeden hier vorher gesagt :mrgreen:

Wirklich einmalige Klasse :!: :!:

Foren sind wirklich super.................
romo

Beitragvon schorsch » 10.08.2010, 18:03

romo hat geschrieben:Meine Damen( wenn anwesend) und Herren,

Möchte gerne mein danke schön zu jeden hier aussprechen die mir fantastisch geholfen haben..............problem ist inzwischen gelöst worden, und es war genau wie dürch jeden hier vorher gesagt :mrgreen:

Wirklich einmalige Klasse :!: :!:

Foren sind wirklich super.................

Ich konnte zwar nicht helfen aber das liest man doch wirklich gerne. :D

Georg
Alle haben gesagt ich soll mir in dem Alter 'ne BMW kaufen....jetzt hab ich eine... Bild
und sie schütteln den Kopf...:-)....komisch
schorsch

Motorrad: s 1000 RR 2010er

Beitragvon romo » 10.08.2010, 19:27

Na ja; gern geschehen..........

Das Video wird, sammt die Mechaniker befindungen, zu BMW geschickt...........es wäre möchlich das eine Modifikation im Zukunft herauskommt, warten wirs ab.............
romo

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR