Stratos-Schorsch hat geschrieben:Da haste schon mal 69 Seiten Lesestoff fürs WE!
https://s1000-forum.de/viewtopic.php?f= ... 1000RR+K67
Gruß Jörg
Stratos-Schorsch hat geschrieben:Ohne jetzt noch die exakten damaligen Neupreise beider Mopeds vorliegen zu haben, weiß ich dass das M- Paket 3500 Aufpreis hatte, und die kostete um die 25k mit allen Paketen.
Bei dem 1. Angebot steht nichts von der anstehenden 30000er Inspektion, da ist Gabelölwechsel und Steuerzeiten kontrollieren dabei und somit teurer (ca. 900€).
Generell würde ich nur eine mit Garantieverlängerung inklusive kaufen, alles andere kann teuer werden (Ölpumpe, Motorschaden als Beispiel).
Das 2. Angebot ist besser von der Laufleistung her, der Neupreis lag garantiert unter 23k, daher sollte nach 3,5 Jahren beim Preis noch was gehen.
Aufpreis damals Racepaket 1490, Dynamikpaket 1090, Schmiederäder 1265
Die rote kostete damals ohne Pakete 18750,-€
Gruß Jörg
Stratos-Schorsch hat geschrieben:Lass dir vor Vertragsabschluss die Bedienungsanleitung mit den dort enthaltenen Servicenachweisen zeigen, dort siehst du genau was angekreuzt und abgestempelt wurde!
Sollte hier bei der Gabel und Steuerzeiten gespart worden sein, ziehst du das vom Kaufpreis ab!
Ein Vertragshändler macht dich vor dem 30000er Service darauf aufmerksam, ein freier Händler nicht unbedingt
Trotz Anschlussgarantie gibt es bei Problemen mit Gabel oder Motor Ärger, wenn beim Service etwas "vergessen" wurde!
Gruß Jörg
Stratos-Schorsch hat geschrieben:Steuerkettenspanner hatte wir alle, den Zylinderkopf nur eine bestimmte Charge.
Wenn der Kopf ersetzt wurde, ist alles gut
Gruß Jörg
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