von onkel4u » 17.10.2026, 18:01
Hallo,
entschuldigt bitte meine unvollständige Aussage.
Es handelt sich um eine S1000RR von 2018.
Die Werkstatt meinte die haben den Endopf abgenommen und da fanden sie einen Fremdkörper, also ein Teil eines Ventils.
Sie haben wohl auch ein Video von zylinderwand gemacht und das soll nicht gut aussehen.
Ich fahre Montag hin und dann muss ich gucken.
Mir wäre es fast schon lieber, ich schicke die Maschine komplett an jemandem hier aus dem Forum, der sich das anseieht. Ich habe diesen Bono angeschrieben und gucken was er sagt.
Wenn mir einer sagt, der Macht den Motor für 6-7000 Euro neu, dann wäre das für mich noch akzeptabel und das ist aktuell auch meine einzige Hoffnung.
Einen guten gebrauchten Motor findet man wohl kaum.
Kulanz habe ich bei BMW bei der Beraterin angefragt.
Dort sagte mir man aber, dass ein Antrag bei BMW keine große Chance auf Erfolg hat, sie den Antrag aber gerne einreichen kann.
Das Problem, ist, dass die RR im Jahr 2023 und 2024 nicht bei BMW zum Service war. Seit dem letzten Service 2022 wurden bis 2026 wurden zwar nur 4.000km gefahren, aber trotdzem muss jedes jahr vorgeführt werden.
der 30.000er Service mit Ventilspiel Kontrolle wurde dieses Jahr gemacht, jetzt genau vor 800 km...