Bin neu im Forum und habe als Gast viele Beiträge gelesen !
Ich war sofort von dem Forum bzw. von den Usern,die interesseante Themen hineinstellen,sehr angetan

nur jedem empfehlen, sich als User anzumelden,weil man z.B.für einem wichtige Fragen

prompt beantwortet werden

Will mir die tolle Maschine in weiß,rot,blau kaufen und fiebere schon der ersten Probefahrt im Frühjahr entgegen !
Ich kann aber auch die verstehen,die sich vom "Fleck weg" die SRR gekauft oder bestellt haben,weil BMW nach vier
intensiven Entwicklungsjahren einen mit ziemlicher Sicherheit ausgereiften Sportler hervorgebracht hat

Für mich war die Entscheidung leicht :
1.) Es gibt den für mich wichtigen Rainmodus, weil mir für die Berge und Landstr. 150 PS reichen.Außerdem gibts dazu
eine sanftere Gasannahme !
2.) Leicht und handlich (mein jetziges Motorrad hat ca.280 kg und ist kurvenunwillig)!
3.) Die TC: a) Für die Kehren in den Alpen !
b) VERHINDERT weitgehend den sehr gefährlichen Highsider !
4.) Die Hinterradabhebungserkennung vorallem für das "scharfe" Anbremsen vor "Bergabkurven" !
5.) Das ABS: a) Schreckbremsung a' la "Springender Hirsch von rechts"!
b) Das Regeln ist durch leichtes Pulsieren erkennbar, was mir anzeigt dass der "Hut brennt" !
(bei der CBRRR spürt man die Regelintervalle kaum)
6.) Optimale Sitzposition für meine 1.74 !
7.) Bis 10 000/min moderate Leistungszunahme - Die Spitzenleistung macht aus meiner Sicht nur auf der
Rennstrecke Sinn !
8.) Der "Wahnsinns"Motor : Leichte ,drehzahlfeste Schlepphebeln,Titanventile,...(siehe Sonderheft BMW Nr.32,sehr
guter Spzialtest im PS 1 Jänner)
9.) Ruhe im "Gebälk" a) Lenkugsdämpfer gegen Shimmy Effekt und "Auskeilen" !
b) Geringe Lastwechsel !
c) Super Fahrgestell und Federung !
d) Tolle,gut dosierbare Bremse !
10.) Optik : Die S1000RR gefällt mir sehr gut bis auf das Heck !
FAZIT: An diesem SUPER Bike geht kein Weg vorbei !
Ich MUSS ES HABEN !!!!!!!!!!!!!!

VORFREUDE ist die SCHÖNSTE FREUDE

In diesem Sinne - Grüße Walter