Rennverkleidung Heck anpassen

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Rennverkleidung Heck anpassen

Beitragvon MPayo » 10.05.2012, 21:52

Hi,
ich habe folgendes Anliegen, und zwar sind wir gerade dabei eine Rennverkleidung für meine RR anzupassen und dabei hat sich eine Frage ergeben.
Ich habe den originalen Heckrahmen und ein Racingheck bei der Verkleidung beigehabt. Unter dem Sitz sind ja die Haltepunkte für das Heck, jedoch gibt es bei dem originalen Rahmen keine Aufnahmen dafür. (Daher einfach nur Luft unterm Sitz, was eventuell zu einem Bruch führen könnte)

An die Spezies unter euch: wie habt ihr das gemacht? (ohne direkt den Racingheckrahmen zu kaufen). gibt es hier einen Tip, wie man das am besten macht.
Bei nem Freund mit ner GsxR haben se ihm gesagt irgendwas mit nem Holzklotz drunter zu machen - scheint da zu funktionieren - wie ist es bei der RR?
Bitte nur was schreiben, wenn ihr mir wirklich nen Tip für mich habt.

Freue mich über eure Hilfe
Lieben Gruß
Mayo
MPayo

Motorrad: S1000RR '11

Re: Rennverkleidung Heck anpassen

Beitragvon Hannes#151 » 10.05.2012, 22:51

Hallo Mayo,

was hast du denn da für ein Heck? Nehme an, ein langes, wie dieses hier:

http://shop.alpharacing.com/shop/index.php?main_page=product_cvs_info&cPath=533_534_567&products_id=9414

Falls du so eines hast, dann kommt da bei den Alpharacing - Hecks ein Teil darunter, das am Heckrahmen angeschraubt wird. Auf diesem GFK - Teil wird dann das Heck angeschraubt. Auf der Alpha-Seite wird dies offenbar als "Sitzbankplatte" bezeichnet, weil dafür die 2 verfügbaren Bauhöhen angegeben sind. Die können sich nicht auf die tatsächliche Sitzbankplatte beziehen (d.h. die Platte, wo der Moosgummi drauf ist), weil die ist immer gleich hoch.

Bei Alpha gibts diese "Sitzbankplatte" (die wie gesagt eigentlich ein GFK - Teil mit U-förmigen Querschnitt ist) für eine Sitzhöhe von 855 mm (Best. Nr. 4663A152A01-01) oder 875 mm (Best. Nr. 4663A152A02-01). Ich hab die 875 mm - Variante, weil ich relativ groß bin. Wenn Du dir sowas bestellen willst, ruf aber besser bei Alpha an und versichere dich, dass die Bestellnummern passen und du auch wirklich das Teil bekommst, das auf den Heckrahmen geschraubt und an dem dann das Racingheck befestigt wird.

Gruß
Hannes
Hannes#151

Motorrad: S1000RR

Beitragvon MPayo » 11.05.2012, 09:00

Hallo Hannes,
Danke schonmal für den tip.
Ich habe dieses Heck: http://www.motorrad-racing-onlineshop.d ... -9476.html

Hatte eben mal die best. No eingegeben und denke dass ich das bei meinem Heck nicht nutzen kann wie es aussieht, oder haben die da nur nen falsches Bild vllt drin?

LG mayo
MPayo

Motorrad: S1000RR '11

Beitragvon Hannes#151 » 11.05.2012, 13:35

Hallo Mayo,

ich würde sagen, da ist das falsche Foto drinnen. Ich habe kein gutes Foto, aber hier siehst du hinter dem Tank so ein weisses Teil am Heckrahmen:

Bild

Das ist, was ich meine. Davon gibt´s 2 Bauhöhen. Seitlich wird es am Heckrahmen angeschraubt, vorne mit der Querschraube vom Tank und oben sind 2 Muttern einlaminiert, wo man das GFK - Heck festschraubt.

Lg
Hannes
Hannes#151

Motorrad: S1000RR

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR