Keine Leistung nach Anlassen

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Keine Leistung nach Anlassen

Beitragvon marcm » 17.07.2012, 10:14

Hallo zusammen

Gestern Abend habe ich noch eine kleine Tour unternommen und bei einem Lichtsignal bei einer Baustelle den Motor mit Hilfe des Schlüssels ausgeschaltet und anschliessend die Zündung gerade wieder eingeschaltet. Als ich nach 1-2 Minuten den Anlasser gedrückt habe, ist der Motor zwar angesprungen, jedoch hat er das Gas überhaupt nicht angenommen (nur Standgas). Ein erneutes komplettes Aus- und Einschalten hat das Problem behoben.

Hat jemand von Euch dieses Phänomen auch schon einmal miterlebt?

Die Maschine (2012er Modell) hat ca. 450 km auf dem Buckel und wurde entsprechend den Anweisungen bislang eingefahren.

Gruss

Marc
marcm

Motorrad: S1000RR 2012

Re: Keine Leistung nach Anlassen

Beitragvon KaiO » 17.07.2012, 16:36

hatte ich schon zwei mal. Ebenfalls 2012er Modell. Passiert immer dann, wenn der Anlasser-Knopf nicht lange genug gedrückt wird, dann wird das Zündsignal offensichtlich nicht an alle Kerzen weitergegeben. Ich habe auch mal den Fehlerspeicher ausgelesen, ich kann mich aber nicht mehr dran erinnern, was genau drin stand, auf jeden Fall war was drin. Ich hab's einfach gelöscht und seit dem drück ich halt das Knöpfchen ausreichen lange. Steht auch nichts mehr im Speicher, ich hab' gerade noch mal nachgeschaut.
KaiO

Motorrad: BMW S1000 RR 2015

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR