Vergleich RR gegen HP4

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Vergleich RR gegen HP4

Beitragvon RR Klaus » 17.10.2012, 15:04

In der neuen PS ist ein Vergleichstest zwischen RR und HP4 drinnen. Die Tester waren überrascht, dass der Unterschied so groß ausfällt. Peng, das sitzt. :o
Benutzeravatar
RR Klaus
 
Beiträge: 1656
Registriert: 22.04.2010, 17:09
Wohnort: Stuttgart

Re: Vergleich RR gegen HP4

Beitragvon Langer » 17.10.2012, 16:32

Ja Sau Geil und das beste, habt Ihr gesehen was die HP4 bzw. das DDC mit den Reifen macht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: der Hammer nur GEIL
Gruß Langer #55

2015 Hafeneger Cup-Meister
2016 Hafeneger Cup-Vizemeister
2018 Hafenenger Cup-Meister
2019 NIX....KEIN MOPPED :-(
Benutzeravatar
Langer
 
Beiträge: 1721
Registriert: 16.07.2012, 08:47
Wohnort: im schönen Werraland
Motorrad: S1000RR ´15

Re: Vergleich RR gegen HP4

Beitragvon road-runner » 17.10.2012, 17:13

na ja..


da war aber das Federbein der RR net richtig eingestellt.............. :roll:
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 10:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: Vergleich RR gegen HP4

Beitragvon rennstrecke » 17.10.2012, 18:08

Mag jemand mal n PDF erzeugen oder Fotos mit zufällig aufgeschlagener Zeitung machen? :roll:
Benutzeravatar
rennstrecke
 
Beiträge: 197
Registriert: 03.06.2010, 10:01
Wohnort: Hannover
Motorrad: Pressebike: S1000R

Re: Vergleich RR gegen HP4

Beitragvon RR Klaus » 17.10.2012, 19:08

wäre das Forum nicht öffentlich würde ich es glatt machen :o
Benutzeravatar
RR Klaus
 
Beiträge: 1656
Registriert: 22.04.2010, 17:09
Wohnort: Stuttgart

Re: Vergleich RR gegen HP4

Beitragvon Steini__22 » 17.10.2012, 19:42

info hat geschrieben:Im Werk des Lebensmittelkonzerns Kraft Foods in Bad Fallingbostel läuft nach dem Chemieunfall die Suche nach der Ursache auf Hochtouren

Na toll! Ich gleich losgefahren um PS zu kaufen, -nirgendswo zu kriegen! Wegen dem Gasunfall wurden die Zeitschriftenhändler bei uns im Umkreis nicht beliefert! -gegenüber von Kraft ist Zeitscghriften-Spedition!
Na toll! kann jemand nun endlich mal seinen Scanner anschmeissen?
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5091
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Vergleich RR gegen HP4

Beitragvon M-Power » 17.10.2012, 19:53

also meiner ist zwar an aber ich habe keine PS :lol:
greets Marc
879



Wenn Du immer tust, was Du schon immer getan hast, wirst Du bekommen,
was Du schon immer bekommen hast!
Benutzeravatar
M-Power
 
Beiträge: 811
Registriert: 14.10.2010, 20:28
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: HP4 Comp, HD 48

Re: Vergleich RR gegen HP4

Beitragvon Steini__22 » 17.10.2012, 19:58

PS gibt es ja auch nicht zum Runterladen oder im Zeitschriftkios auf i-Pad! :evil: :evil: :evil:
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5091
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Vergleich RR gegen HP4

Beitragvon Ego » 17.10.2012, 20:42

Ich war gerade schnell im Rewe und hab sie mir gekauft :P :P :P
Wer ist denn dieser Sozius, der immer mit will??
Benutzeravatar
Ego
 
Beiträge: 1057
Registriert: 25.08.2012, 19:16
Wohnort: Siegen
Motorrad: S1000RR 2011

Re: Vergleich RR gegen HP4

Beitragvon S1kÄrär » 17.10.2012, 20:51

Ich finde ja das "PS" nicht weiter untersützt werden sollte.
Die Fotos machen nen präpubertären Eindruck. Der Text ist meist mehr als flach.
Der Test der HP4 zB. war kaum mehr als das Datenblatt in Schriftform + das Geständnis Sie als einziges Reporterteam ins Kiesbett zu verfachten :roll:
Da finde ich zB die "Fastbike" deutlich netter zum lesen, die kommt aber nur alle 3 Monate und kostet was mehr...
Benutzeravatar
S1kÄrär
 
Beiträge: 1022
Registriert: 13.10.2012, 19:04
Motorrad: 2013

Re: Vergleich RR gegen HP4

Beitragvon Ego » 17.10.2012, 20:55

S1kÄrär hat geschrieben:Ich finde ja das "PS" nicht weiter untersützt werden sollte.
Die Fotos machen nen präpubertären Eindruck. Der Text ist meist mehr als flach.
Der Test der HP4 zB. war kaum mehr als das Datenblatt in Schriftform + das Geständnis Sie als einziges Reporterteam ins Kiesbett zu verfachten :roll:
Da finde ich zB die "Fastbike" deutlich netter zum lesen, die kommt aber nur alle 3 Monate und kostet was mehr...


Dann holt man sich die Fastbike beben auch noch ;-)
Wer ist denn dieser Sozius, der immer mit will??
Benutzeravatar
Ego
 
Beiträge: 1057
Registriert: 25.08.2012, 19:16
Wohnort: Siegen
Motorrad: S1000RR 2011

Re: Vergleich RR gegen HP4

Beitragvon M-Power » 17.10.2012, 21:13

Schöner Bericht wenn auch recht knapp, muss meinem Vorschreiber recht geben habe aber trotzdem mit Freude die Letzte ergattern können, sozusagen im "HP" Hechtsprung :lol:
greets Marc
879



Wenn Du immer tust, was Du schon immer getan hast, wirst Du bekommen,
was Du schon immer bekommen hast!
Benutzeravatar
M-Power
 
Beiträge: 811
Registriert: 14.10.2010, 20:28
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: HP4 Comp, HD 48

Re: Vergleich RR gegen HP4

Beitragvon Ego » 17.10.2012, 21:21

M-Power hat geschrieben:Schöner Bericht wenn auch recht knapp, muss meinem Vorschreiber recht geben habe aber trotzdem mit Freude die Letzte ergattern können, sozusagen im "HP" Hechtsprung :lol:



Weil Sprung ja auch mit "P" anfängt :lol:
Wer ist denn dieser Sozius, der immer mit will??
Benutzeravatar
Ego
 
Beiträge: 1057
Registriert: 25.08.2012, 19:16
Wohnort: Siegen
Motorrad: S1000RR 2011

Re: Vergleich RR gegen HP4

Beitragvon JoWiCo » 17.10.2012, 21:24

Die HP4 holt genau da die Punkte, wo die "Weiterentwicklung" der RR stattgefunden hat.

q.e.d.

PS: zum Reifenverschleiss: mit viel Abstimmungsarbeit ist das wahrscheinlich auch an der RR hinzubekommen, aber irgendwo muß sich der ROI ja ergeben :wink:
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
STOMPGRIP; PAZZO PLA-17H-BL; LSL Brems- + Kupplungshebel kurz; LSL-Rastenanlage mit Umkehrschaltung (TÜV); HP Race Parts Bremshebelschutz; alphaRacing Sturzpads; GBRacing/BigRISK-Motorprotektoren; Öhlins 10,5/10,0 Gabelfedern (Stage1), Dämpfer mit FRS Stage2 und 100er Öhlinsfeder;
HSR-Radial-Reifenwärmer XXL; B V02 SBK f:med/r:soft
Benutzeravatar
JoWiCo
 
Beiträge: 739
Registriert: 09.04.2012, 16:41
Motorrad: S1000RR(2012);R1100S

Re: Vergleich RR gegen HP4

Beitragvon Volker_D » 17.10.2012, 23:21

das war die letzte PS, welche ich kaufte :-) Ne, im Ernst, die haben echt nen BMW Komplex, mindestens der Rookie Seitz aka Chefredakteur. Schreibt der doch, die BMW wäre ein emotionsloses Technokratenbike und er freut sich schon auf die ach so charakterstarken Japaner, welche dann irgendwann doch aus der Schockstarre aufwachen werden und fabuliert ne V4 Honda herbei.

Mit meinem Öhlins Fahrwerk sehen die Reifen übrigens hervorragend aus, ein aufgerissenes Stück wie im aktuellen Heft hatte ich nie.

Im letzten Heft machen Sie eine riesen Bewerbung der japanischen Superbikes, welche aus völlig unerfindlichen Gründen von den deutschen Käufern nicht mehr geliebt werden. jöuuu, die Armen...

Die K1300R schreiben sie ebenfalls mit nicht nachvollziehbaren "emotionalen" Bewertungen und abfälliger Wortwahl auf den letzten Platz eines Vergleichstests (siehe auch Leserbrief im aktuellen Heft)

Ganz offensichtlich ist es so: in Italien freut man sich, wenn es gute italienische Motorräder gibt. Bei PS scheint es schick, BMW runterzuschreiben. Deutsche Spiesser in Reinkultur.

Der Vergleichstest war interessant, aber da hatte Hr. Seitz ja nicht die Finger drin :-)

Ich sags mal so: meine HP sieht rot weiss aus. Bis auf das elektronische Fahrwerk - welches sogar die neue "Wasser"_GS erhalten kann, gibts nix wirklich Neues. Karbon und sonstige Anbauteile habe ich selbst, bzgl. Leistung bist Du mit der Akra Komplettanlage und dem Race Kalibration Kit gut dabei und es bleibt einzig der Monobloc, die justierbare Traktionskontrolle und - ganz wichtig für manchen - eine Zahl auf der Gabelbrücke.

Für Neukäufer halt ich das für ein sehr gutes Angebot, Besitzer einer aktuellen BMW erreichen mit rel. wenig Aufpreis ähnliche Ergebnisse.

Ich brauch kein pumpendes Fahrwerk, die Gimmicks aus Karbon und von HP habe ich schon, meine Baby bekommt ne Komplettanlage und den Racekit und dann passt das für die nächste Saison. Ich müsste viel zu viel drauflegen bei einer Laufleistung von 3000 km und nur einem 3/4 Jahr alt. Meine HP ist und bleibt rot weiss

Im Ernst: das Fahrwerk müsste ich wieder auf mein Gewicht anpassen lassen (ja, das ist so, und zu den notwendigen Umbauten gibts noch keine Erfahrungen) und dann frage ich mich : wozu? Mein komplettes Öhlins tut wunderbar und bis auf die einstellbare Traktionskontrolle bring ich den Rest selbst. Ende 2013 kommt dann die wirklich neue S1RR und dann sehen wir weiter!

Volker
Zuletzt geändert von Volker_D am 17.10.2012, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Benutzeravatar
Volker_D
 
Beiträge: 901
Registriert: 07.10.2009, 23:46
Wohnort: Region Basel
Motorrad: M1000R asap, R1250RS

Nächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste