das war die letzte PS, welche ich kaufte

Ne, im Ernst, die haben echt nen BMW Komplex, mindestens der Rookie Seitz aka Chefredakteur. Schreibt der doch, die BMW wäre ein emotionsloses Technokratenbike und er freut sich schon auf die ach so charakterstarken Japaner, welche dann irgendwann doch aus der Schockstarre aufwachen werden und fabuliert ne V4 Honda herbei.
Mit meinem Öhlins Fahrwerk sehen die Reifen übrigens hervorragend aus, ein aufgerissenes Stück wie im aktuellen Heft hatte ich nie.
Im letzten Heft machen Sie eine riesen Bewerbung der japanischen Superbikes, welche aus völlig unerfindlichen Gründen von den deutschen Käufern nicht mehr geliebt werden. jöuuu, die Armen...
Die K1300R schreiben sie ebenfalls mit nicht nachvollziehbaren "emotionalen" Bewertungen und abfälliger Wortwahl auf den letzten Platz eines Vergleichstests (siehe auch Leserbrief im aktuellen Heft)
Ganz offensichtlich ist es so: in Italien freut man sich, wenn es gute italienische Motorräder gibt. Bei PS scheint es schick, BMW runterzuschreiben. Deutsche Spiesser in Reinkultur.
Der Vergleichstest war interessant, aber da hatte Hr. Seitz ja nicht die Finger drin

Ich sags mal so: meine HP sieht rot weiss aus. Bis auf das elektronische Fahrwerk - welches sogar die neue "Wasser"_GS erhalten kann, gibts nix wirklich Neues. Karbon und sonstige Anbauteile habe ich selbst, bzgl. Leistung bist Du mit der Akra Komplettanlage und dem Race Kalibration Kit gut dabei und es bleibt einzig der Monobloc, die justierbare Traktionskontrolle und - ganz wichtig für manchen - eine Zahl auf der Gabelbrücke.
Für Neukäufer halt ich das für ein sehr gutes Angebot, Besitzer einer aktuellen BMW erreichen mit rel. wenig Aufpreis ähnliche Ergebnisse.
Ich brauch kein pumpendes Fahrwerk, die Gimmicks aus Karbon und von HP habe ich schon, meine Baby bekommt ne Komplettanlage und den Racekit und dann passt das für die nächste Saison. Ich müsste viel zu viel drauflegen bei einer Laufleistung von 3000 km und nur einem 3/4 Jahr alt. Meine HP ist und bleibt rot weiss
Im Ernst: das Fahrwerk müsste ich wieder auf mein Gewicht anpassen lassen (ja, das ist so, und zu den notwendigen Umbauten gibts noch keine Erfahrungen) und dann frage ich mich : wozu? Mein komplettes Öhlins tut wunderbar und bis auf die einstellbare Traktionskontrolle bring ich den Rest selbst. Ende 2013 kommt dann die wirklich neue S1RR und dann sehen wir weiter!
Volker
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."
Jo Soppa, Dezember 2003 in mo