Auslieferung RR !!

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: Auslieferung RR !!

Beitragvon q-treiberr1200s » 23.01.2010, 11:46

sch4kal hat geschrieben:
syndaxx hat geschrieben:Nur als Beispiel:
Du musst auch bedenken, in der Kurve mit 34 PS vollgas = nicht schlimm.
Mit 200 PS in ner Kurve zu viel = ab von der Piste.
Grüßle

Was mit der BMW ja nicht möglich sein sollte :D zumindest nicht mit aktivierter DTC.

Nur die Gesetze der Physik kann man nicht bescheissen, und das viele 18 Jährige unvernünftig fahren stimmt leider, nur die 20 Jährigen fahren -bei uns zumindest- kein Haar anderst.

Das mit der Schutzkleidung kann ich nur bestätigen, wer mit Jeans und T-Shirt fährt ist selbst Schuld.

Das immer wieder so hochgelobte DTC regelt nur das Hinterrad. Wenn das Vorderrrad dem Druck nicht mehr standhalten kann, wird es wimmernd aufgeben.
Das erinnert mich an die Einführung des Allrads. Da meinten auch viele, sie könnten die Physik überlisten.
Ich bin sicher, das es viele kaputte BMW´s geben wird, die übers Vorderrad abgeschmiert sind.
Gruss aus Berg
Horst
q-treiberr1200s

Beitragvon Dennis » 23.01.2010, 13:18

Also jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort. :D
Ich habe ja gesagt, dass ich das Teil 2 Jahre gedrosselt fahren will, da die Gefahr einen Unfall zu bauen und nichts gezahlt zu bekommen einfach zu hoch ist.
Außerdem kann ich mich dann erst mal mit einer schwereren Maschine einfahren, da ich ja das deutlich höhere Gewicht noch nicht gewohnt bin. Da muss ih mich natürlich am Riemen reißen, das werdet ihr ja wohl verstehen, da ein so kleiner Gaswegbegrenzer einfach auszubauen ist, aber ich denke das schaffe ich. Habe meine RS 125 auch nicht aufgemacht, weil mir das Risiko zu groß war. Zu T-shirt und Jeans kann ich sagen, dass ich allerhöchstens mit Lederjacke und Jeans zur Schule fahre, weil die nur 2 km entfernt ist und ich da nicht aufreißen werde, aber sonst werde ich immer mit Lederkombi fahren. Ich weiß es ist schon fast eine Vergewaltigung des Mopeds, aber es wird ja zumindest nichts am Motor verändert, sondern ich kann halt nicht Vollgas geben. Mein Vater war vor mir der Meinung die BMW wäre ein gutes Motorrad, weil es technisch hervorsticht und ein paar Sicherheitsfeatures mitbringt, die die anderen Japsen und Italiener nicht mitbringen. Was soll ich da sagen: Nein Vater, ich will nicht das geilste Motorrad! Das ging einfach nicht :mrgreen:

Gruß vom einzigen 17-jährigen hier
denntenn
Bild
Dennis

Beitragvon HAF_Div28 » 23.01.2010, 14:02

Sind wir alle mal ehrlich, wenn wir mit 17 die Möglichkeit gehabt hätten, dass momentan geilste Bike zu fahren, hätten wir wohl alle nicht "NEIN" gesagt. Ich freue mich für Ihn das Er in dieser glücklichen Lage ist. Und ich glaube auch nicht, dass es dem Mototorrad so sehr schadet. Die wenigsten 1000er werden an der Schmerzgrenze bewegt und gehen deswegen auch nicht kaputt. Die Hauptsache ist,Denntenn, wenn Du die BMW entdrosselst, dass Du Sie quasi "nochmal Einfährst" und nicht gleich volle Banane fährst.
5288 Km Motor: 1
HAF_Div28

Beitragvon Dennis » 23.01.2010, 14:56

HAF_Div28 hat geschrieben:Sind wir alle mal ehrlich, wenn wir mit 17 die Möglichkeit gehabt hätten, dass momentan geilste Bike zu fahren, hätten wir wohl alle nicht "NEIN" gesagt. Ich freue mich für Ihn das Er in dieser glücklichen Lage ist. Und ich glaube auch nicht, dass es dem Mototorrad so sehr schadet. Die wenigsten 1000er werden an der Schmerzgrenze bewegt und gehen deswegen auch nicht kaputt. Die Hauptsache ist,Denntenn, wenn Du die BMW entdrosselst, dass Du Sie quasi "nochmal Einfährst" und nicht gleich volle Banane fährst.

Regisitriert, aber hätte sie sowieso erst vorsichtig eingefahren. :wink:
Bild
Dennis

Beitragvon MSHPU » 23.01.2010, 23:08

Was für Sicherheitsfeatures hat eine S1000RR, die Japaner und Italiener nicht anbieten? Das ABS gibt es bei Honda, das ist sicherlich das wichtigste Argument. Traktionskontrolle gibt es bei Ducati, aber die ist für mich auf der Landstraße nur bedingt sicherheitsrelevant. Wer dort so fährt, dass ihn die TC vor dem Sturz retten muss, war vorher schon deutlich zu schnell unterwegs. Das größte Sicherheitsfeature ist immer noch ein erfahrener, vernünftiger Fahrer.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
MSHPU

Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Beitragvon q-treiberr1200s » 23.01.2010, 23:29

MSHPU hat geschrieben:Was für Sicherheitsfeatures hat eine S1000RR, die Japaner und Italiener nicht anbieten? Das ABS gibt es bei Honda, das ist sicherlich das wichtigste Argument. Traktionskontrolle gibt es bei Ducati, aber die ist für mich auf der Landstraße nur bedingt sicherheitsrelevant. Wer dort so fährt, dass ihn die TC vor dem Sturz retten muss, war vorher schon deutlich zu schnell unterwegs. Das größte Sicherheitsfeature ist immer noch ein erfahrener, vernünftiger Fahrer.

woooooh gut gesprochen.
Gruss aus Berg
Horst
q-treiberr1200s

Beitragvon sch4kal » 25.01.2010, 03:35

q-treiberr1200s hat geschrieben:
sch4kal hat geschrieben:
syndaxx hat geschrieben:Nur als Beispiel:
Du musst auch bedenken, in der Kurve mit 34 PS vollgas = nicht schlimm.
Mit 200 PS in ner Kurve zu viel = ab von der Piste.
Grüßle

Was mit der BMW ja nicht möglich sein sollte :D zumindest nicht mit aktivierter DTC.

Nur die Gesetze der Physik kann man nicht bescheissen, und das viele 18 Jährige unvernünftig fahren stimmt leider, nur die 20 Jährigen fahren -bei uns zumindest- kein Haar anderst.

Das mit der Schutzkleidung kann ich nur bestätigen, wer mit Jeans und T-Shirt fährt ist selbst Schuld.

Das immer wieder so hochgelobte DTC regelt nur das Hinterrad. Wenn das Vorderrrad dem Druck nicht mehr standhalten kann, wird es wimmernd aufgeben.
Das erinnert mich an die Einführung des Allrads. Da meinten auch viele, sie könnten die Physik überlisten.
Ich bin sicher, das es viele kaputte BMW´s geben wird, die übers Vorderrad abgeschmiert sind.

"Mit 200 PS in ner Kurve zu viel = ab von der Piste" = Darunter versteh ich den Abflug nachdem man bei nem Moped den Hahn IN der Kurve aufreißt, wenn man davor schon mit 200 in ne 180 ° Kehre bügelt ists klar das es schief geht. :mrgreen:

Ich mag Bilder sehen von euren Schätzchen (nur die Motorisierten, die anderen könnt ihr mir gern per PN schicken :lol:) :twisted:
Ist: BMW S1000 RR K46 Motorsportfarben mit ABS+DTC (Bj 2009), Akrapovic Evolution Komplettanlage 350 mm Carbondämpfer, S1000RR Kzh, Kellermann Micro Rhombus Blinker ,LED Verkleidungsblinker, Schwarze MRA Racingscheibe, Carbon HR Abdeckung, Carbon Kettenschutz,Bursig Zentralständer.

2011: Valtermoto Fußrastenanlage, Sparen für Fahrwerksumbau (Öhlins).
sch4kal

Beitragvon syndaxx » 25.01.2010, 20:41

hehe Schakal, alles schon gesehen, leider :( die armen Maschinchen, und vor Allem die armen Fahrer ...

viewtopic.php?f=7&t=492

da gibts bilder :P
Grüße
Chris
syndaxx

Beitragvon Nigel » 28.01.2010, 21:44

I am at Frankfurt on my way home. But I got the good news today that my bike is delivered. Tomorrow I take my first ride and then get to fit all of my parts :lol: :mrgreen: I hope it does not rain....hahaha. The pic is from the delaer this morning.
Nigel.
Dateianhänge
Nigels bike.jpg
Nigel

Beitragvon dragomore » 28.01.2010, 23:13

Congratulation!!! :mrgreen:
dragomore

Beitragvon bazi » 28.01.2010, 23:26

Nice.Very nice.

For the weather forecast look here: http://www.wetteronline.de/Suedafrika.htm :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
bazi

Beitragvon HAF_Div28 » 29.01.2010, 10:10

Gratuliere :!:

Eure Bilder und die steigende Anzahl der Testberichte, lassen mich hier noch bald abdreh´n. Es soll endlich mitte März und halbwegs warm sein.
HAF_Div28

Beitragvon Flitzer » 29.01.2010, 13:53

....mal zur Auslieferung ich bekomme meine im März / April mit Race ABS DTC und Schaltassistent.
ich habe auch ein paar Veränderungen vor am Motorrad ,da es zur zeit aber nicht so fiele Zubehörteile im Handel gibt bin ich mal gespant was es so auf der Dortmunder Messe Angeboten wird.

.... ich habe auch mit 34 PS angefangen mit einer GS 500 bin dann so ca. ein halbes Jahr damit durch die Gegend gefahren ,dann wurde es mir irgend wie Langweilig und ich habe die Drossel Raus genommen.
Und schwups hatte ich die volle Leistung von 43 PS ...aber es blieb immer ein kleiner Beigeschmack über nämlich das Fahren ohne Versicherungsschutz .
Flitzer

Beitragvon HAF_Div28 » 29.01.2010, 14:17

Flitzer hat geschrieben:.... ich habe auch mit 34 PS angefangen mit einer GS 500 bin dann so ca. ein halbes Jahr damit durch die Gegend gefahren ,dann wurde es mir irgend wie Langweilig und ich habe die Drossel Raus genommen.
Und schwups hatte ich die volle Leistung von 43 PS ...aber es blieb immer ein kleiner Beigeschmack über nämlich das Fahren ohne Versicherungsschutz .

Diese Aussage hättest Du Dir sparen können! Jetzt geht die Diskussion wieder los.
HAF_Div28

Beitragvon Starke » 29.01.2010, 14:22

Diese Aussage hättest Du Dir sparen können! Jetzt geht die Diskussion wieder los.

Genau, hier geht es doch um die Auslieferung, oder?!

Allerdings halte ich es für völlig unsinnig, geradezu abartig ein 200 PS Bike mit 34 PS an den Start zu lassen.
www.earthlings.com
Starke

Motorrad: KTM Duke 690 R

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR