Erste Inspektion-Kosten und Umfang

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: Erste Inspektion-Kosten und Umfang

Beitragvon RR Klaus » 24.06.2013, 11:45

Crazy hat geschrieben:Hallo Leute,

Also meine 1000 Insp. wird mich 205,86€ kosten! :shock:

Dazu kommt dann noch die Wartezeit für den Termin!! Ende April angerufen und einen Termin für den 04.06.2013 bekommen. :shock: :shock: :shock:

Schade finde ich eigentlich nur, das beim Kauf der Maschine der Verkäufer mir Rabatte, bzw. einen Preisnachlass für die 1. Insp. versprochen hatte!
Bin gestern dort gewesen um was abzuholen und habe den Verkäufer noch mal darauf angesprochen!
Naja, das Endergebnis ist, das der Verkäufer meinen Namen, mein Kennzeichen, Motorradfarbe, alle bestellten Sonderheiten und er kennt sogar meine Adresse fast auswendig aufsagen kann, aber an einen
Preisnachlass bzw. Rabatt für die 1.Insp. kann er sich nicht erinnern! :(

Gruß Crazy

Lese ich das richtig, Du musst fast 1,5 Monate gedrosselt in der Gegend rum tuckern weil dein Händler für den Mickey Mouse Aufwand keine Zeit hat? Der könnte mich mal kreuzweise und würde mich nie wieder sehen :shock:
RR Klaus

Beitragvon Triple Laux » 19.07.2013, 20:55

Endlich "offen" fahren ab 01.08.

Trier - 165€
Triple Laux

Beitragvon Norderstedter » 22.07.2013, 20:39

Erste Inspektion nach dem Entschnullern

BMW Service 8 AW 63,20€
Endkontrolle/Probefahrt 2 AW 15,80€
Bremsflüssigkeit 5 AW 39,50€
HP Rasten Anlage Montieren 15AW 118,50€+

Ölfilter 13,02€
Dichtring 0,43€
Bremsfl. 15,42€
Motul 7100 48,82€
HP Rastenanlage 411,76€

Alles Preise + Mwst. 855,30 €

Bremsflüssigkeit jedes Jahr kannte ich bisher noch nicht. Und das die fürs ÄrÄr Probe fahren noch Kohle nehmen grenzt an Unverschämtheit :evil:
Norderstedter

Motorrad: S 1000 RR 2016

Beitragvon mague » 30.09.2013, 12:28

Tach zusammen,
- Einfahrkontrolle 120,12 netto
- Dichtring, Ölfilter und Öl (3,5 Liter à 15,92 € netto...) zus. 67,96 netto
- Bremsenreiniger :o 1,02 netto
- Spezialwerkzeug Hinterradständer an- und abbauen :shock: 10,92 netto (Die spinnen die Römer)
Gesamt brutto: 238,02 €, HP4, 3 Wochen alt.
Tja, Apothekenpreise. Was auf Grund der "Serviceleistung Einfahkontrolle" geschah, schreibe ich lieber später. Nur so viel: Motoröl bleibt nicht da, wo es sein sollte, sondern verteilt sich überall hin (inkl. des Hinterradreifens...) :oops: :evil:
Gruß
Martin
mague

Motorrad: HP4

Beitragvon Steini__22 » 20.04.2015, 10:13

Moin moin!

1000er Inspektion S1000RR 2015er: [url]203,74[/url]
101,70 € Einfahrkontrolle
000,42 € Dichtring
11,75 Ölfilter
0,92 € Sicherheitsreiniger arbroller ist Benzin
56,42 € Motoröl 5W40

Es wurden drei neue Softwarestände aufgespielt! Drosselung war nicht draußen! Habe vor dem Aufladen Probefahrt gemacht.
Es wurde erst die Drosselung entfernt und dann die updates aufgespielt. Durch das updaten ist die Drosselung automatisch wieder drin!

Also aufpassen jungs bei der 1000er Inspektion!
Bild
Steini__22

Motorrad: f800R

Beitragvon Peti » 20.04.2015, 10:35

Steini__22 hat geschrieben:56,42 € Motoröl 5W40

Was haben die Dir als Literpreis berechnet? (ich weiß nicht, wieviel in die neue RR rein passt, kann das also nicht mal eben selber ausrechnen...)
Ich frage nur, weil die NL Bremen im Moment ein Sonderangebot für Öl hat. Irgendwas bei 13€ oder so anstatt der normalen ca. 19€.
War schon am Überlegen, ob ich mal eben 4 Liter kaufe und dann zur Inspektion wieder dorthin mit nehme.
Das wäre ja nicht mal unfair...
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peti

Motorrad: BMW

Beitragvon Torben » 20.04.2015, 11:00

RR Klaus hat geschrieben:

Dazu kommt dann noch die Wartezeit für den Termin!! Ende April angerufen und einen Termin für den 04.06.2013 bekommen. :shock: :shock: :shock:

Schade finde ich eigentlich nur, das beim Kauf der Maschine der Verkäufer mir Rabatte, bzw. einen Preisnachlass für die 1. Insp. versprochen hatte!
Bin gestern dort gewesen um was abzuholen und habe den Verkäufer noch mal darauf angesprochen!
Naja, das Endergebnis ist, das der Verkäufer meinen Namen, mein Kennzeichen, Motorradfarbe, alle bestellten Sonderheiten und er kennt sogar meine Adresse fast auswendig aufsagen kann, aber an einen

Gruß Crazy

Lese ich das richtig, Du musst fast 1,5 Monate gedrosselt in der Gegend rum tuckern weil dein Händler für den Mickey Mouse Aufwand keine Zeit hat? Der könnte mich mal kreuzweise und würde mich nie wieder sehen :shock:

Ist bei mir genau das gleiche...Donnerstag abgeholt und direkt einen Termin für die Einfahrkontrolle gemacht...5.6.! Hab jetzt schon über 500 km drauf...dann kann ich ja die Maschine ab nächster Woche bis Juni einmotten nogo
Schönen Gruß
Torben

"Zuviel Kompetenz macht unsympathisch"
Torben

Motorrad: RR 2015

Beitragvon emil » 20.04.2015, 11:55

Torben hat geschrieben:
RR Klaus hat geschrieben:

Gruß Crazy

Ist bei mir genau das gleiche...Donnerstag abgeholt und direkt einen Termin für die Einfahrkontrolle gemacht...5.6.! Hab jetzt schon über 500 km drauf...dann kann ich ja die Maschine ab nächster Woche bis Juni einmotten nogo

Ist schon komisch, 09.04.2015 abgeholt, 14.04.2015 Entschnullerung bei 970 km. 170€ ThumbUP
Gruß emil
Es kann nur einen Saarländer geben!
emil

Motorrad: S1000RR/16 S1000R/1

Beitragvon Kajo » 20.04.2015, 14:37

emil hat geschrieben:... Ist schon komisch, 09.04.2015 abgeholt, 14.04.2015 Entschnullerung bei 970 km. 170€ ThumbUP

5 Fahrtage - alle Achtung. Aber so sind sie die Saarländer - immer unterwegs.

Gruß Kajo
Kajo

Motorrad: S1000R - 2018

Beitragvon Torben » 22.04.2015, 12:23

Puh...ich muss mich gerade wirklich zusammenreißen, damit ich hier nicht böse Dinge schreibe... :ahh:

Wie erwähnt, ich habe für Anfang Juni einen Termin zur Einfahrkontrolle bekommen...seit letzten Donnerstag bin ich über 600 km gefahren und da habe ich mal bei der NL gefragt, ob es möglich wäre einen früheren Termin zu bekommen. Geht natürlich nicht...ich könnte die Maschine für eine Woche dort parken und evtl. klappts dann wenn dann doch mal Zeit ist, da zur Zeit sehr viel zutun ist. Dann habe ich mal bei ein paar Händlern in der Umgebung angerufen und gefragt wie es dort aussieht und da werden einem ebenfalls Termine im Juni oder sogar Juli angeboten... plemplem
Wie ich das finde, muss ich wahrscheinlich nicht schreiben.
Schönen Gruß
Torben

Torben

Beitragvon Supermic » 22.04.2015, 12:28

Torben hat geschrieben:Puh...ich muss mich gerade wirklich zusammenreißen, damit ich hier nicht böse Dinge schreibe... :ahh:

Wie erwähnt, ich habe für Anfang Juni einen Termin zur Einfahrkontrolle bekommen...seit letzten Donnerstag bin ich über 600 km gefahren und da habe ich mal bei der NL gefragt, ob es möglich wäre einen früheren Termin zu bekommen. Geht natürlich nicht...ich könnte die Maschine für eine Woche dort parken und evtl. klappts dann wenn dann doch mal Zeit ist, da zur Zeit sehr viel zutun ist. Dann habe ich mal bei ein paar Händlern in der Umgebung angerufen und gefragt wie es dort aussieht und da werden einem ebenfalls Termine im Juni oder sogar Juli angeboten... plemplem

...und warum!? Alles nur weil IHR unbedingt auch ne BMW fahren müsst! winkG

Mic
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Supermic

Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Beitragvon RRwolli » 22.04.2015, 12:58

deshalb habe ich die 20000er auch noch letztes Jahr im Oktober machen lassen und noch schöne 10% Winterrabatt bekommen. ThumbUP ThumbUP ThumbUP
Solche Engpässe sollte BMW aber für Neukunden einplanen.

Gruß
Wolfgang
Bild

Zubehör (Kühlergitter, SC Project, Ilmberger, etc.) für S1000 XR auf Anfrage
RRwolli

Motorrad: MR, Werksthunfisch

Beitragvon Harry4FuN » 22.04.2015, 13:03

Puh...ich muss mich gerade wirklich zusammenreißen, damit ich hier nicht böse Dinge schreibe... :ahh:

Wir werden dir mitfühlend & zärtlich auf die Schulter klopfen, wenn wir dich überholen arbroller
ÄrÄr
Harry4FuN

Motorrad: S1000RR 2015

Beitragvon Torben » 22.04.2015, 16:09

Das ist nett, vielleicht kann mich dann auch jemand ziehen winkG

Spaß beiseite. Hab jetzt einen Termin ca. 2 Wochen früher bekommen. Das ist zwar schon mal besser, aber wirklich zufriedenstellend ist das auch nicht. So macht sich Bmw auf jedenfall keine Freunde untder den Neukunden. Sowas habe ich die ganzen Jahre noch nicht erlebt, auch wenn viel zutun war, wurden wichtige Dinge zeitnahe erledigt. Und in dem Fall kann ich die Maschine quasi für mehrere Wochen parken... nogo

Muss man also erstmal Stammkunde sein, damit sich die NL herablässt einem Termine in naher Zukunft zugeben?! :ahh:
Schönen Gruß
Torben

Torben

Beitragvon Kajo » 22.04.2015, 16:43

Torben hat geschrieben:... ich habe für Anfang Juni einen Termin zur Einfahrkontrolle bekommen...seit letzten Donnerstag bin ich über 600 km gefahren und da habe ich mal bei der NL gefragt, ob es möglich wäre einen früheren Termin zu bekommen. Geht natürlich nicht...ich könnte die Maschine für eine Woche dort parken und evtl. klappts dann wenn dann doch mal Zeit ist, da zur Zeit sehr viel zutun ist. Dann habe ich mal bei ein paar Händlern in der Umgebung angerufen und gefragt wie es dort aussieht und da werden einem ebenfalls Termine im Juni oder sogar Juli angeboten... plemplem Wie ich das finde, muss ich wahrscheinlich nicht schreiben.

Ich kenne keine BMW-Werkstatt wo Du während der Saison sofort einen Termin für eine Inspekton bekommst. Den Termin für die Einfahrkontrolle sollte man tunlichst bei der Übergabe des Motorrades machen. Anders sieht es aus, wenn einem im Urlaub das Motorrad mit einem technischen Defekt ausfällt oder man wegen einer Reifenpanne einen neuen Reifen benötigt.

Gruß Kajo
Kajo

Motorrad: S1000R - 2018

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR