Achim hat geschrieben:Mahlzeit Kollegen,
bin gerade auf der Anfahrt in den Harz
und kurz hinter Beverungen hat es meinen Motor gerissen.
Erst ein leises tickern, was aber während der Tour immer lauter wurde.
dann als es zu klackern begann, habe ich die Kupplung gezogen und bin ausgerollt.
Ich schätze mal, dass es den Ventiltrieb zerissen hat.
Jetzt warte ich hier 4 Stunden, bis ein Kumpel mir meine
GS bringt und die SRR mitnimmt.
Ich habe einen Riesen Hals!!
Werde Euch kommende Woche berichten, was Sache ist.
Sowas darf doch nach 2.800 km nicht passieren!
Hallo Achim,
tut mir echt leid. Ich kenne diese Scheiße vom Auto. Aber es geht auch anders. Ich hab jetzt 5500km auf der Uhr und davon waren 1000km Autobahn am Stück.
Drehzahl fast immer über 10000 und sie schnurrt wie ein Kätzchen.
Ich habe mich korrekt an die Einfahrvorschrift gehalten und bevor sie Feuer kriegt wird sie erst richt warmgefahren. Ist fast wie bei Leistungssportlern, die müssen sich ja auch erst warm machen.
Ich hoffe BMW macht keine Zicken und erneuert ohne wenn und aber.
Viel Glück mit dem neuen Motor.