Neuer sucht Rat

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: Neuer sucht Rat

Beitragvon BenzoL » 30.11.2015, 11:01

Lars_68 hat geschrieben:... brauche ich darüber hinaus noch etwas?
Lars


ab der 12er gab's auch Griffheizung 8) will ich auch nicht mehr missen
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Re: Neuer sucht Rat

Beitragvon Lars_68 » 30.11.2015, 22:02

Habe bei mobile diese S1000 gefunden, die mMn alles hat, was man braucht: (?)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1
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Re: Neuer sucht Rat

Beitragvon holgervk » 30.11.2015, 22:17

Ja, die wäre perfekt, Modelljahr 2012 und Racing Kit (ABS,DTC,Heizgriffe)
Also kräftig sparen ;-)
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Re: Neuer sucht Rat

Beitragvon chris73 » 30.11.2015, 22:26

Hallo Lars
Sieht ja am Foto ganz schick aus.
Aber der originale Auspuff mit dem hässlichen Brotkasten würde mich stören.
Such dir eine mit kompl Anlage,natürlich mit DB killer.

viel Spass beim suchen(bei uns in Österreich sind die Dinger noch teurer)
lg.Chris
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Re: Neuer sucht Rat

Beitragvon Lars_68 » 30.11.2015, 22:29

:D wobei ich Heizgriffe an einem Sportler irgendwie lustig finde.

Danke für Deine Einschätzung, ich hoffe, dass 1. die Preise im Mai / Juni ähnlich sind wie jetzt 2. das Angebot noch ganz ordentlich ist, am schönsten finde ich diese Farbe: http://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/al ... 2013_3.jpg

Auch wenn ich jetzt möglicherweise geschlagen werde, finde ich den original Topf an der SC59 mit Abstand am schönsten und habe noch keinen schicken Topf gesehen, der mir gefallen hat, weder an der Blade noch an der BMW. Da macht auch der Akra keine Ausnahme, den ich sonst jederzeit gerne nehmen würde :D
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Re: Neuer sucht Rat

Beitragvon swabianRR » 30.11.2015, 23:08

Wenn du mal Heizgriffe hast willst sie nimmer her geben, ich bin begeistert davon :D - Warme Hände sind überall geil egal ob Supersportler oder Tourer. Achte drauf dass es auch wirklich eine Bj. 12 ist, am besten erkennste sie an den Lufteinlässen am Heck und dem RR im Dashboard.
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Re: Neuer sucht Rat

Beitragvon fireduro919 » 01.12.2015, 18:27

Hallo, da du ja von einem Japaner kommst bist du leider problemloses Motorradfahren gewohnt, deshalb rate ich dir bleib bei einem, egal bei welchen aber kauf dir wieder einen Japaner. Gruß Fireduro919
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Re: Neuer sucht Rat

Beitragvon Lars_68 » 01.12.2015, 19:30

Was ist denn problematisch beim Fahren einer S1000RR?
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Re: Neuer sucht Rat

Beitragvon kizzler88 » 01.12.2015, 21:46

Es gibt schon einige defekte...die natürlich auch nicht billig sind...je nach dem ob eine Garantie vorhanden ist oder nicht oder ob die Garantie greift oder nicht...

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Re: Neuer sucht Rat

Beitragvon Lars_68 » 01.12.2015, 22:07

es wäre also auf jeden Fall ratsam, das Motorrad bei einem Händler zu kaufen und dann für € 260 (wie ich hier gelesen habe?) eine Anschlußgarantie zu kaufen?

Ich fahre ca. 3. - 5.000 km im Jahr, vielleicht auch weniger, ein Mix aus Landstraße, mal Autobahn und ab und zu mal Rennstrecke. Das wird die S1000 doch nicht überfordern?

Sicher, ich könnte mir auch eine SC59 holen aber eigentlich und auch uneigentlich möchte ich eine S1000 :o 8)
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Neuer sucht Rat

Beitragvon Peet1991 » 02.12.2015, 01:49

Eine rr "will" artgerecht bewegt werden, ein absolut unproblematisches Motorrad wenn du mich fragst. Mir fallen keine kinder Krankheiten ein, die sie haben sollte, wenn du sie immer schön zart und liebevoll warmfährst & nicht dran reißt wie ein 18 jähriger der wild auf Geschwindigkeit und dessen Beschleunigung ist [emoji6].


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Re: Neuer sucht Rat

Beitragvon rudi66 » 02.12.2015, 10:31

Lars_68 hat geschrieben:es wäre also auf jeden Fall ratsam, das Motorrad bei einem Händler zu kaufen und dann für € 260 (wie ich hier gelesen habe?) eine Anschlußgarantie zu kaufen?

Ich fahre ca. 3. - 5.000 km im Jahr, vielleicht auch weniger, ein Mix aus Landstraße, mal Autobahn und ab und zu mal Rennstrecke. Das wird die S1000 doch nicht überfordern?

Sicher, ich könnte mir auch eine SC59 holen aber eigentlich und auch uneigentlich möchte ich eine S1000 :o 8)




Hab noch eine 2013er in rot- weiß mit Vollausstattung, 19500km und BMW Garantie bis 03/2017. Bei Interesse PN

Gruß Rudi
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Re: Neuer sucht Rat

Beitragvon Tino78 » 02.12.2015, 11:12

fireduro919 hat geschrieben:Hallo, da du ja von einem Japaner kommst bist du leider problemloses Motorradfahren gewohnt, deshalb rate ich dir bleib bei einem, egal bei welchen aber kauf dir wieder einen Japaner. Gruß Fireduro919


Hahaha.... die Zeiten sind aber laaaange vorbei. Ich selber hatte bei meiner Blade 2x Motorschaden (und diverse andere kleinere und größere Defekte, alles innerhalb der ersten 2 Jahre). Kumpel mit seiner Gixxer auch Motorschaden, nen anderer Getriebeschaden. Die Liste ließe sich ewig so weiterführen. Scheiße kann man bei jedem Hersteller mal haben, völlig egal, wo das Mopped herkommt.
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Re: Neuer sucht Rat

Beitragvon fireduro919 » 02.12.2015, 20:35

Hallo, ich habe selber eine Fireblade, mit 75000 Km ohne jegliche Probleme gefahren ebenso eine R1 mit 70000 km ohne jegliche Probleme.
Dann hab ich mir eine 2012, S1000 RR gekauft und der Spass hat begonnen. Lambdasonden defekt, 2500 Km(95 €), Bremsscheiben verzogen (keine Garantie weil die bestimmt auf der Rennstrecke waren-Aussage vom BMW Service Mitarbeiter- Bike wird nur auf der Straße gefahren. 400 €) 7800 km,Lenkerschalter defekt beidseitig-keine Garantie,(350 €) ABS Druckmodul defekt-keine Grantie,(2300 €) aktuell 31050 km Bike geht bei der Fahrt einfach aus,ca. 50m Licht,Display,Motor und geht wieder an wie wenn nicht gewesen wäre. Kein Fehler im Speicher. Diese Problem ist Tötlich da ich morgens um 5 Uhr zur Arbeit fahre, desshalb hab ich das Fahren eingestellt und werde entscheiden was im Frühjahr damit passiert.
Gruß Fireduro919
Immer voll am Gaaas
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Re: Neuer sucht Rat

Beitragvon Tino78 » 03.12.2015, 12:18

Das klingt natürlich sehr ärgerlich aber Einzelfälle lassen ja wohl kaum auf eine ganze Marke zurück schließen. Wenn's danach ginge hier mal meine Fireblade-Geschichte:
Gekauft im Frühjahr 2007, nagelneue SC57 vom Händler, deutsches Modell. Bis ca. 5500km 2x kapitaler Motorschaden, wegen diverser Elektronikprobleme im Laufe der Zeit Tacho, kompletten Kabelbaum und Steuergeräte gewechselt. Zwischendurch dann mal defekte Gabelsimmeringe. Von den versprochenen PS brauchen wir nicht reden, die sucht Honda heute noch... :D Das das ganze irgendwann ein versöhnliches Ende genommen hat lag einzig und allein an einem befreundeten Hondahändler, der es sich erlauben konnte gegen Honda interne Richtlinien bei der Reparatur zu verstoßen. Honda hat damals nur augenscheinlich defekte Teile des Motors ersetzt, was wohl auch zum zweiten Motorschaden geführt hat. Beim zweiten Schaden wurde alles ersetzt und erst dann bei Honda der Garantieantrag eingereicht. Ohne dieses Vorgehen würden die Deppen wohl noch heute an dem Ding rumschrauben.
Sind jetzt alle Hondas schlecht? Ich glaube nicht, hab da wohl einfach nur Pech gehabt. Kann einem bei jedem Hersteller passieren, genauso gibt es aber auch immer wieder Leute, die 200000km mit einer Ducati fahren und nie ne Werkstatt von innen gesehen haben... :D
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