Fahrergröße

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: Fahrergröße

Beitragvon road-runner » 28.07.2010, 09:36

jawoll!! :wink:
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 10:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: Fahrergröße

Beitragvon sandmann » 28.07.2010, 09:52

1,86 / 100kg ich kann nur sagen, nach anfänglichen Problemen wie Muskelkater im Genick, und Druckstellen an den Handballen
fühl ich mich nach ca. 4700km sauwohl auf dem Bike. Der Spassfaktor ist immens hoch, das Teilchen macht einfach nur Spass....
ich will vorerst nix anderes fahren, selbst nach einer Englandtour von ca. 2000km mit Gepäck auf'm Tank und inner Rolle auf'm Sozius
hab ich noch keinen Moment bzw. Taler bereut...

Gruß vom Sandmann
Schreibfehler sind gewollt, und sollen zur allgemeinen Belustigung beitragen..... Bild
wenn Du denkst Du hast alles unter Kontrolle, dann bist Du zu langsam [geklaut]...
Benutzeravatar
sandmann
 
Beiträge: 288
Registriert: 25.02.2010, 17:43
Motorrad: .

Re: Fahrergröße

Beitragvon Maxell63 » 28.07.2010, 10:23

ihr dürft mich nicht missverstehen, ich finde die S1000 eine schweinegeiles Teil..... werde ja auch ende August 2 Tage auf dem Sachsenring verbringen.

Wobei an dem Gewöhnungsfaktor sicher was dran ist...... die Rückfahrt nach den 2 Stunden kam mir schon besser vor ,als die Abfahrt. Trotzdem, für die Landstrasse finde ich so eine K einfach deutlich angenehmer und auf keinen Fall fährt mir da einer weg, nur weil er eine S1000 hat
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1676
Registriert: 10.12.2009, 16:58
Motorrad: R 1300 GS, K 1600GT

Re: Fahrergröße

Beitragvon Ralle » 28.07.2010, 11:29

road-runner hat geschrieben:seh ich anders.


bin 1.83 85 kilo.(na ja , vielleicht auch 86 :lol: )


RR macht ÜBERALL Spass.




Dem möchte ich doch widersprechen Andy.
Es gibt Gegenden, da is so ne erwachsene GS einfach die bessere Wahl.
Mindestens genau so flott, aber dabei entspannt Grinsen anstatt verkrampft kämpfen. :D

Wobei ich auf der RR keine Größenprobleme hab. Bin 2 Meter und hab über 120 Kilo.
Gruß aus dem Neckartal - Ralle
Benutzeravatar
Ralle
 
Beiträge: 1141
Registriert: 02.06.2008, 10:03
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal

Re: Fahrergröße

Beitragvon raifi » 28.07.2010, 11:31

Ralle hat geschrieben:
Wobei ich auf der RR keine Größenprobleme hab. Bin 2 Meter und hab über 120 Kilo.


Du untertreibst :?
Servus vom Rainer

Eigentlich wollte ich immer ganz anders sein, hatte aber nie die Zeit dazu.
Benutzeravatar
raifi
 
Beiträge: 665
Registriert: 20.04.2008, 17:34
Wohnort: am Chiemsee

Re: Fahrergröße

Beitragvon Phil » 28.07.2010, 11:52

Bin 192 cm und habe auf der S1000RR die beste Sitzposition im gegensatz zu anderen Supersportler.

Suzuki GSX R 1000 ist mir zu klein und sehr windanfällig
Kawa Ninja ist der Tank für die langen Beine schlecht geformt und man bekommt keinen Druck an die Seite
Fireblade MJ 08 ist der Kniewinkel noch knapper als bei der S1RR

Das sind meine Erfahrungen, fahre aber bei mir die PUIG Scheibe und bin damit sehr zufrieden, Windanfälligkeit ist sowieso gegeben durch den Sport.
Benutzeravatar
Phil
 
Beiträge: 692
Registriert: 05.01.2010, 20:23
Wohnort: Braunschweig

Re: Fahrergröße

Beitragvon road-runner » 28.07.2010, 12:06

Ralle hat geschrieben:
road-runner hat geschrieben:seh ich anders.


bin 1.83 85 kilo.(na ja , vielleicht auch 86 :lol: )


RR macht ÜBERALL Spass.




Dem möchte ich doch widersprechen Andy.
Es gibt Gegenden, da is so ne erwachsene GS einfach die bessere Wahl.
Mindestens genau so flott, aber dabei entspannt Grinsen anstatt verkrampft kämpfen. :D

Wobei ich auf der RR keine Größenprobleme hab. Bin 2 Meter und hab über 120 Kilo.



jajaja ist ja gut.... :lol: :lol: :lol:


also im Gebirge ist ne GS besser,

er hat ja recht...... :lol: :lol:
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 10:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: Fahrergröße

Beitragvon Ralle » 28.07.2010, 12:29

Ich hab nie geschrieben besser, sie ist nur zu diesem Einsatzzweck die bessere Wahl und im Tagesdurchschnitt nicht langsamer als die Doppel-Ärrrr.
Vor allem steigst nach 600 Kilometern ab, duschst und gehst aufs Tanzparkett :idea: :wink:

Raifi, ich hab nicht untertrieben :!: Bin wiklich nur zwei Meter :lol:
Gruß aus dem Neckartal - Ralle
Benutzeravatar
Ralle
 
Beiträge: 1141
Registriert: 02.06.2008, 10:03
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal

Re: Fahrergröße

Beitragvon schorsch » 28.07.2010, 12:41

Ralle hat geschrieben:Ich hab nie geschrieben besser, sie ist nur zu diesem Einsatzzweck die bessere Wahl und im Tagesdurchschnitt nicht langsamer als die Doppel-Ärrrr.
Vor allem steigst nach 600 Kilometern ab, duschst und gehst aufs Tanzparkett :idea: :wink:

Raifi, ich hab nicht untertrieben :!: Bin wiklich nur zwei Meter :lol:

Hallo Ralle,
Bist ja richtig klein für das Gewicht :lol: :lol: :lol:
Ich bringe es bei 1,68 auf 75Kg Kampfgewicht :mrgreen:
gruß aus Ayl
Georg
Alle haben gesagt ich soll mir in dem Alter 'ne BMW kaufen....jetzt hab ich eine... Bild
und sie schütteln den Kopf...:-)....komisch
schorsch
 
Beiträge: 3249
Registriert: 11.03.2010, 19:22
Wohnort: Ayl
Motorrad: s 1000 RR 2010er

Re: Fahrergröße

Beitragvon road-runner » 28.07.2010, 13:08

Ralle hat geschrieben:Ich hab nie geschrieben besser, sie ist nur zu diesem Einsatzzweck die bessere Wahl und im Tagesdurchschnitt nicht langsamer als die Doppel-Ärrrr.
Vor allem steigst nach 600 Kilometern ab, duschst und gehst aufs Tanzparkett :idea: :wink:




Jaaaaaa

ich tanz eh net.... :lol: :lol:

Die GS ist fürs engere Geläuf die bessere Wahl !!







ist ja alles vertreten hier ..vom Rübezahl :lol: bis zum Pedrosa-Format !!
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 10:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: Fahrergröße

Beitragvon Maxell63 » 28.07.2010, 13:47

wobei es kein Aspekt ist, welches Moped flotter ist. Wer sich auskennt weiss, dass es auf der Landstrasse vollkommen scheissegal ist, ob S1000RR, GS oder ein K Model. Aufgrund das Fahrzeugs fährt da keiner dem anderen weg. Da ist der schneller, der eine eher lebensvereinende Fahrweise an den Tag legt....

Die S1000RR ist einfach in allem vollkommen extrem. Deswegen stellt sich die Frage nach der richtigen Grösse vielleicht auch gar nicht. Wer nach reinen Vernunftsgründen für dieses Motorrad sucht, wird ausser dem ASC nicht viel finden ;)

aber genau, weil sie so unvernünftig ist, ist sie ja auch so geil
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1676
Registriert: 10.12.2009, 16:58
Motorrad: R 1300 GS, K 1600GT

Re: Fahrergröße

Beitragvon IceAge » 28.07.2010, 13:55

sandmann hat geschrieben:1,86 / 100kg ich kann nur sagen, nach anfänglichen Problemen wie Muskelkater im Genick, und Druckstellen an den Handballen
fühl ich mich nach ca. 4700km sauwohl auf dem Bike. Der Spassfaktor ist immens hoch, das Teilchen macht einfach nur Spass....
ich will vorerst nix anderes fahren, selbst nach einer Englandtour von ca. 2000km mit Gepäck auf'm Tank und inner Rolle auf'm Sozius
hab ich noch keinen Moment bzw. Taler bereut...

Gruß vom Sandmann


Du bist dann noch nicht MV Agusta F4 gefahren :!:
Erst dann weißt Du was Genickschmerzen sind :mrgreen:
Nicht der schnellste aber der schönste!!!
Benutzeravatar
IceAge
 
Beiträge: 2029
Registriert: 08.08.2009, 09:30
Motorrad: PR12_V02

Re: Fahrergröße

Beitragvon road-runner » 28.07.2010, 14:13

Maxell63 hat geschrieben:wobei es kein Aspekt ist, welches Moped flotter ist. Wer sich auskennt weiss, dass es auf der Landstrasse vollkommen scheissegal ist, ob S1000RR, GS oder ein K Model. Aufgrund das Fahrzeugs fährt da keiner dem anderen weg. Da ist der schneller, der eine eher lebensvereinende Fahrweise an den Tag legt....

Die S1000RR ist einfach in allem vollkommen extrem. Deswegen stellt sich die Frage nach der richtigen Grösse vielleicht auch gar nicht. Wer nach reinen Vernunftsgründen für dieses Motorrad sucht, wird ausser dem ASC nicht viel finden ;)

aber genau, weil sie so unvernünftig ist, ist sie ja auch so geil



eigentlich braucht ja auch kein Mensch ein Motorrad, oder fährt hier jemand damit zur arbeit??

Jeden Tag ?? bei Wind und Wetter..??


Die RR fordert einen ja auch. Wenn man zügig unterwegs ist, sollte man schon seine Sinne beisammen haben.

nichts mit Träumen von grüner Wiese oder so.... sonst liegste gleich unterhalb selbiger.....


nichts für 20jährige !!



aber macht Spass
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 10:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: Fahrergröße

Beitragvon Achim » 28.07.2010, 14:33

Was die Motorquarakterristik angeht hat der Maxell absolut recht.
Vor allem seid die Kurbelwelle geändert wurde.
Der erste Motor hatte auch von unten raus Dampf.
Der zweite geht erst ab 10.000 richtig vorwärts.
Auf der Landstraße ist man da nur noch im 1. und 2. Gang unterwegs.
Habe schon ein anderes Kettenrad angefragt.
Gruß Achim

>>Bild<<

Meine Entwicklungen!
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 1014
Registriert: 23.04.2008, 14:49
Wohnort: im kurvigen Sauerland

Re: Fahrergröße

Beitragvon Ralle » 28.07.2010, 15:38

IceAge hat geschrieben:Du bist dann noch nicht MV Agusta F4 gefahren :!:
Erst dann weißt Du was Genickschmerzen sind :mrgreen:


Bleib mir mit der Möhre weg, da tut ja schon beim anschauen alles weh :roll:

Zudem hat mein Schraubermeister eine. 3,5 Jahre alt, 14 Tsd. Km runter und der Motor ist hops. :shock:

Garantie--- Fehlanzeige
Kulanz------ Fehlanzeige
Tauschmotor--- Fehlanzeige. Für kein Geld der Welt verkaufen die Ihm einen Motor. Der ist vielleicht stinkig, da seht Ihr erstmal wie gut wir es mit BMW haben.
Da geht auch mal was kaputt, aber die stehen dann wenigstens dazu und handeln.
Gruß aus dem Neckartal - Ralle
Benutzeravatar
Ralle
 
Beiträge: 1141
Registriert: 02.06.2008, 10:03
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste