andi76 hat geschrieben:Mein aktueller Preis war bei 240 Euro für 2 Jahre. Habe Letzte Woche die Garantieverlaengerung abgeschlossen. Wollte eigentlich keine abschliessen. Aber nun bin ich abgesichert, falls der neue Motor auch kaputt gehen sollte. Bin nun auch ADAC Mitglied..
Und mann kann das Ding besser verkaufen, falls es notwendig sein sollte.
Nachteil an der Garantie ist die feste Bindung an eine Bmw Vertragswerkstatt. Und die Klappen im Vorschalldaempfer sind in der Garantie auch nicht dabei. Aber vielleicht ist Bmw Kulant wenn man immer fleissig den Kundendienst beim Haendler machen laesst.
So eine Frechheit wegen den Klappen... ich mein BMW weiß ja das es ein Problem ist. Und wir Kunden machen die Dinger nicht kaputt. Wir haben ja so gut wie keinen Einfluss auf die Lebensdauer! Wenn da bei mir mal was kaputt geht und die Machen das nicht auf Kulanz, werd ich mal richtig Stunk machen. (Ich hab Spaß dran stunk zu machen wenn ich mich ungerecht behandelt fühle, hat bis jetzt immer geklappt

Eine Garantieverlängerung halte ich für äußerst sinnvoll. Alleine schon wenn man sein Baby verkaufen will. Alleine der Text "noch 1,5 Jahre Garantie!" ist schon ein paar Hundert Euro wert. Egal wo und wie stark die greift. Das beruhigt den Käufer einfach ungemein.
grüße Stefan