Lampenfehler---keine Temp. Anzeige!!!

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: Lampenfehler---keine Temp. Anzeige!!!

Beitragvon CharlyB » 21.05.2013, 19:35

RR Klaus hat geschrieben:wenn Du einmal auf der Renne im Slick Modus gefahren bist willst Du nix anderes mehr und das Problem ist gelöst. :D

So ist es :mrgreen:
Rennstrecken und persönliche Bestzeiten
Brünn 2:13,05 - HH 1:55:28 - Most 1:47,76 - Pan 2:08,11 - SPA 2:49,914

Forumstreff SPA 2014 - mega stark
Ich war dabei ThumbUP
CharlyB

Motorrad: S1000RR 2010

Beitragvon scaltbrok » 21.05.2013, 19:37

RR Klaus hat geschrieben:wenn Du einmal auf der Renne im Slick Modus gefahren bist willst Du nix anderes mehr und das Problem ist gelöst. :D

Mal schauen ob dadurch der känguruh mode besser wird ;).. Hab jetzt auch noch den kurzhubgriff von alpha dran geschraubt und so wie das wetter hier ist kann ich den wohl erst auf dem ring testen bzw mich daran gewöhnen :evil:
scaltbrok

Motorrad: s1000rr 7/11

Beitragvon Norderstedter » 21.05.2013, 19:39

KaiO hat geschrieben:beim 2012er Modell kann man die Fehlermeldung im Display unterdrücken. Beim alten Modell nicht.

Kannst du mal Posten wie das ganze gemacht wird ?
Norderstedter

Motorrad: S 1000 RR 2016

Beitragvon der_svenn0r » 21.05.2013, 19:44

Ich bin zwar nicht der KaiO, aber schau mal im Setup-Modus der Instrumentenkombi unter LAMP On/Off :wink:

Steht jedoch auch in der Betriebsanleitung :mrgreen:
der_svenn0r

Motorrad: 0E21

Beitragvon CharlyB » 21.05.2013, 19:51

scaltbrok hat geschrieben:

Mal schauen ob dadurch der känguruh mode besser wird ;).. Hab jetzt auch noch den kurzhubgriff von alpha dran geschraubt und so wie das wetter hier ist kann ich den wohl erst auf dem ring testen bzw mich daran gewöhnen :evil:

Warum macht Ihr das alle nur :shock:
Im RaceModus um den Kringel schleichen, weil man ja noch Anfänger ist aber man braucht natürlich einen KHG, damit die Elektronik schön was zu arbeiten hat :roll:

Sorry, wenn Du Dir den KHG sparst, hast auch genug Gefühl in der Gashand um im SlickModus anständig fahren zu können.

Ich war dabei ThumbUP
CharlyB

Beitragvon RR Klaus » 21.05.2013, 20:45

das war böse aber stimmt :shock: Klar ist der Skippi weniger aktiv aber wirklich besser nur wenn Du die Race ECU einbaust. Hüpf hüpf
RR Klaus

Beitragvon scaltbrok » 21.05.2013, 21:02

Ich weiß schon was ihr meint.. Nur trau ich es mir zu auch mit nem khg ordentlich umgehen zu können. Fahr ja auch nicht erst seit gestern mit der rr.. Auch mit nem khg hat man die traktionskontrolle immer noch in der rechten hand ;)
scaltbrok

Beitragvon scaltbrok » 22.05.2013, 14:05

ich glaube es nicht... gerade hat mich mein freundlicher zurückgerufen!

das zweite was ich fast nicht glauben und in worte fassen kann, man kann es definitiv rausprogrammieren, er hat es getestet an einem Vorführer. Er braucht dazu wohl ne Stunde zeit und das ganze würde mich ca. 40€ kosten.

Und jetzt fragt mich nochmal warum ich nicht 70€ in die Stecker investieren will :roll: :lol:
scaltbrok

Beitragvon RR Klaus » 22.05.2013, 14:23

laut deiner Postleitzahl bist Du Schwabe :mrgreen:
RR Klaus

Beitragvon scaltbrok » 22.05.2013, 14:35

RR Klaus hat geschrieben:laut deiner Postleitzahl bist Du Schwabe :mrgreen:

richtig.. aber meinen freundlichen verrat ich dir nicht.. ist mein geheimnis und mein vorteil auch im im regen im rain modus ohne lampenfehler zu fahren :twisted: :twisted: :twisted:
scaltbrok

Beitragvon CharlyB » 22.05.2013, 15:36

scaltbrok hat geschrieben:ich glaube es nicht... gerade hat mich mein freundlicher zurückgerufen!

das zweite was ich fast nicht glauben und in worte fassen kann, man kann es definitiv rausprogrammieren, er hat es getestet an einem Vorführer. Er braucht dazu wohl ne Stunde zeit und das ganze würde mich ca. 40€ kosten.

Und jetzt fragt mich nochmal warum ich nicht 70€ in die Stecker investieren will :roll: :lol:

Und was hast Du Dir jetzt gegenüber dem Angebot vom bigRisk gespart :shock:

Martin54 hat geschrieben:Hier gibt es die Widerstände:

http://www.bigrisk.de/product_info.php? ... 1000R.html

Achja, Du sparst auch noch das Geld für neue Lampen wenn auf der Straße mal eine kaputt geht. Da ja jetzt dann die Fehlermeldung nicht mehr kommt brauchst Sie auch nicht zu ersetzen :idea:

Tut mir leid mein Fehler :roll:

Manche Treads sind so sinnvoll wie ein KHG im Race Modus auf der Rennstrecke :cry:

Ich war dabei ThumbUP
CharlyB

Beitragvon scaltbrok » 22.05.2013, 16:30

CharlyB hat geschrieben:
scaltbrok hat geschrieben:ich glaube es nicht... gerade hat mich mein freundlicher zurückgerufen!

Und was hast Du Dir jetzt gegenüber dem Angebot vom bigRisk gespart :shock:

Martin54 hat geschrieben:Hier gibt es die Widerstände:

http://www.bigrisk.de/product_info.php? ... 1000R.html

Achja, Du sparst auch noch das Geld für neue Lampen wenn auf der Straße mal eine kaputt geht. Da ja jetzt dann die Fehlermeldung nicht mehr kommt brauchst Sie auch nicht zu ersetzen :idea:

Tut mir leid mein Fehler :roll:

Manche Treads sind so sinnvoll wie ein KHG im Race Modus auf der Rennstrecke :cry:

Gut das es den satz auch für nur kanppe 40 gibt wusste ich nicht, aber wie ich weiter oben schon geschrieben hab will ich einfach die stecker nicht haben und gut ists!

Das es dir nicht auffällt das an deinem mopped was nicht stimmt wenn keine warnleuchte leuchtet ist dein problem.

Den khg habe ich einzig und allein montiert um bei vollgas nicht umgreifen zu müssen, das ist dann mal wieder was auf das ich mich dann nicht mehr konzentrieren muss, ergo mehr zeit um auf meine linie zu achten.
Ausser du sagst mir jetzt das im slick modus 80% gasgriff öffnung 100% drosselklappen öffnung entspricht, dann hätte ich mir das geld natürlich für zb reifen sparen können.

Ich verstehe auch nicht so ganz warum ich einen khg nicht im race modus fahren darf. Letztendlich geht es doch nur darum wie ich mich wohl fühle und wenn ich das tue werd ich doch nur schneller.
Ich verstehe manche leute auch nicht, aber dann reicht es doch einmal seinen unmut über dessen gedanken kundzutun und nicht bei jeder möglichkeit wieder diese platte aufzulegen.

Naja aber jedem seins, ich bin glücklich das ich jetzt die für mich optimale lösung gefunden hab. Ende.
scaltbrok

Beitragvon CharlyB » 22.05.2013, 17:13

scaltbrok hat geschrieben:Gut das es den satz auch für nur kanppe 40 gibt wusste ich nicht

Steht 2 Posts über Deinen ersten Beitrag zu diesem Thema.

scaltbrok hat geschrieben:Das es dir nicht auffällt das an deinem mopped was nicht stimmt wenn keine warnleuchte leuchtet ist dein problem.

Nein, es ist DEIN Problem. Weil Du nicht sicher weißt was Dein :D alles rausprogrammiert hat.
Bei mir arbeitet, dank Verwendung der Widerstände, die Elektronik wie im Serienzustand und ich kann es OHNE zusätzliche Kosten wieder rückgängig machen.

scaltbrok hat geschrieben:Den khg habe ich einzig und allein montiert um bei vollgas nicht umgreifen zu müssen, das ist dann mal wieder was auf das ich mich dann nicht mehr konzentrieren muss, ergo mehr zeit um auf meine linie zu achten.
Ausser du sagst mir jetzt das im slick modus 80% gasgriff öffnung 100% drosselklappen öffnung entspricht, dann hätte ich mir das geld natürlich für zb reifen sparen können.
Ich verstehe auch nicht so ganz warum ich einen khg nicht im race modus fahren darf. Letztendlich geht es doch nur darum wie ich mich wohl fühle und wenn ich das tue werd ich doch nur schneller.

Ich kann Dir sagen, dass im Slick Modus das Ansprechverhalten des Gasgriffs ein direkteres Gefühl vermittelt als im Race Modus.
D.h. um auf der Rennstrecke sicher schnell zu werden, ist es wichtig beim Rausbeschleunigen aus den Kurven sanft ans Gas gehen zu können, damit Du auf das Feedback Deines Hinterreifens reagieren kannst. Langsamer beschleunigen wenn er beginnt zu rutschen.
Solltest Du dabei einmal doch zu weit gehen, hat die Elektronik auch die Zeit dir zu helfen.
Du spürst wenn das Vorderrad abhebt und kannst das durch entsprechend sanftes korrigieren der Gasgriffstellung relativ gut kontrollieren ohne das Dir die Elektronik brachial die Leistung rausnimmt.
Das alles zu erfahren ist am Anfang wichtiger als irgendwelche Linien. Die Ideallinie bringt Dir nichts wenn Du Deine Leistung nicht sauber auf den Boden bringst und das macht nicht die Elektronik für Dich. Dann fahren Sie nämlich außen und innen an Dir vorbei während Du nervös an Deinem KHG rumdrehst weil die DTC überfordert ist.

Ich war dabei ThumbUP
CharlyB

Beitragvon scaltbrok » 22.05.2013, 17:44

CharlyB hat geschrieben:
scaltbrok hat geschrieben:Gut das es den satz auch für nur kanppe 40 gibt wusste ich nicht

Steht 2 Posts über Deinen ersten Beitrag zu diesem Thema.

scaltbrok hat geschrieben:Das es dir nicht auffällt das an deinem mopped was nicht stimmt wenn keine warnleuchte leuchtet ist dein problem.

Nein, es ist DEIN Problem. Weil Du nicht sicher weißt was Dein :D alles rausprogrammiert hat.
Bei mir arbeitet, dank Verwendung der Widerstände, die Elektronik wie im Serienzustand und ich kann es OHNE zusätzliche Kosten wieder rückgängig machen.

scaltbrok hat geschrieben:Den khg habe ich einzig und allein montiert um bei vollgas nicht umgreifen zu müssen, das ist dann mal wieder was auf das ich mich dann nicht mehr konzentrieren muss, ergo mehr zeit um auf meine linie zu achten.

Ich kann Dir sagen, dass im Slick Modus das Ansprechverhalten des Gasgriffs ein direkteres Gefühl vermittelt als im Race Modus.
D.h. um auf der Rennstrecke sicher schnell zu werden, ist es wichtig beim Rausbeschleunigen aus den Kurven sanft ans Gas gehen zu können, damit Du auf das Feedback Deines Hinterreifens reagieren kannst. Langsamer beschleunigen wenn er beginnt zu rutschen.
Solltest Du dabei einmal doch zu weit gehen, hat die Elektronik auch die Zeit dir zu helfen.
Du spürst wenn das Vorderrad abhebt und kannst das durch entsprechend sanftes korrigieren der Gasgriffstellung relativ gut kontrollieren ohne das Dir die Elektronik brachial die Leistung rausnimmt.
Das alles zu erfahren ist am Anfang wichtiger als irgendwelche Linien. Die Ideallinie bringt Dir nichts wenn Du Deine Leistung nicht sauber auf den Boden bringst und das macht nicht die Elektronik für Dich. Dann fahren Sie nämlich außen und innen an Dir vorbei während Du nervös an Deinem KHG rumdrehst weil die DTC überfordert ist.

Ich verstehe was du meinst bezüglich des khg! Nur bilde ich mir jetzt einfach mal ein das wenn ich mich an den griff gewöhnt habe, ich genauso gut oder schlecht gas geben kann wie vorher. Wenn das nicht möglich wäre, gäbe es ja den griff nicht.
Wenns doch zu extrem ist rüste ich eben zurück und hab an erfahrung gewonnen.
Die ersten testkilometer am letzten wochenende haben mich positiv überrascht, nicht erschreckt.
scaltbrok

Beitragvon CharlyB » 22.05.2013, 18:12

scaltbrok hat geschrieben:
CharlyB hat geschrieben:Ich kann Dir sagen, dass im Slick Modus das Ansprechverhalten des Gasgriffs ein direkteres Gefühl vermittelt als im Race Modus.

Ich verstehe was du meinst bezüglich des khg! Nur bilde ich mir jetzt einfach mal ein das wenn ich mich an den griff gewöhnt habe, ich genauso gut oder schlecht gas geben kann wie vorher. Wenn das nicht möglich wäre, gäbe es ja den griff nicht.
Wenns doch zu extrem ist rüste ich eben zurück und hab an erfahrung gewonnen.
Die ersten testkilometer am letzten wochenende haben mich positiv überrascht, nicht erschreckt.

Du wirst das schon so machen, dass es für DICH gut ist.
Ich bin jetzt auch wieder friedlich :mrgreen:

Ich war dabei ThumbUP
CharlyB

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR