RR Klaus hat geschrieben:wenn Du einmal auf der Renne im Slick Modus gefahren bist willst Du nix anderes mehr und das Problem ist gelöst.
So ist es

RR Klaus hat geschrieben:wenn Du einmal auf der Renne im Slick Modus gefahren bist willst Du nix anderes mehr und das Problem ist gelöst.
RR Klaus hat geschrieben:wenn Du einmal auf der Renne im Slick Modus gefahren bist willst Du nix anderes mehr und das Problem ist gelöst.
KaiO hat geschrieben:beim 2012er Modell kann man die Fehlermeldung im Display unterdrücken. Beim alten Modell nicht.
scaltbrok hat geschrieben:RR Klaus hat geschrieben:wenn Du einmal auf der Renne im Slick Modus gefahren bist willst Du nix anderes mehr und das Problem ist gelöst.
Mal schauen ob dadurch der känguruh mode besser wird.. Hab jetzt auch noch den kurzhubgriff von alpha dran geschraubt und so wie das wetter hier ist kann ich den wohl erst auf dem ring testen bzw mich daran gewöhnen
RR Klaus hat geschrieben:laut deiner Postleitzahl bist Du Schwabe
scaltbrok hat geschrieben:ich glaube es nicht... gerade hat mich mein freundlicher zurückgerufen!
das zweite was ich fast nicht glauben und in worte fassen kann, man kann es definitiv rausprogrammieren, er hat es getestet an einem Vorführer. Er braucht dazu wohl ne Stunde zeit und das ganze würde mich ca. 40€ kosten.
Und jetzt fragt mich nochmal warum ich nicht 70€ in die Stecker investieren will![]()
Martin54 hat geschrieben:Hier gibt es die Widerstände:
http://www.bigrisk.de/product_info.php? ... 1000R.html
CharlyB hat geschrieben:scaltbrok hat geschrieben:ich glaube es nicht... gerade hat mich mein freundlicher zurückgerufen!
das zweite was ich fast nicht glauben und in worte fassen kann, man kann es definitiv rausprogrammieren, er hat es getestet an einem Vorführer. Er braucht dazu wohl ne Stunde zeit und das ganze würde mich ca. 40€ kosten.
Und jetzt fragt mich nochmal warum ich nicht 70€ in die Stecker investieren will![]()
Und was hast Du Dir jetzt gegenüber dem Angebot vom bigRisk gespart
Martin54 hat geschrieben:Hier gibt es die Widerstände:
http://www.bigrisk.de/product_info.php? ... 1000R.html
Achja, Du sparst auch noch das Geld für neue Lampen wenn auf der Straße mal eine kaputt geht. Da ja jetzt dann die Fehlermeldung nicht mehr kommt brauchst Sie auch nicht zu ersetzen![]()
Tut mir leid mein Fehler![]()
Manche Treads sind so sinnvoll wie ein KHG im Race Modus auf der Rennstrecke
scaltbrok hat geschrieben:Gut das es den satz auch für nur kanppe 40 gibt wusste ich nicht
scaltbrok hat geschrieben:Das es dir nicht auffällt das an deinem mopped was nicht stimmt wenn keine warnleuchte leuchtet ist dein problem.
scaltbrok hat geschrieben:Den khg habe ich einzig und allein montiert um bei vollgas nicht umgreifen zu müssen, das ist dann mal wieder was auf das ich mich dann nicht mehr konzentrieren muss, ergo mehr zeit um auf meine linie zu achten.
Ausser du sagst mir jetzt das im slick modus 80% gasgriff öffnung 100% drosselklappen öffnung entspricht, dann hätte ich mir das geld natürlich für zb reifen sparen können.
Ich verstehe auch nicht so ganz warum ich einen khg nicht im race modus fahren darf. Letztendlich geht es doch nur darum wie ich mich wohl fühle und wenn ich das tue werd ich doch nur schneller.
CharlyB hat geschrieben:scaltbrok hat geschrieben:Gut das es den satz auch für nur kanppe 40 gibt wusste ich nicht
Steht 2 Posts über Deinen ersten Beitrag zu diesem Thema.scaltbrok hat geschrieben:Das es dir nicht auffällt das an deinem mopped was nicht stimmt wenn keine warnleuchte leuchtet ist dein problem.
Nein, es ist DEIN Problem. Weil Du nicht sicher weißt was Deinalles rausprogrammiert hat.
Bei mir arbeitet, dank Verwendung der Widerstände, die Elektronik wie im Serienzustand und ich kann es OHNE zusätzliche Kosten wieder rückgängig machen.scaltbrok hat geschrieben:Den khg habe ich einzig und allein montiert um bei vollgas nicht umgreifen zu müssen, das ist dann mal wieder was auf das ich mich dann nicht mehr konzentrieren muss, ergo mehr zeit um auf meine linie zu achten.
Ausser du sagst mir jetzt das im slick modus 80% gasgriff öffnung 100% drosselklappen öffnung entspricht, dann hätte ich mir das geld natürlich für zb reifen sparen können.
Ich verstehe auch nicht so ganz warum ich einen khg nicht im race modus fahren darf. Letztendlich geht es doch nur darum wie ich mich wohl fühle und wenn ich das tue werd ich doch nur schneller.
Ich kann Dir sagen, dass im Slick Modus das Ansprechverhalten des Gasgriffs ein direkteres Gefühl vermittelt als im Race Modus.
D.h. um auf der Rennstrecke sicher schnell zu werden, ist es wichtig beim Rausbeschleunigen aus den Kurven sanft ans Gas gehen zu können, damit Du auf das Feedback Deines Hinterreifens reagieren kannst. Langsamer beschleunigen wenn er beginnt zu rutschen.
Solltest Du dabei einmal doch zu weit gehen, hat die Elektronik auch die Zeit dir zu helfen.
Du spürst wenn das Vorderrad abhebt und kannst das durch entsprechend sanftes korrigieren der Gasgriffstellung relativ gut kontrollieren ohne das Dir die Elektronik brachial die Leistung rausnimmt.
Das alles zu erfahren ist am Anfang wichtiger als irgendwelche Linien. Die Ideallinie bringt Dir nichts wenn Du Deine Leistung nicht sauber auf den Boden bringst und das macht nicht die Elektronik für Dich. Dann fahren Sie nämlich außen und innen an Dir vorbei während Du nervös an Deinem KHG rumdrehst weil die DTC überfordert ist.
scaltbrok hat geschrieben:CharlyB hat geschrieben:Ich kann Dir sagen, dass im Slick Modus das Ansprechverhalten des Gasgriffs ein direkteres Gefühl vermittelt als im Race Modus.
D.h. um auf der Rennstrecke sicher schnell zu werden, ist es wichtig beim Rausbeschleunigen aus den Kurven sanft ans Gas gehen zu können, damit Du auf das Feedback Deines Hinterreifens reagieren kannst. Langsamer beschleunigen wenn er beginnt zu rutschen.
Solltest Du dabei einmal doch zu weit gehen, hat die Elektronik auch die Zeit dir zu helfen.
Du spürst wenn das Vorderrad abhebt und kannst das durch entsprechend sanftes korrigieren der Gasgriffstellung relativ gut kontrollieren ohne das Dir die Elektronik brachial die Leistung rausnimmt.
Das alles zu erfahren ist am Anfang wichtiger als irgendwelche Linien. Die Ideallinie bringt Dir nichts wenn Du Deine Leistung nicht sauber auf den Boden bringst und das macht nicht die Elektronik für Dich. Dann fahren Sie nämlich außen und innen an Dir vorbei während Du nervös an Deinem KHG rumdrehst weil die DTC überfordert ist.
Ich verstehe was du meinst bezüglich des khg! Nur bilde ich mir jetzt einfach mal ein das wenn ich mich an den griff gewöhnt habe, ich genauso gut oder schlecht gas geben kann wie vorher. Wenn das nicht möglich wäre, gäbe es ja den griff nicht.
Wenns doch zu extrem ist rüste ich eben zurück und hab an erfahrung gewonnen.
Die ersten testkilometer am letzten wochenende haben mich positiv überrascht, nicht erschreckt.
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