Wieder alle geschlagen

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: Wieder alle geschlagen

Beitragvon ursjuerg » 10.06.2012, 00:13

Oder das Wetter.
Temperatur, Luftdruck und Feuchtigkeit.
Ich habe zum Beispiel dies gefunden:
Pro 3°C höherer Temperatur spricht man grob über den Daumen von 1% Leistungsverlust.
Gruss Urs
Ich fange morgens schwach an, aber dafür lasse ich mittags stark nach!
Benutzeravatar
ursjuerg
 
Beiträge: 729
Registriert: 21.08.2010, 14:59
Motorrad: S1000R 2018

Re: Wieder alle geschlagen

Beitragvon OSM62 » 10.06.2012, 10:22

Emocion hat geschrieben:Was ich nicht verstehe warum ist die 2012 langsamer beim beschleunigen als die 2010/11.


Wenn du den Test lesen würdest hättest du auch diese 2 Sätze lesen können,
die das erklären:

Auch der Beschleunigungswert fällt mit 10,6 Sekunden auf 250 km/h
geringfügig schlechter aus als 2011, weil die permanente Wheelieneigung
bis hinauf in den dritten Gang durch diese Maßnahme
(kürzere Übersetzung) nochmals größer wird.
Ob daran der nun neun Millimeter kürzere Radstand oder die kürzere
Übersetzung größeren Anteil hat muss offen bleiben.


Ich war in Almeria beim Testdrive im Februar immer beeindruckt von der
Wheelieneigung wenn ich nur im 3. Gang durchbeschleunigend die lange
Gerade runter fuhr und dann kurz vor 200 km/h immer aufs Hinterrad wollte. :mrgreen:
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 5029
Registriert: 20.04.2008, 08:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR - K69

Re: Wieder alle geschlagen

Beitragvon Emocion » 10.06.2012, 11:12

@OSM62
Ich habe den Test gelesen einschließlich diese Passage.


Darum verstehe ich das nicht. Sie ist so schwieriger zu beherrschen.
Im Rennstrecken Test haben die ja das auch bemängelt das die BMW immer ins Weehli ging. Da hilft die neue ferfeinerte Elektronik auch nicht mehr viel.

Neben bei:
Ich bin die 2012 bis jetzt nur im Sport Modus gefahren und war einwenig von der Power enttäuscht (nicht missverstehen), sie beschleunigt nicht so schnell wie meine 2010. Das 2012 Sport Motormapping hat je weniger Leistung/Drehmoment als im Race und Slick Modus (warum auch immer). Bei der 2010 ist ja die Power immer die gleiche, nur die Gasannahme ist anders.
Benutzeravatar
Emocion
 
Beiträge: 7
Registriert: 21.04.2012, 15:33
Motorrad: S1000RR MJ:10

Re: Wieder alle geschlagen

Beitragvon Armani5 » 10.06.2012, 11:20

Ich habe nichts anderes erwartet, nur wer en bisschen eine Ahnung hat von Motorrädern und sich ein wenig damit befasst weiss das zur Zeit
die RR das Mass der Dinge ist. Die Verkaufszahlen sprechen eine ganz klare Sprache, man macht sicher keinen Fehler beim Kauf einer BMW.
Auch wenn sie defekte hat aber BMW ist ja echt kulant und es gibt kein Hersteller der keine Probleme hat kann überall mal ein Faules Motorrad dabei sein.

Die Panigale auf dem 4 Rang hinter Aprilia und Kawasaki, damit hätte ich nicht gerechnet.
Benutzeravatar
Armani5
 
Beiträge: 288
Registriert: 11.08.2009, 21:37
Motorrad: BMW S1000RR 2010

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste