Batterieladegerät CTEK MXS 5.0

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: Batterieladegerät CTEK MXS 5.0

Beitragvon Speed » 25.11.2012, 18:36

Dito
Benutzeravatar
Speed
 
Beiträge: 499
Registriert: 25.06.2012, 23:22
Wohnort: Adetswil (CH)
Motorrad: 03.2015

Re: Batterieladegerät CTEK MXS 5.0

Beitragvon Tiefflieger70 » 25.11.2012, 18:53

wrchto hat geschrieben:Gehe ich recht in der Annahme, dass Ihr Eure RRs über den Winter konstant am Ladegerät hängen habt? Ich hab bisher bei unseren Bikes über den Winter die Batterien ausgebaut, aber bei der RR muss ich dann danach ja wieder zum Freundlichen, oder? Somit brauche ich für den heurigen Winter auch irgendwas für die Batterie.


Warum willst du den zum freundlichen ? schaffst es nicht das Datum selbst einzustellen ?
BMW S1000RR in Motorsport Farben ABS/DTC, Schaltassistent, Puig Racingbubble Dark, Akra Titan Komplett
KM: 32123 Endlich kommt die Sonne
Mängel bis Dato: Schaltassi, 2x Krümmer, Kettenspanner (der war nicht nötig), Lenkungsdämpfer....
Bild

Motorradfahren ist wenn Mensch und Maschine zu einer Einheit verschmelzen
und sich diese Symbiogenese GEIL anfühlt !

(c) 2012 von mir!
Benutzeravatar
Tiefflieger70
 
Beiträge: 117
Registriert: 19.08.2010, 20:00
Wohnort: Krefeld

Re: Batterieladegerät CTEK MXS 5.0

Beitragvon M-Power » 25.11.2012, 19:37

Mit nem CTEK kannst du die RR das ganze Jahr hängen lassen ohne sorgen für die Batterie haben zu müssen, musst nichts abklemmen und fertig ist.
greets Marc
879



Wenn Du immer tust, was Du schon immer getan hast, wirst Du bekommen,
was Du schon immer bekommen hast!
Benutzeravatar
M-Power
 
Beiträge: 811
Registriert: 14.10.2010, 20:28
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: HP4 Comp, HD 48

Re: Batterieladegerät CTEK MXS 5.0

Beitragvon Steini__22 » 25.11.2012, 21:17

Hallo an alle Ladegeräte!
Also normalerweise muss mit der Batterie nischt gemacht werden, -es sei denn sie ist fertig (tiefenentladen etc.) oder ihr habt das Radio angelassen! :lol:
Der CAN-Bus der S1000RR legt sich -bei abgezogenen Schlüssel- "schlafen", d.h. der Stromverbrauch ist im micro-Ampere-Bereich! -ich habs gemessen.

Bei R1 und Fazer z.B. fließt ein Ruhestrom von einigen mA -bedingt durch Fahrzeuguhr und Cockpit).
Umgerechnet auf die Kapazität der Batterie (3-Satz 7. Klasse Realschule) ist diese nach zwei bis drei Monaten leer -und so war es auch immer.

Bei der S1000RR wird aber durch den CAN-Bas die einzelnen Steuereinheiten herruntergefahren -ähnlich wie ein Computer.

einfach mal mit Ampere-Meter bzw. Zellenspannung messen.

Um die Batterieladegeschichte wird viel zu viel tarätarä gemacht -und alle wollen Ladegeräte verkaufen!

Anders bei ganz alten Maschinen wie z.B. FZR1000. Hier wird mit dem Zündschlüssel alles ausgeschaltet. Ist die Batt und Lima o.k. besteht kein Grund zum Nachladen.
Wenn der Motor Läuft wird ja gleich volle Lotte nachgeladen.
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5091
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Batterieladegerät CTEK MXS 5.0

Beitragvon Atze » 01.04.2013, 12:31

Habe das CTEK Ladegerät gekauft und auch ausprobiert, klappt gut. Wie ist es wenn ich eine geladene Batterie anschließe, fährt es hoch und danach wieder runter, oder fängt es erst gar nicht an?
Atze
 
Beiträge: 13
Registriert: 26.03.2013, 23:43
Wohnort: Sottrum
Motorrad: BMW S1000RR 2012

Re: Batterieladegerät CTEK MXS 5.0

Beitragvon M-Power » 08.04.2013, 19:42

Hier habe ich mein Kabel verstaut ...

Bild
greets Marc
879



Wenn Du immer tust, was Du schon immer getan hast, wirst Du bekommen,
was Du schon immer bekommen hast!
Benutzeravatar
M-Power
 
Beiträge: 811
Registriert: 14.10.2010, 20:28
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: HP4 Comp, HD 48

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste