Wobbly hat geschrieben:Bleibt abzuwarten. Ich denke: leichter Motorschaden. Zeichnete sich bereits bei meinem letzten Trip ab. Aus den engen Kehren bei niedriger Drehzahl heraus bergauf beschleunigt, hatte ich schon seit einiger Zeit das Gefühl im 3 Gang anzufahren--obwohl ich im ersten bin. Aber ich habe ja keine Ahnung, fahr ja kaum Motorrad. 37 Jahre Fahrpraxis, 42,000 km mit der RR, da kann ich natürlich nicht mit Autorität sprechen. Wer soll mein Motorrad besser kennen als ich? Der liebe Gott? Ventildeckel runter erspart mir Spekulationen. Vielleicht tickert ja nur der Schlüsselanhänger im Wind—oder der im letzten Jahr verlorengegangene Zündschlüssel taucht an unerwarteter Stelle wieder auf. Mehr gibt es morgen zu berichten. Gut das ich noch eine 36 Jahre alte Honda mit weit über 300,000km habe. Die läuft immer. War natürlich nicht so innovativ wie die RR, nur der erste in Groß Serie produzierte Vierzylinder Motorradmotor dieses Planeten.
Ist denn das Tickern bei dir noch lauter als auf meinem Video? Nimmt mich wunder was dein

Die Hondas sind allgemein wesentlich laufruhiger. Aber 300,000km bei einem Motorrad sind ja wohl der Brüller

Vorher hatt'ich ne R1 Bj. 2000, die hat auch ganz schön getickert (wusste natürlich auch niemand woran's lag).