GoPro Beweismittel ?!

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: GoPro Beweismittel ?!

Beitragvon CharlyB » 03.07.2013, 16:36

Stanley hat geschrieben:Und genau das ist sein Ermessungsspielraum, hat er einen schlechten Tag gehabt siehts für dich schlecht aus und sein Kollege wird bestätigen, dass du vorher mit sichtbar überhöhter Geschwindigkeit, auf dem Hinterrad, freihändig und dabei telefonierend gefahren bist.

PS: Ich übertreibe jetzt absichtlich um die mögliche Richtung aufzuzeigen. :D

Deswegen finde ich es schon sinnvoll eine Kamera mitlaufen zu lassen.
Dann kann jederzeit bewiesen werden, dass wir BMW Fahrer mit unseren Supersportlern immer streng nach StVo unterwegs sind :mrgreen:
Rennstrecken und persönliche Bestzeiten
Brünn 2:13,05 - HH 1:55:28 - Most 1:47,76 - Pan 2:08,11 - SPA 2:49,914

Forumstreff SPA 2014 - mega stark
Ich war dabei ThumbUP
CharlyB

Motorrad: S1000RR 2010

Beitragvon AndiS » 03.07.2013, 21:16

Servus!

Man lese nur die Paragrafen 94, 98 StPo durch. Dort ist alles geregelt. Dazu noch die Erklärung von Wikipedia angeschaut und es kommt Licht ins dunkle. Ist nämlich ziemlich klar beschrieben dort.

Sofern ein begründender Verdacht besteht, dass es während der Fahrt zu Ordnungswidrigkeiten oder Straftaten gekommen ist, so kann die Kamera als Beweisgegenstand im Ordnungswidrigkeits- oder Strafverfahren sichergestellt oder beschlagnahmt werden. Der Verdacht muss allerdings begründet sein. Dies lässt sich aber in der Regel ziemlich leicht begründen (z.B. durch hinterherfahren bei zu hoher Geschwindigkeit etc.).

Ermittlungsperson der Staatsanwaltschaft ist der Polizist. Gefahr in Verzug liegt bei der Kamera immer vor, da bei einer nicht sofort erfolgten Sicherstellung / Beschlagnahme die Gefahr besteht, das die Daten durch den Gewahrsamsinhaber gelôscht werden.

Bei ner simplen Verkehrskontrollen ohne vorangegangene Verfehlungen klappt das natürlich nicht...

Gruß!
Zuletzt geändert von AndiS am 03.07.2013, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Augen immer geradeaus...!
AndiS

Motorrad: S1000RR 12er

Beitragvon MSHPU » 03.07.2013, 21:20

Wozu die Aufregung? Wer sich auf der Straße benimmt ein Irrer, hat es nicht anders verdient...
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
MSHPU

Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Beitragvon IceAge » 04.07.2013, 10:00

MSHPU hat geschrieben:Wozu die Aufregung? Wer sich auf der Straße benimmt ein Irrer, hat es nicht anders verdient...

Und wo fängt das benehmen an und wo hört es auf?! :wink: :roll: :roll: :roll:
Ich denke einmal es ging um die Grundsätzliche Frage ob oder ob nicht.
Nicht der schnellste aber der schönste!!!
IceAge

Motorrad: PR12_V02

Beitragvon Dannbacher » 04.07.2013, 11:24

Das jeder nicht immer 100% nach StVO fährt, darüber muss man nicht reden.
Aber es kommt natürlich immer drauf an wie stark man von der StVO abweicht.

Wer mit 180 durch ne 70er ballert, im Überholverbot mit 30cm Abstand an den Autos vorbeifliegt und sich selbst dabei noch filmt weil er´s geil findet, der ist selbst schuld.
Ich würde niemals mein eigenes Beweismaterial filmen... Rennstrecke ne coole Sache, aber auf der Straße hat´s nix verloren meiner Meinung nach.
Dannbacher

Motorrad: S1000RR

Beitragvon Wobbly » 04.07.2013, 12:32

das mit der Kamera verstehe ich sowieso nicht. Warum muss ich mich beim fahren filmen? um später zu zeigen was ich für ein toller Hecht bin?

Ich nutze keine onboard cam und habe auch manchmal das Problem zu verstehen, warum viele so ein Ding benutzen - aber jedem das seine...

Ich benutze meine GoPro oft und gern aus dem gleichen Grund warum ich im Urlaub einen Fotoapparat benutze oder man ein Urlaubsvideo macht.
Vorteil: Man muss nicht absteigen um ein Bild am Stelvio zu machen, das Motorrad rutscht nicht vom Seitenständer, es muss nicht wieder aufgehoben werden, man reißt sich beim Aufheben nicht den rechten Bizeps distal ab, man muss nicht sechs Wochen seinen Arm im Gips tragen—und ich würde jetzt in Südtirol Motorrad fahren statt das hier mit links zu tippen. :cry:
Bild
Bild
Wobbly

Motorrad: MZ 250

Beitragvon mehrschbass » 04.07.2013, 12:38

Wobbly hat geschrieben:
Vorteil: Man muss nicht absteigen um ein Bild am Stelvio zu machen, das Motorrad rutscht nicht vom Seitenständer, es muss nicht wieder aufgehoben werden, man reißt sich beim Aufheben nicht den rechten Bizeps distal, ab, man muss nicht sechs Wochen seinen Arm im Gips tragen

:lol: (keine Schadenfreude :!: )

War heut beim Uwe und habe Deine Moehre in der Werkstatt bewundern koennen :( ist bereits ziemlich zugestaubt ...
Wollte fragen, ob man bei BMW mal nachhaken koennte bzgl. der Kratzer an der Schwinge - Echo: Noe noe da warst Du selbst schuld (kam von Markus nicht von Uwe) :wink: nach einer kurzen Diskussion hat er dann aber doch eingewilligt, sich das mal anzusehen.
Gruss André

Bild
mehrschbass

Motorrad: HP4, GS-BBB

Beitragvon RR Klaus » 04.07.2013, 12:46

Wobbly hat geschrieben:
das mit der Kamera verstehe ich sowieso nicht. Warum muss ich mich beim fahren filmen? um später zu zeigen was ich für ein toller Hecht bin?

Ich nutze keine onboard cam und habe auch manchmal das Problem zu verstehen, warum viele so ein Ding benutzen - aber jedem das seine...

Ich benutze meine GoPro oft und gern aus dem gleichen Grund warum ich im Urlaub einen Fotoapparat benutze oder man ein Urlaubsvideo macht.
Vorteil: Man muss nicht absteigen um ein Bild am Stelvio zu machen, das Motorrad rutscht nicht vom Seitenständer, es muss nicht wieder aufgehoben werden, man reißt sich beim Aufheben nicht den rechten Bizeps distal ab, man muss nicht sechs Wochen seinen Arm im Gips tragen—und ich würde jetzt in Südtirol Motorrad fahren statt das hier mit links zu tippen. :cry:
Bild
Bild

Um "deine" Art der RR Nutzung geht es hier nicht. Ich denke Du weißt genau was hier gemeint ist. Kann mir nicht vorstellen, dass Du mit 200 auf dem Hinterrad die Serpentinen hoch jagst und das nachher in YouTube postest :lol:
RR Klaus

Beitragvon Sky_walker » 04.07.2013, 12:47

AndiS hat geschrieben:Servus!

Man lese nur die Paragrafen 94, 98 StPo durch. Dort ist alles geregelt. Dazu noch die Erklärung von Wikipedia angeschaut und es kommt Licht ins dunkle. Ist nämlich ziemlich klar beschrieben dort.

Sofern ein begründender Verdacht besteht, dass es während der Fahrt zu Ordnungswidrigkeiten oder Straftaten gekommen ist, so kann die Kamera als Beweisgegenstand im Ordnungswidrigkeits- oder Strafverfahren sichergestellt oder beschlagnahmt werden. Der Verdacht muss allerdings begründet sein. Dies lässt sich aber in der Regel ziemlich leicht begründen (z.B. durch hinterherfahren bei zu hoher Geschwindigkeit etc.).

Ermittlungsperson der Staatsanwaltschaft ist der Polizist. Gefahr in Verzug liegt bei der Kamera immer vor, da bei einer nicht sofort erfolgten Sicherstellung / Beschlagnahme die Gefahr besteht, das die Daten durch den Gewahrsamsinhaber gelôscht werden.

Bei ner simplen Verkehrskontrollen ohne vorangegangene Verfehlungen klappt das natürlich nicht...

Gruß!

Na wenn da nicht einer ne Uniform im Schrank hängen hat ;-)
GO HARD, OR GO HOME!!!!
Sky_walker

Motorrad: BMW S1000RR

Beitragvon Wobbly » 04.07.2013, 12:49

War heut beim Uwe und habe Deine Moehre in der Werkstatt bewundern koennen :( ist bereits ziemlich zugestaubt ...

Ja, ja, die wissen, dass ich es nicht eilig habe. Habe ich schon eine neue Nockenwelle oder ist der Kopf noch runter???
Am besten gleich mit Uwe reden, denn statt „chain of command“ funktioniert es auch im zivilen Leben am besten von oben nach unten. Hast du etwas erreichen können? Schicke mir mal eine P.M.
Wobbly

Beitragvon Wobbly » 04.07.2013, 13:02

Kann mir nicht vorstellen, dass Du mit 200 auf dem Hinterrad die Serpentinen hoch jagst und das nachher in YouTube postest :lol:

Also wenn ich das nur könnte…
Leider komme ich auf den Pässen nur selten aus dem ersten Gang hinaus. Meine Videos taugen also nur als Schlafmittel. Aber die Landschaft ist schön!
Bild
Wobbly

Beitragvon domino100 » 04.07.2013, 13:09

Wobbly hat geschrieben:
Leider komme ich auf den Pässen nur selten aus dem ersten Gang hinaus. Meine Videos taugen also nur als Schlafmittel. Aber die Landschaft ist schön!
Bild

:!: Boh, watt für ein geiles Picture, TOM :!:
domino100

Beitragvon mehrschbass » 04.07.2013, 13:15

Wobbly hat geschrieben: Schicke mir mal eine P.M.
done
Gruss André

Bild
mehrschbass

Motorrad: HP4, GS-BBB

Beitragvon Langer » 05.07.2013, 16:41

Fakt ist wenn man die Cam an hat um schöne Landschaften zu Filmen ok! wenn man damit "fliegen" geht, selbst schuld!!!
Gruß Langer #55

2015 Hafeneger Cup-Meister
2016 Hafeneger Cup-Vizemeister
2018 Hafenenger Cup-Meister
2019 NIX....KEIN MOPPED :-(
Langer

Motorrad: S1000RR ´15

Beitragvon Töfflibueb » 08.07.2013, 15:11

Wobbly hat geschrieben:
Kann mir nicht vorstellen, dass Du mit 200 auf dem Hinterrad die Serpentinen hoch jagst und das nachher in YouTube postest :lol:

Also wenn ich das nur könnte…
Bild

Bernina?
Töfflibueb

Motorrad: s1000rr

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR