6.gang begrenzer ???

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: 6.gang begrenzer ???

Beitragvon road-runner » 05.03.2010, 12:26

...also ich werds mal ausprobieren... mit Zumo
Andy

E= RR³
road-runner

Motorrad: RR 09,12,15,16

Beitragvon Hanjo » 05.03.2010, 17:15

Na ja das mit der Nacht oder kalter luft habe ich nun wirklich nicht gemeint :D

Schlupf ist der Unterschied vom Abrollumfang eines Reifens zur dabei tatsächlich zurückgelegten Wegstrecke.

Durchdrehende Räder = unendlicher Schlupf, Abrollumfang = Wegstrecke ist Null schlupf

d.h. bei unterschiedlichen Bedingungen griffige oder weniger griffige Fahrbahnoberfläche ohne oder mit Kurven, windlast auf dem Faergibt sich ein unterschiedlichen Schlupfverhalten eines Reifens. Unb bei ca 3% schlupunterschied macht das bis zu 8 km/h in der Endgeschwindigkeit aus.
D.h. das bei gleicher Drehzahl kann bei unterschidlich griffiger Fahrbahn eine Abweichung in der Geschwindigkeit entstehen.

Cheers Hanjo
Lesen gefährdet die Dummheit

S1000RR Motorsportfarben, ABS+DTC, Schaltassistent,
produziert am 23032010 = 11 :)

http://www.motshop24.eu
Hanjo

Motorrad: S1000RR

Beitragvon Snoopy555 » 05.03.2010, 21:03

shicky hat geschrieben:also ist sie von haus aus gedrosselt...

fand es ganz inter. das , dass "team reitwagen" ( SBK ) am wochenende in australien mit 312 km/h (mit serien motor) gemessen wurde ...

naja war ja eh klar das die da nicht wie angesagt mit nem völlig reinem serien bike antretten...

Klar und die Werks BMW mit ca 30PS mehr ist dann langsamer....Kann mir mal jemand erklären wie sowas gehen soll? Und kommt mir nicht mit Serienübersetzung, dafür reicht die gerade nicht in PI...im Umkehrschluss wären dann ja wohl alle Serien 1000er im Stande bis auf 10km/h an die Speedwerte der WM Bikes ran zu kommen...denkt mal drüber nach. Wenn alle SBK's etwa die gleiche Spitzenleistung haben(ca 230PS+-) und in etwa die gleichen Topspeedwerte in PI gefahren sind, ja klar, dann kommt angeblich das Reitwagen Team und fährt dann mal mit der "Seriengurke" schneller oder genauso schnell wie die Ast-reinen Werks möppis...und das mit so Toppiloten wie der Resch der noch gar nix gezeigt hat außer das er mit seinem letztjährigen Team es nicht fertig brachte sein WM Bike einigermaßen her zu richten. Pit hat bisher auch bei den SBK auch noch nix gezeigt, das sagt mir also das die beiden nicht das Nivea von Corser/Xaus haben, letztere fällt zwar wieder öfter, er ist aber definitiv schneller als die beiden andern. Klar ist der Motor vom Reitwagen Serie :lol: Das passt hinten und vorne nicht. Und nein, ich hab nix gegen die BMW, ich hab sie für nächste Saison auch im Auge, nur verarschen lass ich mich nicht so gerne von diesen "Wahnsinns" storys.
BMW hat sehr starkes Interesse daran das dieses Team nicht im hinteren drittel verhungert, und genau danach werden die auch bestes erlesenes Material bekommen (Komisch das die Reitwagen Kisten exakt auf dem Niveau der Werksmannschaft fuhren, ein Standard Bike ist einem Werksmotorrad um ca 3-4 sek hinten dran, auch wenn da ne dicke Öhlins drin stecken sollte) das wohl kaum den Werks BMW in vielen Dingen nachsteht, vermutlich werden die ab den Europa Rennen sogar Identisches Material bekommen, auch wenn immer wieder beteuert wird dass das Reitwagen Team keine Technische Unterstützung von der Werksmannschaft erhält, Bullshit so zu sagen;)

Im Gegenzug glaub ich schon das die BMW auf der AB um die 305 geht, allerdings brauchts dazu etwas Anlauf, ein knapper Km wird wohl nicht reichen.

fg
Snoopy555

Beitragvon Saw100 » 05.03.2010, 21:58

Hanjo hat geschrieben:

Wenn Ihr Euch mal Prüfstandprotokolle der verschiedenen Gangschemen anseht werdet Ihr feststellen das fast alle Supersportler irgendeine begrenzung in Gängen haben. Fast keiner ist vollständig offen.
Yamaha / Suzuki/ Kawa / Honda in mindestems einen Gang ist jede eingebremst.

Cheers Hanjo

Ne Honda hatte nie ne Begrenzung.
Deshalb G-Pak und änliches auch zwecklos.
Saw100

Beitragvon shicky » 05.03.2010, 22:05

Snoopy555 hat geschrieben:

fand es ganz inter. das , dass "team reitwagen" ( SBK ) am wochenende in australien mit 312 km/h (mit serien motor) gemessen wurde ...

naja war ja eh klar das die da nicht wie angesagt mit nem völlig reinem serien bike antretten...

Klar und die Werks BMW mit ca 30PS mehr ist dann langsamer....Kann mir mal jemand erklären wie sowas gehen soll? kurven speed heist das geheimnis der eine ist in der kurve schneller und nimmt so mehr speed günstigere drehzahl mit in die grad als der andere (was macht es wohl an top speed aus auf der geraden z.b lausitzring start ziel wenn ich ne sec früher den gas - hahn aufreiße als du in der letzten engenlinks kurve??? Und kommt mir nicht mit Serienübersetzung, dafür reicht die gerade nicht in PI...im Umkehrschluss wären dann ja wohl alle Serien 1000er im Stande bis auf 10km/h an die Speedwerte der WM Bikes ran zu kommen...denkt mal drüber nach. Wenn alle SBK's etwa die gleiche Spitzenleistung haben(ca 230PS+-) und in etwa die gleichen Topspeedwerte in PI gefahren sind, ja klar, dann kommt angeblich das Reitwagen Team und fährt dann mal mit der "Seriengurke" schneller oder genauso schnell wie die Ast-reinen Werks möppis...und das mit so Toppiloten wie der Resch der noch gar nix gezeigt hat außer das er mit seinem letztjährigen Team es nicht fertig brachte sein WM Bike einigermaßen her zu richten. bei den budget ...bringst du da nen werksrenner hin ???bin kein fan von reitwagen team oder dem resch aber so schlecht war er auch nicht wenn man mal den fehler teufel raus nimmt mal gucken was dies jahr dort so geht....

Pit hat bisher auch bei den SBK auch noch nix gezeigt, das sagt mir also das die beiden nicht das Nivea von Corser/Xaus haben, letztere fällt zwar wieder öfter, er ist aber definitiv schneller als die beiden andern. Klar ist der Motor vom Reitwagen Serie :lol: Das passt hinten und vorne nicht. Und nein, ich hab nix gegen die BMW, ich hab sie für nächste Saison auch im Auge, nur verarschen lass ich mich nicht so gerne von diesen "Wahnsinns" storys.
BMW hat sehr starkes Interesse daran das dieses Team nicht im hinteren drittel verhungert, und genau danach werden die auch bestes erlesenes Material bekommen (Komisch das die Reitwagen Kisten exakt auf dem Niveau der Werksmannschaft fuhren, ein Standard Bike ist einem Werksmotorrad um ca 3-4 sek hinten dran, auch wenn da ne dicke Öhlins drin stecken sollte) das wohl kaum den Werks BMW in vielen Dingen nachsteht, vermutlich werden die ab den Europa Rennen sogar Identisches Material bekommen, auch wenn immer wieder beteuert wird dass das Reitwagen Team keine Technische Unterstützung von der Werksmannschaft erhält, Bullshit so zu sagen;)
nicht ganz richtig sie beteuern nur keine finanzielle !!!
die haben ihre werkstatt (basis) bei alpha mit drin und natürlich bekommen sie unterstüzung von bmw...
wurde nicht abgestritten (wie sich das mit der zeitung vereinbaren lässt sei jetzt mal hinten an gestellt)

Im Gegenzug glaub ich schon das die BMW auf der AB um die 305 geht, allerdings brauchts dazu etwas Anlauf, ein knapper Km wird wohl nicht reichen.

fg
02.06 salzburgring
12-13.07 slovakiaring
06-07.09 lausitzring
shicky

Beitragvon shicky » 05.03.2010, 22:08

Saw100 hat geschrieben:
Hanjo hat geschrieben:

Wenn Ihr Euch mal Prüfstandprotokolle der verschiedenen Gangschemen anseht werdet Ihr feststellen das fast alle Supersportler irgendeine begrenzung in Gängen haben. Fast keiner ist vollständig offen.
Yamaha / Suzuki/ Kawa / Honda in mindestems einen Gang ist jede eingebremst.

Cheers Hanjo

Ne Honda hatte nie ne Begrenzung.
Deshalb G-Pak und änliches auch zwecklos.

also meine blade hat es im serien trimm mit ach und krach in den begrenzer im 6. gang geschafft

und nach nen paar kleinen änderungen kam das rattern des begrenzers doch recht zügig...
bei orginal übersetzung...
02.06 salzburgring
12-13.07 slovakiaring
06-07.09 lausitzring
shicky

Beitragvon Saw100 » 05.03.2010, 22:11

s1000rr ist im 6 nicht gedrosselt.
Begrenzer kommt aber "schon" 200 Umdrehungen früher.
Und das ist auch gut so.
Saw100

Beitragvon Snoopy555 » 05.03.2010, 22:29

Shicky, benutze doch die Zitat Funktion richtig, das tut ja in den augen weh;)

zu deiner ersten Anmerkung: Du hast recht, Kurvenspeed. Aber glaub mir, weder der Resch noch der Pitt werden eine höhere Cornerspeed fahren als Corser oder Xaus, zumal wir da wieder beim Fahrwerk sind und da wurde ja beteuert das die Reitwagler noch nicht soweit sind, die gefahrenen Zeiten sprechen aber auch gegen diese Aussage...Eine Sek. macht in der WM keiner das Gas früher auf und Ellbowz ist ja nicht mehr dabei oder;) Wenn man dazu nimmt das Corser als einer Der Entwicklungsfahrer gilt und den Erfahrungsschatz von ihm und und seiner Mannschaft nimmt so spricht das dafür das da immo 4 Werks BMW fahren, auch hier der Verweis auf die schlechte Teamleistung als Privatfahrer in 09. Fahren kann er sicher, ein Burner isser aber nicht. Pitt wird ihn im laufe der Saison in den Schatten stellen.

Budget: Glaubst du es kratzt BMW dem Reitwagen Team das Material zu geben? Hier gehts darum das Produkt so gut wie möglich zu platzieren, sie haben etwas über eine Mio.€ Budget, ein Teil fließt ins Material und wenn die dann in diesem Jahr etwas mehr unter die Arme gegriffen bekommen ist das nur gut für das Motorrad an sich. Das wird wohl mit laufen...

Frage drei hast du ja selbst beantwortet ;)
Snoopy555

Beitragvon shicky » 05.03.2010, 23:25

weil ja die farbe so magst :mrgreen: :twisted:
Snoopy555 hat geschrieben:Shicky, benutze doch die Zitat Funktion richtig, das tut ja in den augen weh;)

zu deiner ersten Anmerkung: Du hast recht, Kurvenspeed. Aber glaub mir, weder der Resch noch der Pitt werden eine höhere Cornerspeed fahren als Corser oder Xaus,ja ich weiß schon wurde aber mit 311 gemessen punkt kann man nicht ändern und anders kann ich mir das einfach nicht erklären jeder hat seine lieblingskurve und mal nen guten moment anscheinend hat es ja gepasstzumal wir da wieder beim Fahrwerk sind und da wurde ja beteuert das die Reitwagler noch nicht soweit sind, die gefahrenen Zeiten sprechen aber auch gegen diese Aussage...Eine Sek. macht in der WM keiner das Gas früher auf ja ist schon klar hat auch nur symbol wert und Ellbowz ist ja nicht mehr dabei oder;)[color=#0000FF]dierekt schade[/color] Wenn man dazu nimmt das Corser als einer Der Entwicklungsfahrer gilt und den Erfahrungsschatz von ihm und und seiner Mannschaft nimmt so spricht das dafür das da immo 4 Werks BMW fahren, auch hier der Verweis auf die schlechte Teamleistung als Privatfahrer in 09. Fahren kann er sicher, ein Burner isser aber nicht. Pitt wird ihn im laufe der Saison in den Schatten stellen.

Budget: Glaubst du es kratzt BMW dem Reitwagen Team das Material zu geben? Hier gehts darum das Produkt so gut wie möglich zu platzieren, sie haben etwas über eine Mio.€ Budget, ein Teil fließt ins Material und wenn die dann in diesem Jahr etwas mehr unter die Arme gegriffen bekommen ist das nur gut für das Motorrad an sich. Das wird wohl mit laufen...
könnt man auch als werbe kosten /marketing abhacken
Frage drei hast du ja selbst beantwortet ;)

das mit dem budget war aber auf´s team gemünzt und es waren glaube 3 hunderttausend für 09
und dafür sind sie nun nicht schlecht moped gefahren
mal abwarten was der pitt so macht deine meinung teilen ja viele...
und corser reißt in meinen augen auch nicht mehr soviel raus mit seiner erfahrung...
02.06 salzburgring
12-13.07 slovakiaring
06-07.09 lausitzring
shicky

Beitragvon Snoopy555 » 05.03.2010, 23:43

Es ging nicht ums Geld bei Resch in 09 sondern darum das da wohl keiner einen Plan hatte wie man ein Motorrad für die WM vorbereitet und das bei jedem Rennen. Völlig Ziel und Planlos.
Und Corser weiß was er macht. Das Problem liegt wohl immer noch daran das die BMW nicht mit allen Reifen harmoniert, speziell im Quali mit den weichen. Warum soll er da Kopf und Kragen riskieren? Im Rennen ist er nach wie vor immer für Siege gut, wenn das Bike das dann zulässt schaukelt er das Ferd schon;)
Snoopy555

Beitragvon shicky » 05.03.2010, 23:57

Snoopy555 hat geschrieben:Es ging nicht ums Geld bei Resch in 09 sondern darum das da wohl keiner einen Plan hatte wie man ein Motorrad für die WM vorbereitet und das bei jedem Rennen. Völlig Ziel und Planlos.
Und Corser weiß was er macht. Das Problem liegt wohl immer noch daran das die BMW nicht mit allen Reifen harmoniert, speziell im Quali mit den weichen. Warum soll er da Kopf und Kragen riskieren? Im Rennen ist er nach wie vor immer für Siege gut, wenn das Bike das dann zulässt schaukelt er das Ferd schon;)

da höre ich pro corser raus :wink:
naja mal gucken (auf alle 4)
weil zum nächsten rennen werden ja alle "4" fahrer wieder fit sein...

und mit dem plan los hat sich ja nun auch erledigt( wusste ich nicht dachte sind damit beschäftigt gewesen die kiste flott zu halten) sind ja leute dabei die wissen wonach man sucht für´s werksteam...

bin da pro -bmw :mrgreen:
02.06 salzburgring
12-13.07 slovakiaring
06-07.09 lausitzring
shicky

Beitragvon syndaxx » 06.03.2010, 11:09

Also 299 Laut Tacho, und dann geht sie noch Ordentlich weiter :).
(Eigene Erfahrung) :D
Grüße
Chris
syndaxx

Beitragvon q-treiberr1200s » 06.03.2010, 11:22

Saw100 hat geschrieben:s1000rr ist im 6 nicht gedrosselt.
Begrenzer kommt aber "schon" 200 Umdrehungen früher.
Und das ist auch gut so.

14200 in 1-5, 14100 im 6.
Gruss aus Berg
Horst
q-treiberr1200s

Beitragvon Nigel » 07.03.2010, 21:34

With newish tire the BMW hits the rev limiter at just over 14000, 309kph. This morning my bike did 307 in 1.7km slightly downhill at 1500m above sea level.

Nigel.
Dateianhänge
Top end.JPG
Nigel

Beitragvon q-treiberr1200s » 07.03.2010, 21:57

Je nachdem was er mit über 14000 gemeint hat, sollte das Teil irgendwo 312-315 laufen. Das ist eine Hausnummer. Die fährt man auch nicht überall.
Gruss aus Berg
Horst
q-treiberr1200s

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR