shicky hat geschrieben:also ist sie von haus aus gedrosselt...
fand es ganz inter. das , dass "team reitwagen" ( SBK ) am wochenende in australien mit 312 km/h (mit serien motor) gemessen wurde ...
naja war ja eh klar das die da nicht wie angesagt mit nem völlig reinem serien bike antretten...
Hanjo hat geschrieben:shicky hat geschrieben:also ist sie von haus aus gedrosselt...
Wenn Ihr Euch mal Prüfstandprotokolle der verschiedenen Gangschemen anseht werdet Ihr feststellen das fast alle Supersportler irgendeine begrenzung in Gängen haben. Fast keiner ist vollständig offen.
Yamaha / Suzuki/ Kawa / Honda in mindestems einen Gang ist jede eingebremst.
Cheers Hanjo
Snoopy555 hat geschrieben:shicky hat geschrieben:also ist sie von haus aus gedrosselt...
fand es ganz inter. das , dass "team reitwagen" ( SBK ) am wochenende in australien mit 312 km/h (mit serien motor) gemessen wurde ...
naja war ja eh klar das die da nicht wie angesagt mit nem völlig reinem serien bike antretten...
Klar und die Werks BMW mit ca 30PS mehr ist dann langsamer....Kann mir mal jemand erklären wie sowas gehen soll? kurven speed heist das geheimnis der eine ist in der kurve schneller und nimmt so mehr speed günstigere drehzahl mit in die grad als der andere (was macht es wohl an top speed aus auf der geraden z.b lausitzring start ziel wenn ich ne sec früher den gas - hahn aufreiße als du in der letzten engenlinks kurve??? Und kommt mir nicht mit Serienübersetzung, dafür reicht die gerade nicht in PI...im Umkehrschluss wären dann ja wohl alle Serien 1000er im Stande bis auf 10km/h an die Speedwerte der WM Bikes ran zu kommen...denkt mal drüber nach. Wenn alle SBK's etwa die gleiche Spitzenleistung haben(ca 230PS+-) und in etwa die gleichen Topspeedwerte in PI gefahren sind, ja klar, dann kommt angeblich das Reitwagen Team und fährt dann mal mit der "Seriengurke" schneller oder genauso schnell wie die Ast-reinen Werks möppis...und das mit so Toppiloten wie der Resch der noch gar nix gezeigt hat außer das er mit seinem letztjährigen Team es nicht fertig brachte sein WM Bike einigermaßen her zu richten. bei den budget ...bringst du da nen werksrenner hin ???bin kein fan von reitwagen team oder dem resch aber so schlecht war er auch nicht wenn man mal den fehler teufel raus nimmt mal gucken was dies jahr dort so geht....
Pit hat bisher auch bei den SBK auch noch nix gezeigt, das sagt mir also das die beiden nicht das Nivea von Corser/Xaus haben, letztere fällt zwar wieder öfter, er ist aber definitiv schneller als die beiden andern. Klar ist der Motor vom Reitwagen SerieDas passt hinten und vorne nicht. Und nein, ich hab nix gegen die BMW, ich hab sie für nächste Saison auch im Auge, nur verarschen lass ich mich nicht so gerne von diesen "Wahnsinns" storys.
BMW hat sehr starkes Interesse daran das dieses Team nicht im hinteren drittel verhungert, und genau danach werden die auch bestes erlesenes Material bekommen (Komisch das die Reitwagen Kisten exakt auf dem Niveau der Werksmannschaft fuhren, ein Standard Bike ist einem Werksmotorrad um ca 3-4 sek hinten dran, auch wenn da ne dicke Öhlins drin stecken sollte) das wohl kaum den Werks BMW in vielen Dingen nachsteht, vermutlich werden die ab den Europa Rennen sogar Identisches Material bekommen, auch wenn immer wieder beteuert wird dass das Reitwagen Team keine Technische Unterstützung von der Werksmannschaft erhält, Bullshit so zu sagen;)
nicht ganz richtig sie beteuern nur keine finanzielle !!!
die haben ihre werkstatt (basis) bei alpha mit drin und natürlich bekommen sie unterstüzung von bmw...
wurde nicht abgestritten (wie sich das mit der zeitung vereinbaren lässt sei jetzt mal hinten an gestellt)
Im Gegenzug glaub ich schon das die BMW auf der AB um die 305 geht, allerdings brauchts dazu etwas Anlauf, ein knapper Km wird wohl nicht reichen.
fg
Saw100 hat geschrieben:Hanjo hat geschrieben:shicky hat geschrieben:also ist sie von haus aus gedrosselt...
Wenn Ihr Euch mal Prüfstandprotokolle der verschiedenen Gangschemen anseht werdet Ihr feststellen das fast alle Supersportler irgendeine begrenzung in Gängen haben. Fast keiner ist vollständig offen.
Yamaha / Suzuki/ Kawa / Honda in mindestems einen Gang ist jede eingebremst.
Cheers Hanjo
Ne Honda hatte nie ne Begrenzung.
Deshalb G-Pak und änliches auch zwecklos.
Snoopy555 hat geschrieben:Shicky, benutze doch die Zitat Funktion richtig, das tut ja in den augen weh;)
zu deiner ersten Anmerkung: Du hast recht, Kurvenspeed. Aber glaub mir, weder der Resch noch der Pitt werden eine höhere Cornerspeed fahren als Corser oder Xaus,ja ich weiß schon wurde aber mit 311 gemessen punkt kann man nicht ändern und anders kann ich mir das einfach nicht erklären jeder hat seine lieblingskurve und mal nen guten moment anscheinend hat es ja gepasstzumal wir da wieder beim Fahrwerk sind und da wurde ja beteuert das die Reitwagler noch nicht soweit sind, die gefahrenen Zeiten sprechen aber auch gegen diese Aussage...Eine Sek. macht in der WM keiner das Gas früher auf ja ist schon klar hat auch nur symbol wert und Ellbowz ist ja nicht mehr dabei oder;)[color=#0000FF]dierekt schade[/color] Wenn man dazu nimmt das Corser als einer Der Entwicklungsfahrer gilt und den Erfahrungsschatz von ihm und und seiner Mannschaft nimmt so spricht das dafür das da immo 4 Werks BMW fahren, auch hier der Verweis auf die schlechte Teamleistung als Privatfahrer in 09. Fahren kann er sicher, ein Burner isser aber nicht. Pitt wird ihn im laufe der Saison in den Schatten stellen.
Budget: Glaubst du es kratzt BMW dem Reitwagen Team das Material zu geben? Hier gehts darum das Produkt so gut wie möglich zu platzieren, sie haben etwas über eine Mio.€ Budget, ein Teil fließt ins Material und wenn die dann in diesem Jahr etwas mehr unter die Arme gegriffen bekommen ist das nur gut für das Motorrad an sich. Das wird wohl mit laufen...
könnt man auch als werbe kosten /marketing abhacken
Frage drei hast du ja selbst beantwortet
Snoopy555 hat geschrieben:Es ging nicht ums Geld bei Resch in 09 sondern darum das da wohl keiner einen Plan hatte wie man ein Motorrad für die WM vorbereitet und das bei jedem Rennen. Völlig Ziel und Planlos.
Und Corser weiß was er macht. Das Problem liegt wohl immer noch daran das die BMW nicht mit allen Reifen harmoniert, speziell im Quali mit den weichen. Warum soll er da Kopf und Kragen riskieren? Im Rennen ist er nach wie vor immer für Siege gut, wenn das Bike das dann zulässt schaukelt er das Ferd schon;)
Saw100 hat geschrieben:s1000rr ist im 6 nicht gedrosselt.
Begrenzer kommt aber "schon" 200 Umdrehungen früher.
Und das ist auch gut so.
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