Und in dem Fall kann ich die Maschine quasi für mehrere Wochen parken...![]()
Kajo hat geschrieben:Torben hat geschrieben:... ich habe für Anfang Juni einen Termin zur Einfahrkontrolle bekommen...seit letzten Donnerstag bin ich über 600 km gefahren und da habe ich mal bei der NL gefragt, ob es möglich wäre einen früheren Termin zu bekommen. Geht natürlich nicht...ich könnte die Maschine für eine Woche dort parken und evtl. klappts dann wenn dann doch mal Zeit ist, da zur Zeit sehr viel zutun ist. Dann habe ich mal bei ein paar Händlern in der Umgebung angerufen und gefragt wie es dort aussieht und da werden einem ebenfalls Termine im Juni oder sogar Juli angeboten...Wie ich das finde, muss ich wahrscheinlich nicht schreiben.
Ich kenne keine BMW-Werkstatt wo Du während der Saison sofort einen Termin für eine Inspekton bekommst. Den Termin für die Einfahrkontrolle sollte man tunlichst bei der Übergabe des Motorrades machen. Anders sieht es aus, wenn einem im Urlaub das Motorrad mit einem technischen Defekt ausfällt oder man wegen einer Reifenpanne einen neuen Reifen benötigt.
Gruß Kajo
Harry4FuN hat geschrieben:Und in dem Fall kann ich die Maschine quasi für mehrere Wochen parken...![]()
Du kannst meines Wissens ruhig auch Richtung 2.000 KM oder leicht darüber fahren - nur 5.000 sollten es halt nicht werden
Torben hat geschrieben:... Den Termin habe ich direkt bei der Übergabe bekommen und da war die Wartezeit schon mehr als 1 1/2 Monate. Ist mir schon klar, dass ich nicht direkt übermorgen einen Termin bekomme, aber so lange?! Da kann mir keiner erzählen, dass so eine Terminvergabe in irgendeiner Weise in Ordnung ist...
1000RRdjango hat geschrieben:Erstmal ein "Hallo" in die Runde - bin der neue hier im Forum, und auch auf der 1000RR
Habe jetzt leider nichts richtiges gefunden, dass mich schlauer gemacht und hoffe das ihr mir erleuchten könnt :-)
Und schon mal Sorry sollte sich hier komplett falsch im Forum! Ist alles noch neu für mich...
ich habe grade meine S1000RR (Bj 2014) vom Service geholt und bin etwas verwundert.
Habe die S1000RR im März gebraucht mit 2300 km gekauft - der letzte Service bzw. die Einfahrkontrolle war laut Serviceheft im Juni 2014. Meine Maschine hat mir auch angezeigt das im Juni 2015 der nächste Service fällig wird. Das habe ich gemacht und es wurden folgende Arbeiten durchgeführt:
- Öl mit Filterwechsel
- Jahresinspektion
- Sichtprüfung Bremsbeläge
- Prüfung von Gas- und Bremszug
Die Maschine hat jetzt knapp 6500 km drauf. Der Händler meinte dann, ich muss bei 10000 km wieder kommen.
Warum ist das bzw. soll das so sein? Ich dachte der Service ist jährlich ODER nach 10000 km.
Im Internet habe ich auch einen Wartungsplan für die 10000er Inspektion gefunden. Dort sind deutlich mehr Arbeiten aufgelistet (z.B. Bremsflüssigkeiten, Luftfilter, Kette prüfen, usw.). Das hat zu folgenden Fragen geführt:
Hat der Händler die Arbeiten versäumt oder wie muss ich das verstehen?
Und wie kann ich das künftigt angehen?
Muss ich tatsächlich dann jährlich UND zum 10000er/20000er/usw. Service?
Kann man das nicht auf einmal machen, auch wenn die KM noch nicht erreicht sind?
Vielen Dank!!!
Kajo hat geschrieben:" Der BMW Service wird einmal pro Jahr durchgeführt, der Umfang der Services kann abhängig vom Fahrzeugalter und den gefahrenen Kilometern variieren. Ihr BMW Motorrad Partner bestätigt Ihnen den durchgeführten Service und trägt den Termin für den nächsten Service ein. Für Fahrer mit hoher Jahreskilometerleistung kann es unter Umständen notwendig sein, bereits vor dem eingetragenen Termin zum Service zu kommen. Für diese Fälle wird in die Servicebestätigung zusätzlich ein entsprechender maximaler Kilometerstand eingetragen. Wird dieser Kilometerstand vor dem nächsten Servicetermin erreicht, muss ein Service vorgezogen werden."
Quelle: Bedienungsanleitung S 1000 R - Seite 158
Dürfte in der Bedienungsanleitung für die S 1000 RR aber auch genau so stehen.
Gruß Kajo
Supermic hat geschrieben:1000RRdjango hat geschrieben:Erstmal ein "Hallo" in die Runde - bin der neue hier im Forum, und auch auf der 1000RR
Habe jetzt leider nichts richtiges gefunden, dass mich schlauer gemacht und hoffe das ihr mir erleuchten könnt :-)
Und schon mal Sorry sollte sich hier komplett falsch im Forum! Ist alles noch neu für mich...
ich habe grade meine S1000RR (Bj 2014) vom Service geholt und bin etwas verwundert.
Habe die S1000RR im März gebraucht mit 2300 km gekauft - der letzte Service bzw. die Einfahrkontrolle war laut Serviceheft im Juni 2014. Meine Maschine hat mir auch angezeigt das im Juni 2015 der nächste Service fällig wird. Das habe ich gemacht und es wurden folgende Arbeiten durchgeführt:
- Öl mit Filterwechsel
- Jahresinspektion
- Sichtprüfung Bremsbeläge
- Prüfung von Gas- und Bremszug
Die Maschine hat jetzt knapp 6500 km drauf. Der Händler meinte dann, ich muss bei 10000 km wieder kommen.
Warum ist das bzw. soll das so sein? Ich dachte der Service ist jährlich ODER nach 10000 km.
Im Internet habe ich auch einen Wartungsplan für die 10000er Inspektion gefunden. Dort sind deutlich mehr Arbeiten aufgelistet (z.B. Bremsflüssigkeiten, Luftfilter, Kette prüfen, usw.). Das hat zu folgenden Fragen geführt:
Hat der Händler die Arbeiten versäumt oder wie muss ich das verstehen?
Und wie kann ich das künftigt angehen?
Muss ich tatsächlich dann jährlich UND zum 10000er/20000er/usw. Service?
Kann man das nicht auf einmal machen, auch wenn die KM noch nicht erreicht sind?
Vielen Dank!!!
Willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem Beamer.
Mic
Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste