Überschlag beim Bremsen im Race-Modus

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Re: Überschlag beim Bremsen im Race-Modus

Beitragvon road-runner » 03.09.2010, 09:40

Moin.

also wenn ich das Gedudel hier wieder lese: "früher hatten wir dieses nicht , früher hatten wir jenes nicht"... :roll:





Früher hatten wir auchn Kaiser.


Wilhelm hiess der ..glaub ich.. :roll: :roll: :roll:



mann mann mann
Andy

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Re: Überschlag beim Bremsen im Race-Modus

Beitragvon bazi » 03.09.2010, 09:45

Um nochmal auf meine Post mit dem Supergrip zurückzukommen: Ich war beim Post davon ausgegangen, dass das Vorderrad nicht steht sondern sich langsam dreht und das Bike (und damit der Sensor) sich langsam (aber schneller als das Rad) um die Achse nach oben dreht. Und das aber mit einer Geschwindigkeit, dass das ABS denkt, es is alles im Lot.

Sollte ich unrecht haben, bitte ich, mein Geschwätz zu ignorieren :wink:
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Re: Überschlag beim Bremsen im Race-Modus

Beitragvon A-L-E-X » 03.09.2010, 09:49

Heißt dass, ich kann auch im Sport Modus bei einer Schreckbremsung nie voll in die Eisen gehen, sondern lieber in den Trecker donnern?
Wozu dann ABS mitbestellen?
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Re: Überschlag beim Bremsen im Race-Modus

Beitragvon HAF_Div28 » 03.09.2010, 10:06

Du kannst ohne Bedenken bremsen. So etwas sind Einzelfälle bei denen verschiedene Faktoren zum unerwünschten Ergebnis führe,
Wenn man weiß wie, kann man zb. im Sortmodus auch kurz wheelen, obwohl das ja nicht gehen sollte.
Die Systeme sollen einen unterstützen und nicht die ganze Arbeit abnehmen.
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Re: Überschlag beim Bremsen im Race-Modus

Beitragvon emil » 03.09.2010, 10:12

jr-r1 hat geschrieben:also auf der rennstrecke nervt das früh regelnde abs im sport modus extrem.
die bremswege damit sind wenig kalkulierbar, da ist der race bzw slick modus wesentlich konstanter.

aber für die landstrasse und notsituation ist der sport modus aus meiner sicht schon genau das richtige, da rantasten und eine 2te chance nicht vorhanden sind.
gruß


So sehe ich das auch, für die landstraße. Habe das auf der ls zum glück schon ein paar mal getestet. Deshalb ls sportmodus.
Gestern abend zurück vom jo-kreuz, nach einer kurve ein reh auf der fahrbahn.
1m vor dem reh zum stehen gekommen. Ich habe im sportmodus voll reingelangt bei ca 120km/h. Minimal hinten hoch,
hat ein anderer gesehen.
Ohne das abs hät ich das nicht geschaft, niemals.
Das blöde vieh hat sich keinen mm bewegt, mußte absteigen um es zu verjagen.
Das auto hinter mir hatte ca.50m abstand vor der bremsaktion, danach 2m abstand zu mir und der autofahrer war fertig mit der welt für die
nächsten 10 min. Der dachte er bekommt uns beide unter die räder. War auch leicht am zittern.
Gute technik, sowie glück und schutzengel hatte ich gestern abend.
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Re: Überschlag beim Bremsen im Race-Modus

Beitragvon bazi » 03.09.2010, 10:14

Ihr hättet das Reh gemeinsam in den Arsch treten soll, dass es die nächsten 2 Wochen nur noch Schuhspitzen kackt... Mistviecher.

Aber schön zu lesen, dass das ABS dir den Poppes gerettet hat!
bazi
 

Re: Überschlag beim Bremsen im Race-Modus

Beitragvon emil » 03.09.2010, 10:51

So war das auch, keine mopete mehr ohne abs.
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Re: Überschlag beim Bremsen im Race-Modus

Beitragvon folger » 03.09.2010, 11:23

Muss gehstehen, dass ich auf der LS auch meist im Race-Modus unterwegs bin. Das liegt aber nur an der besch.... Gasannahme im Sportmodus. :x
ABS, DTC... find ich vollkommen ok für den Sportmodus, aber mir macht das Moped bei der indirekten Gasannahme einfach keinen Spass.

Für die ambiotionierte LS-Tour gibt es aus meiner Sicht keinen zufriedenstellenden Modus.
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Re: Überschlag beim Bremsen im Race-Modus

Beitragvon Reiner » 03.09.2010, 11:25

Na, da hab ich eine eine schöne Diskussion losgetreten ... gefällt mir aber!

@Alle: Erst mal vielen Dank für eure Genesungswünsche. Das ist echt lieb von Euch.

bowmore hat geschrieben:Hallo Reiner,
erstmal mein Mitgefühl für das Bike, dann für die perfekte Diagnose!
Ist nicht so prickelnd, ich bin seit über 25 Jahren Masseur(diverse Fobis)
habe mit solchen Dingen auch des öfteren zu tun.

Ich biete dir an über PN dich an mich zu wenden, da ich medizinische Details nicht
hier im Forum,wegen des Persönlichkeitsschutzes diskutieren möchte.
Gib mir deine Tel-Nr per PN dann können wir das medizinische besprechen.

Bis bald

LG

Michael


@Michael: Dein Angebot ist wirklich nett. Darauf komme ich gerne zurück. PN an Dich ist unterwegs. Wie Du Dir vorstellen kannst, habe ich tausend und eine Frage zum Heilungsverlauf etc.

bazi hat geschrieben:Um nochmal auf meine Post mit dem Supergrip zurückzukommen: Ich war beim Post davon ausgegangen, dass das Vorderrad nicht steht sondern sich langsam dreht und das Bike (und damit der Sensor) sich langsam (aber schneller als das Rad) um die Achse nach oben dreht. Und das aber mit einer Geschwindigkeit, dass das ABS denkt, es is alles im Lot.

@Bazi: Ich halte Deine Analyse für korrekt. Bei der Einleitung eines kontrollierten Rolling Stoppie findet ja genau das statt.

Gruß
Reiner
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Re: Überschlag beim Bremsen im Race-Modus

Beitragvon Daany » 03.09.2010, 11:26

das mopped hat ne Bosch box (hinter dem ABS Block) verbaut, da sind 2 giros drin, die messen bei Achsen auf 2 grad genau.

dadurch weiß das mopped ganz genau wie schräg du in der kurve bist (braucht es für die regelung des DTC) und das mopped weiß ganz genau ob beim beschleunigen das vorderrad in der luft ist oder nicht und auch beim bremsen ob das hinterrad hochkommt!

eig ein einfaches prinzip, in der Motorrad BMW wars nochmal genau beschrieben (war glaub ausgabe Juli)

und nochmal auf das übermir zukommen, es wurde ja garnicht funktionieren wenn es so wäre da das abs immer denken würde alles OK
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Re: Überschlag beim Bremsen im Race-Modus

Beitragvon emil » 03.09.2010, 11:54

folger hat geschrieben:Muss gehstehen, dass ich auf der LS auch meist im Race-Modus unterwegs bin. Das liegt aber nur an der besch.... Gasannahme im Sportmodus. :x
ABS, DTC... find ich vollkommen ok für den Sportmodus, aber mir macht das Moped bei der indirekten Gasannahme einfach keinen Spass.

Für die ambiotionierte LS-Tour gibt es aus meiner Sicht keinen zufriedenstellenden Modus.


Hi folger, bei mir ist die gasannahme im sport und race-modus gleich.
Nur abs und dtc regeln anders.
Gruß emil
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Re: Überschlag beim Bremsen im Race-Modus

Beitragvon A-L-E-X » 03.09.2010, 12:03

@emil: Hast du vll. noch die leichtere Kurbelwelle?

edit: Hab grad im anderen Thread gelesen, dass du noch die alte KW drin hast...
wahrscheinlich liegts daran, dass einem das Ansprechverhalten mit der schweren KW anders vorkommt...
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Re: Überschlag beim Bremsen im Race-Modus

Beitragvon HAF_Div28 » 03.09.2010, 12:28

Ich weiß ja nicht wie es um eure Feinmotorik gestellt ist, aber da merkt man sehr wohl einen Unterschied.
@ emil, dann is deine RR wohl kaputt, Du kannst Sie mir gern geben. Ich entsorge Sie dann. :wink:
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Re: Überschlag beim Bremsen im Race-Modus

Beitragvon emil » 03.09.2010, 12:34

Das kann ich nicht sagen, habe noch keine mit schwerer kw bewegt.
Nur vorführer und meine rr. :mrgreen:
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Re: Überschlag beim Bremsen im Race-Modus

Beitragvon emil » 03.09.2010, 12:38

HAF_Div28 hat geschrieben:Ich weiß ja nicht wie es um eure Feinmotorik gestellt ist, aber da merkt man sehr wohl einen Unterschied.
@ emil, dann is deine RR wohl kaputt, Du kannst Sie mir gern geben. Ich entsorge Sie dann. :wink:


Nix gibs. :!: Meine mopete. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich glaub, meine feinsensorik ist sehr gut. :wink:
In einer stunde bin ich wieder unterwechs, dann werde ich das nochmal testen. :mrgreen:
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