MSHPU hat geschrieben:Vielleicht können wir uns pragmatisch in der Mitte treffen, so gehe ich nämlich mit dem Stecker um:
Ich habe ihn permanent eingebaut (siehe den Thread von Duffy zum Verlust des Steckers und das ständige raus u. rein zwischen Straße und Rennstrecke ist mir zu doof), nutze den Modus auf der Staße aber nicht. Aus der Bedienungsanleitung und dem Gutachten geht klar hervor, dass es nicht verboten ist, den Stecker zu nutzen, da es aber auch nicht sinnvoll ist, den Slick Modus auf der Straße zu benutzen, mache ich das auch nicht. Können wir mit sowas zur Güte leben?![]()
PS. BMW will sich mit einer übervorsichtigen Wortwahl vor Reklamationen schützen und das ist absolut verständlich. Nicht der Slick Modus an sich ist gefährlich, sondern der Slick Modus in Verbindung mit Straßenreifen und regelnden Assistenzsystemen. Wer normal durch die Stadt oder auf der Landstraße fährt hat auch mit dem Slick Modus überhaupt kein Problem, solange er es nicht so krachen lässt, dass er an oder in den Regelbereich der Elektronik kommt. Wer also auf der letzten Rille heizt, was man auf der Landstraße eh nicht machen sollte, wird natürlich ein Problem bekommen, weil die Systeme dann Schwierigkeiten mit der Erfassung der Reifen, Reibwerte etc. haben. Daher sollte man das Thema nicht so hochkochen.
Damit kann man leben.

Gruß
Georg