Dreier hat geschrieben:Nein nicht wirklich.
Gut!
Aber es ist halt schon komisch das bei so vielen anderen Kurven ein Warnschild steht und da wo es echt mal richtig eng ist wird nichts beschildert.
Trugen die Warnschilder darunter das Zusatzschild auf xxxx m?
Ganz im Ernst: ich finde, wir sind schon überbeschidlert mehr als genug. Ein Schild mehr würde imho genau gar nix bewirken. Im Gegenteil würde ich mir wünschen, dass eher ein Teil des Schilderwildwuchses verschwindet. Es ist doch heute eh schon so, dass die Tempolimits so ausgelegt sind, dass der größte Volldepp, der eigentlich gar keinen Führerschein haben dürfte, mit seinem 1973er Ford Transit noch um die Kurve kommt, wenn er sich nur an die Beschilderung hält. Gerade als Motorradfahrer, die wir immer auf unsere Freiheit pochen und die wir uns ganz anders im Straßenverkehr bewegen könen und das oft auch tun, sollten wir über so viel Eigenverantwortung verfügen, dass wir uns auch einmal eingestehen können, Mensch, dass war nun einfach Pech. Wenn Du mal in Dich gehst und ganz ehrlich mit Dir selbst bist (das musst Du hier überhaupt nicht bekunden oder dementieren), dann musst Dir doch wahrscheinlich eingestehen, dass Du mehr Schilder in Deinem Leben ignoriert hast als dass Du für sie dankbar gewesen wärst, oder? Und jetzt hat es Dich leider einmal abgelegt und nun sind die Behörden schuld, die tatsächlich an einer Kurve kein Schild aufgestellt haben? Nee, oder? Nu hab einfach auch die Eier und sag Dir, ist einfach dumm gelaufen, 100 Mal ist es gut gegangen und einnmal eben nicht - Punkt.
Und ein Autofahrer der angehalten ist sagte mir, ach in der Kurve geht im schnitt ein mal die Woche einer ab. Und zwei Motorradfahrer die angehalten sind haben auch erzählt das ein Kumpel von ihnen dort auch schon abgegangen ist. Ist halt nur komisch da doch sonst jeder scheiß bei uns in Deutschland beschildert ist!
Hallo? Wenn jetzt vor der Kurve ein "Achtung Kurve" Schid gestanden hätte, wärst Du da mit 30 km/h durch oder mit 50 oder mit 70 oder was? Oder hättest Du gerne eine empfohlene Richtgeschwindigkeit gehabt? Nee, komm, überlege Dir das besser noch einmal! Wenn sich da häufiger Unfälle ereignen, dann wäre es vielleicht einmal an der Zeit sich die Beschaffenheit der Straßenoberfläche anzusehen. Gibt es dort Flickkwerk, ist der Asphalt vielleicht insgesamt wenig haftfähig? Das wäre dann ein Ansatz, aber bei der Gelegenheit nach Schildern zu schreien, das kann ich echt nicht nachvollziehen. Für mich ist das wie eine Aussage in der Art: ich bin selber nicht in der Lage einzuschätzen, wie schnell ich diese Kurve befahren kann also nehmt mir mal diese Entscheidung ab. Das ist aus meiner persönlichen Sicht genau das, was wir Motorradfahrer definitiv nicht brauchen! Der Staat entmündigt einen ja eh schon mehr als wirklich nötig wäre. Vielleicht denkst Du da noch einmal drüber nach.
Dein Frust ist für mich selbstverständlich nachvollziehbar, gar keine Frage, und da fühle ich auch sicher mit Dir, aber gefahren bist Du. Suche jetzt nicht nach anderen, die Dir die Verantwortung abnehmen sollen. Und wenn Du Dich auf ein Mopped setzt, ist das nunmal etwas anderes als Busfahren. Ist echt nicht bös gemeint. Hauptsache ist, dass Du Deine Knochen noch heile hast und denn noch VK, da ist die Welt doch halbwegs in Ordnung! Lass Dir das ncoh einmal durch den Kopf gehen, bitte.
Ciao
Georg
MS-Lackierung + Sonderlack., LSL verstellb., kurze Brems-/Kupplungshebel, Factory Pro Schaltfeder, Soziussitzabdeckung, MRA-Racing-Scheibe