S1000RR Läuft nicht ???

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: S1000RR Läuft nicht ???

Beitragvon Vic Mackey » 11.03.2011, 23:00

Meyer Kurt hat geschrieben::shock: :shock: Gereizt

Scheinbar! :lol: Ist eigentlich der neue Film von Jaques Bubou schon draußen?! :roll: Ich sollte mal wieder ins Kino...
Vic Mackey

Beitragvon Meyer Kurt » 11.03.2011, 23:01

@pR0, was passiert wenn Du die 110 wählst???

und nur deswegen weil Du andersrum denkst wie die meisten hier
Meyer Kurt

Beitragvon bazi » 11.03.2011, 23:11

Na bitte. Geht doch.

Wurde schon ein bissi langweilig hier.

Aber richtig ab gehts erst, wenn die ersten ihre Mopete stehen lassen müssen, weil sie mal an den falschen (oder richtigen) Kollegen geraten!
DAS wird ein Fest!
bazi

Beitragvon Vic Mackey » 11.03.2011, 23:40

Wir wollen es nicht wieder zur Neuauflage vom 3L-Threat kommen lassen. Es ist immer das gleiche Theater - nur unterschiedliche Postleitzahlen!

Ich mag Ludwigshafen, speziell die "Brigg nach Mannem"!
Wünsche ja niemandem etwas Böses und hoffe, dass es Sven mit seiner zweiten RR besser ergeht, als mit der Ersten.

Wünsche allen eine reh- und bullen-, aber möglichst schrottfreie Saison...

Vielleicht sieht man sich ja mal - mit 110db hört man sich auf jeden Fall. :mrgreen:
Vic Mackey

Beitragvon pRo » 11.03.2011, 23:48

omg
ist jetzt hier der kindergarten los
du kannst soviele infos über mich ausm forum ziehen und hier zusammentragen wie du magst.
ich denke du findest damit deinen seelenfrieden
viel spaß noch
pRo

Motorrad: Hp4 Competition

Beitragvon Vic Mackey » 12.03.2011, 00:18

Ich glaube, ich muss mich hier allgemein entschuldigen :arrow: ich hab Foren-Tourette! :oops:
Vic Mackey

Beitragvon turbo35 » 12.03.2011, 07:34

Was ist den bei euch los kann doch jeder fahren wie er will hat doch keinen zu interessieren .
Mann brauch sich gegenseitug auch nicht blöd an machen .
Ich bin heute so auch gefahren ist schon exstrem aber auch geil:)
turbo35

Beitragvon Roy » 12.03.2011, 11:31

Das machte gerade solch einen Spaß, hier bis zum Ende zu lesen. :mrgreen:
Roy

Motorrad: S1000RR

Beitragvon turbo35 » 12.03.2011, 14:12

Nur wegen einem blödem kommentar ist keiner mehr beim thema............
turbo35

Beitragvon Vic Mackey » 13.03.2011, 06:36

Stimmt - blöde Kommentare führen immer wieder weg vom Thema.
Ich will hier auch garnicht durchdiskutieren, warum es eben keinem von uns egal sein kann, wie der andere fährt.
Zitat: "Bin ich der Behüter meiner Bruders?! ..."
Durch das Fehlverhalten einzelner nimmt die Gemeinschaft Schaden - das ist einfach so. Wer das nicht erkennen will ist ein Ignorant. Mir wird oft vorgeworfen Berufsblind zu sein - trifft sicher ein Stück weit zu. Aber ich bin sicher nicht so borniert zu behaupten, dass ich auf der Straße anstellen kann, was ich mag, ohne dass es auf andere zurückfällt. (Thema: "Ihr seid doch alle Raser!", "Alle zu laut") Klar, jetzt wird wieder das Argument kommen, dass in Deutschland alles Schöne und Gute eh verboten ist und die Deutschen ja sowieso nur ein rassistischens, von Vorurteilen und Neid zerfressenes Volk ... bla, bla...
Aber Fakt ist - wird es an der Strecke zu laut, kracht es zu oft etc. begehrt die nicht-motorradfahrender Bürgeschaft auf. Das sind die Gleichen, die auch auf's Land ziehen und gegen eine Schweinefahrt wettern, in der Einflugschneisse bauen und sich über Fluglärm muckieren etc. :arrow: Ganz oft sind es aber auch einfach nur normale Leute, wie eure Eltern, Eure Onkel, Freunde und Bekannte - die einfach die Schnauze voll haben. Und meistens haben sie Recht bzw. bekommen Recht, indem man auf einen Streckenabschnitt "Lärmschutz"-Tempolimits legt oder Fahrverbote und Streckensperrungen auflegt.

Selbst an den Rennstrecken haben wir doch mittlerweile strenge db-Regelungen - die kommen doch auch nicht von ungefähr! Es kotzt mich an, dass ich nicht wenigsten in Hockenheim offen fahren kann, wenn ich mich schon auf der Straße an Recht und Ordnung halte - aber selbst dort ist man eben nicht frei von den Ansprüchen anderer.
Niemand ist eine Insel und wenn ich dann eben lese "ich fahre nur Straße, weil für die Rennstrecke ist meine Kiste zu laut" - dann liegt da was quer.

:arrow: So, genug OFF-TOPIC (zumindest von mir)

Es ist ja schon viel zu den Laufproblemen deiner Maschine gesagt worden. Man kann einfach durch zu viele Veränderungen (oder eben die Falschen) viel kaputt machen. Es gibt da auch den Begriff "Verschlimm-Bessern". Die S1000RR ist mal wieder ein Beispiel für höchste deutsche Ingenieurskunst - mein Ernst! Da wurde über Jahre von extrem klugen Köpfen, die es drauf haben, alles richtig gemacht um ein funktionierendes Gesamtpaket zu schnüren. Die meisten Tuner geben ehrlich zu, dass da nicht mehr viel Luft ist und die Feinarbeit an der S1000RR wirklich schwer fällt.
Wenn man eine andere Auspuffanlage verbaut, dann muss wirklich alles wieder daraufhin ausgerichtet und abgestimmt werden. Nicht alles was in Euro plus kostet und db-Plus beschehrt, macht auch in Leistung plus aus. Das Beispiel des aufwendigen Gesamtpaket, das nachher auf dem Prüfstand nicht mal mehr Serienleistung erreicht, hatten wir ja hier irgendwo schon.

Gestern war ich mit meiner serienmäßigen, nur optisch und am Fahrwerk gepimpten S1RR ein bisschen unterwegs. Was soll ich sagen - in Berlin und München (Pressefuhrpark) hat man gute Arbeit geleistet. Ich würde daran nichts ändern wollen. Denn - selbst der Sound stimmt!
Ich habe viele Vergleiche zu anderen Serien-Motorrädern und kein anderer Reihenvierer erzeugt diesen Sound. Das ist echt schon fast beängstigend, wie gut BMW da auf alle Bedürfnisse der Kundschaft eingestellt war.
Der Serientopf ist optisch erträglich (eigentlich der Schönste in Serie) und dann kommt auch noch Musik raus, die ich mir bei jedem Japaner teuer erkaufen muss.

Wenn schon Zubehöranlage, PCIII und was weiß ich was, dann einfach auch den Weg zum Tuner nicht scheuen, der daraus dann auch eine stimmige Sache macht.
Vic Mackey

Beitragvon R1-Rider » 13.03.2011, 10:31

@Vic Mackey:

Volle Zustimmung! Finde auch echt beeindruckend, was heutzutage legal aus dem Auspuff kommen darf. :roll: Wenn ich da an meine alte R1 denke, die mit 92db angegeben ist, dann liegen da Welten zwischen...die EU Vereinheitlichung hat also nicht nur schlechte Seiten. :mrgreen:

Gruß
Olli
Auf der Geraden sind sie alle schnell...

Mein Ex-Baby
R1-Rider

Motorrad: S1000RR Bj.06/2010

Beitragvon wendmann » 13.03.2011, 10:52

Hi Vic,
am Freitag musst du mir mal erklären, was eine "Schweinefahrt" ist?

Bis dann...
Eugen
Bild
wendmann

Motorrad: S1000RR 08/11

Beitragvon Hanjo » 13.03.2011, 13:57

wendmann hat geschrieben:Hi Vic,

Bis dann...
Eugen

= Gülle transport und verbringen derselbigen auf den Feldern.

Cheers Hanjo
Lesen gefährdet die Dummheit

S1000RR Motorsportfarben, ABS+DTC, Schaltassistent,
produziert am 23032010 = 11 :)

http://www.motshop24.eu
Hanjo

Motorrad: S1000RR

Beitragvon Vic Mackey » 13.03.2011, 21:38

wendmann hat geschrieben:Hi Vic,

Bis dann...
Eugen

Das kann ich nicht erklären - das muss man gesehen haben!!! Den Geruch kann ich aber simulieren! ;)

Jaja - hast wieder einen Schreibfehler gefunden! Touché!
Vic Mackey

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR