Spurverhalten (zieht nach rechts)

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: Spurverhalten (zieht nach rechts)

Beitragvon Tokker » 30.06.2012, 10:26

Hallo Leute,
das Thema hatte ich auch schon gepostet als ich meine im März 2011 bekam. Ist wohl beim Crash verloren gegangen.
Bei mir war der Rechtsdrall so extrem das ich auch beim Gegenlehnen kein Geradeauslauf hinbekam. Beim "freundlichen" sagte man mir das sei die Lastenverteilung und absolut normal. Nach dem ich jetzt ein Jahr lang K3 fuhr bekam ich günstig zum testen einen Satz Dunlop Sportsmart. Mal abgesehen davon das der Reifen das geilste ist was ich je gefahren habe läuft das Teil jetzt super geradeaus.
Also woran lag es jetzt? ....waren alle zu doof auf null zu wuchten? ....hatten die mir jedes mal ein Rad minimal schief montiert?...waren alle K3 mangelhaft? ...oder....oder...oder. Ich glaube das läßt sich nachträglich nicht mehr feststellen.
Ach ja, dieses mal habe ich den Radwechsel selbst vorgenommen, lags vielleich daran?
Auf jeden Fall läuft sie jetzt super geradeaus wie ich das auch von meinen anderen Mopeds gewohnt war und wie sich das gehört.
LG aus der schönen Wetterau
Micha
Tokker

Motorrad: doppelR 11

Beitragvon der_svenn0r » 30.06.2012, 14:24

achja... ich mache mir mittlerweile keinen Kopf mehr drum :mrgreen:

- eine nicht korrekte Ausrichtung des Hinterrads schließe ich aus
- eine Reifenabhängigkeit schließe ich auch aus
- ungleichmäßig ausgewuchtet (+ - 10g), kommt wohl auch nicht in Frage
- etc pp. ist mir auch egal :lol:

Warum wieso :?: :!: :arrow: ist mir egal - habe mich damit abgefunden :mrgreen: Läuft - alles gut :!:

Im "Neutral-Gear" geht das Phänomen gegen >Null... Ich Tippe auf eine Asymmetrie oder was auch immer :arrow:
der_svenn0r

Motorrad: 0E21

Beitragvon michi3 » 01.07.2012, 20:10

Hallo Sven, habe ja vor kurzem noch eine neue Pelle vorne draufgemacht.
Das was du damals auf meiner gemerkt hast, ist jetzt auch weg.
Ich denke das hängt alles mit dem persönlichen Fahrstil und der "bevorzugten Kurvenseite" zusammen.
Hast du erstmal die Gummis ein Paar Tausender bewegt (habe Paar bewusst groß geschrieben, klein geht ja fast nicht :D ) sind sie nicht mehr ideal symmetrisch sondern auf der "guten Kurvenseite" etwas mehr abgefahren. Das passt bei mir sogar...Linkskurve macht mehr Spass :wink: Die Kiste lenkt dann von selbst ein :shock:
michi3

Motorrad: 2015er RR :-)

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR