snacke99 hat geschrieben:ich hab mir heuer eine neue rr in wien gekauft und die wird vermutlich ende dieser woche geliefert. der

hat mir die garantieverlängerung für ein jahr um € 130,- angeboten. muss ich aber gleich bei abholung beantragen. laut bmw österrreich geht dies jetzt nicht über eine versicherung sondern über bmw selbst und es sind keinerlei einschränkungen in der verlängerung. aber wie gesagt, dass ist bei uns in wien so.
wenn du eine neue rr offiziell beim bmw händler gekauft hast, gilt die gesetzliche gewährleistung von 2 jahre. vielleicht sogar in österreich?!
danach kannst du bei bmw eine verlängerung um weitere zwei jahre oder einem jahr beantragen bzw. kaufen. die wird dann bei irgendeiner versicherung abgeschlossen. aber dein vertragspartner ist immer bmw und sonst niemand. egal bei welchem bmw händler.
wenn er dir jetzt schon eine garantieverlängerung anbietet, dann isses halt keine nagelneue rr mehr. und es wird vermutlich eine "normale" händlergarantie sein. die kannst du natürlich im schadensfall auch nur dort einlösen. hat nix mit der offiziellen zu tun. das ist ne händlersache.
was in dieser garantie ein- oder ausgeschlossen ist, steht ausführlich in den bedingungen beschrieben. bitte gut vorher durchlesen.