Wieso Kurbelwelle ? Wenn vermutlich eher ein Nockenwellen / Steuerzeiten o. Elektrik Problem...
Wenn z.B. die Lagerung der KW oder die Gleitlagerung der Pleuelfüße beeinträchtigt wären, so hättest du ruck zuck zum Leistungsverlust eine böse Akustik und starke Vibrationen.- Der Finale Fresser würde nicht lange auf sich warten lassen...
Ein Problem mit eingelaufenen Nockenwelle ist bei einer RR Bj. 2013 (zumindest lt. deinem Profil

) eher unwahrscheinlich.
Ich denke Ursachen für Leistungsverlust lassen sich hier im Forum nicht wirklich einschränken oder nennen.
Such dir nen Dyno, mach nen Lauf und schau in welche Richtung die Werte gehen. Wenn es da was zu beanstanden gibt, ab zum

edit: ich sehe gerade, das du mit 1200km recht wenig Laufleistung hast. Bei mir gab es zwischen 2000-3000km noch mal einen deutlich merkbaren Leistungszuwachs - er lief einfach viel freier und mechanisch nicht mehr alt zu rau.
Zudem ist der Benzinverbrauch etwas gesunken:
Die ersten 1000-2000km bin ich mit ner Tankfüllung so um die 130-140km gekommen. Wenn man es aktuell ruhig angehen lässt - dann komme ich auch mal knapp 200km weit. Im schnitt jedoch eher 160-180km. Wie ist das bei dir?
Hast du auch einbußen beim Durchzug?