wirklich nur für sehr Erfahrene Fahrer

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: wirklich nur für sehr Erfahrene Fahrer

Beitragvon JoWiCo » 04.07.2012, 14:44

RSV 4 Factory hat geschrieben:
Mirko789 hat geschrieben:Ps ist nicht alles!
:shock:

Genau, die Fahrbarkeit machts, was nützen dir 200PS Top Range Power, außer am Stammtisch und auf gaaaaaaaaaanz laaaaaaaangen Zielgeraden? Nüschts, die RR taugt ja noch nicht mal richtig zum Schwanzvergleich, solange die Motoren reihenweise übern Jordan gehen. Kauf die lieber was schnelles und solides, und nicht dieses bayrische R1 Plagiat. :lol:

RSV 4 Factory,

wenn Ich mir Deine bisherigen Beiträge durchlese, dann frage Ich mich welches Thema Du hast :?:
Mal ganz von den Verkaufszahlen deiner Aprilia abgesehen und ihrem anfänglichen Pleueldilemma, was Du anscheinend schon verdrängt hast.
Verstellt man an der Aprilia den Kupplungshebel in der Neigung - damit die Linie: Finger-Handgelenk-Unterarm passt - dann verstellt dieser die Traktionskontrolle >> sehr sinnvoll :shock: Aber am "Stammtisch" und in der Eisdiele merkt man so etwas natürlich nicht :wink:

Deine Aprilia mag auf der Rennstrecke einige Vergleichstests gewonnen haben, der bessere Allrounder ist und bleibt aber die BMW.
Von der Fahrbarkeit her setzt die BMW den Maßstab und ist mit eingeschaltetem Gehirn auch "anfängertauglich", wobei die 2012er nochmal eine Verbesserung gegenüber der 2011er darstellt.

Wenn Du Angst hast, musst du aufhören, aber den Respekt darfst Du niemals verlieren :!:
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
STOMPGRIP; PAZZO PLA-17H-BL; LSL Brems- + Kupplungshebel kurz; LSL-Rastenanlage mit Umkehrschaltung (TÜV); HP Race Parts Bremshebelschutz; alphaRacing Sturzpads; GBRacing/BigRISK-Motorprotektoren; Öhlins 10,5/10,0 Gabelfedern (Stage1), Dämpfer mit FRS Stage2 und 100er Öhlinsfeder;
HSR-Radial-Reifenwärmer XXL; B V02 SBK f:med/r:soft
JoWiCo

Motorrad: S1000RR(2012);R1100S

Beitragvon Achim » 04.07.2012, 15:03

Donnerwetter, :shock:

jetzt sitzt der Stachel schon so tief,
dass sich hier reihenweise Trolle anmelden,
um über die RR zu flämen.
1 - 3 Beiträge und alles nur Negativgesülze.
Na ja, wers nötig hat ..... :mrgreen:

Den RR Kollegen kann ich nur raten:

Bild
Gruß Achim

>>Bild<<

Meine Entwicklungen!
Achim

Beitragvon Achim » 04.07.2012, 15:12

Im übrigen,
auch wenns hier wenig Lateiner gibt, seht Euch mal seine Signatur an.
Das sagt doch alles! :lol:
Gruß Achim

>>Bild<<

Meine Entwicklungen!
Achim

Beitragvon Achim » 04.07.2012, 15:29

Tja, Deine anderen Persönlichkeiten wie Kaltverformer, Karl Dall und Motorplatzer haben
aber scheinbar auch nicht mehr drauf.

Das Euch das nicht zu blöd ist ...... :roll:
Gruß Achim

>>Bild<<

Meine Entwicklungen!
Achim

Beitragvon Uli_CH » 04.07.2012, 15:32

Haben die Kindergärtnerinnen Ferien?
Da sind ja ein paar ganz trollige Kerlchen hier im Forum unterwegs.
Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
Uli_CH

Beitragvon OSM62 » 04.07.2012, 15:32

Uli_CH hat geschrieben:Haben die Kindergärtnerinnen Ferien?

Und gleich wieder weg.
OSM62
Administrator

Motorrad: S 1000 XR - K69

Beitragvon Uli_CH » 04.07.2012, 15:34

OSM62 hat geschrieben:

Und gleich wieder weg.

Danke, Michael!
Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
Uli_CH

Beitragvon Masterdark » 04.07.2012, 15:41

OSM62 hat geschrieben:

Und gleich wieder weg.

Sehr gut !
Masterdark

Motorrad: S1000RR M

Beitragvon Speed » 04.07.2012, 17:00

Zeigt einem ex GSX Fahrer das das Niveau hier in diesem Forum gleich hoch ist.....
RR macht Laune und nicht miese Laune :mrgreen:
Speed

Motorrad: 03.2015

Beitragvon Scythe » 04.07.2012, 21:01

Wie sacht man doch so schön...

Neid ist die schönste Form der Anerkennung :roll:
Scythe

Motorrad: S1000RR '12

Beitragvon TonicRR » 04.07.2012, 22:02

Mirko789 hat geschrieben:Nabend,

ich bin noch sehr unerfahren in Bereich Motorrad fahren für mich stellt sich die frage was soll ich kaufen ich will aufjedenfall was haben was für die nächstes 5 Jahre reicht. Habe den Test der grade in der PS ist gelesen und finde von den vieren die bmw am besten.

Nur habe voll respekt vor den 200 ps und weiss nicht ob das wirklich was ist. Ich weiss von mir das ich mich zurückhalten kann. Ich lasse mich nicht bedrängeln wenn ich es nicht kann.

Ich wäre echt euch dankbar wenn ihr mir ein paar tips geben könntet bzw. Erfahrung austauschen könntet.

Danke schönen Abend noch

Gruss Mirko

ui, war lange nicht hier.

aber was die leistung der RR angeht ist das nicht unkontrollierbar. zumindest solange man mit respekt an die sache geht.
dachte am Anfang auch "erst mal piano", was gut so war, heute halte ich mich für übervorsichtig. Aber RR für Neuling ist für mich weder ein Unding, noch etwas, das ich belächeln würde.

Tolles Bike

Motorrad: S1000RR

Beitragvon Remington » 05.07.2012, 09:07

Ich hab es doch gesagt!

In jedem Forum ( und ich meine wirklich jedem!!) in dem über dieses Thema gesprochen wird, wird Müll verzapft! Da ist die Marke egal, da ist das Modell egal, immer der gleiche hohle Schrott! Sobald man von einem Supersportler als Anfängermotorrad spricht, kommen die Rollerfahrer aus der Versenkung und erzählen einen vom Pferd.

Und nicht nur das! Das Allerschlimmste kommt noch!! Vorrab möchte ich nochmal darauf hinweisen das mit meiner folgenden Äußerung nicht ALLE dieser Personengruppe gemeint sind!!

Männer im Alter zwischen 40 und 70 :D Mensch Mensch Mensch was ich mir da schon einen Scheiß anhören musste! Da fährt einer besser als der andere! Alles die erfahrensten Motorradfahrer auf dem Planeten! Die können ALLES und ich meine wirklich ALLES!! Sonntags mit der Mutti schön die sicherste Tour fahren aber auf der Rennstrecke dem Rossi die Ohren ab :D
Es mag natürlich nicht gaaaanz gelogen sein wenn man sagt das viele Kilometer helfen aber über die Tatsache nachzudenken warum 15 Jährige IDM-Rennen gewinnen wäre auch nicht verkehrt! Da kann man 1.000.000 KM gefahren sein. Fährt man gegen die Kids sieht man mal wo der Frosch die Locken hat!

Also : Es sollte einfach jeder fahren wie er kann, will, darf wie auch immer!

Linke Hand zum Gruß
Remington

Motorrad: S1000RR 2010

Beitragvon Mirko789 » 05.07.2012, 16:05

Panigalerider hat geschrieben:
Mirko789 hat geschrieben:ich bin noch sehr unerfahren in Bereich Motorrad fahren für mich stellt sich die frage was soll ich kaufen ich will aufjedenfall was haben was für die nächstes 5 Jahre reicht. Habe den Test der grade in der PS ist gelesen und finde von den vieren die bmw am besten.

Die S1000RR stand dieses Jahr bei mir zur Auswahl neben einer Konkurrentin, ebenfalls aus Europa.

Die Entscheidung fiel dann aber doch auf die Bella, nicht nur weil ich beruflich als Diven-Dealer bei einem Ducatihändler arbeite. Generell empfehle ich jeden, einen Pfifferling auf Vergleichstests in Zeitschriften zu geben, denn das einzige was zählt ist die eigene Erfahrung, nicht die der anderen. Die Herrschaften dort sind routinierte Fahrer, meist wird auf der Rennstrecke unter entsprechenden Bedingungen getestet und wenn dann mal ein Landstraßentest gedruckt wird, dann ist auch dieser nicht ausschlaggebend für einen selbst.

Man muss sich schon selbst eine eigene Meinung bilden, entsprechende Motorräder vergleichen und Allternativen suchen. Moderne Supersportler sind für die Landstraße mittlerweile überdimenstioniert und andere Modelle sind schlicht weg die bessere Wahl, aber nur die wenigsten wollen sich das eingestehen.

Die S1000RR ist, wie Panigale und ZX-10R auch, ein Milchmädchenmopped wenn man so will. Dank modernster Elektronik sind die Dinger selbst im Sportmodus einfach zu beherrschen und wenn man es schafft rechtzeitig zu bremsen, kann man nicht all zu viel falsch machen. Ich selbst habe eine, wie ich finde, durchaus umfassende Erfahrung was motorradfahren angeht und darf getrost behaupten, die 195PS der Duc nicht auf die Straße zu bringen. Das dürfte vermutlich keiner, bestenfalls die Jungs aus der TT und selbst die fahren unter optimierten Bedingungen.

Ohne Elektronik fahren kann ich auch, dann aber nur um mir selbst zu zeigen was für ein Held ich bin, schneller macht es mich aber nicht. Denn selbst mit, das bringt man nicht auf die Straße, außer auf der Geraden, und das kann nun wirklich jeder.

Im Vergleich dazu meine Ur-R1 mit gerade mal 150PS ist etwas völlig anderes. Keinerlei elektronische Fahrhilfen und ein Drehmomentverlauf der einem regelmäßig mit breitem Grinsen den Vorschlaghammer ins Steißbein rammt. Am Kurvenausgang den Hahn zuweit aufgemacht und das Hinterrad ist weg...

Von daher, modernen Kilosupersportler kann man ruhig mal ein Auge zuwerfen wenn man noch nicht viel Erfahrung gesammelt hat, und die 1000RR macht auch eine Menge Spaß... man muss nur sich selbst zügeln können, aber das gilt für jedes Motorrad!

Dankeschön nochmals für den großen Erfahrungsaustausch, wenn ich mit den Probefahrten durch bin weiss ich es 100% aber ich denke ganz stark es wird die Bmw. Ich denke das ich dann auch eine neue kaufe gibt es wohl 2013 nochmal ein facelift oder änderungen? Sonst könnte man ja im Winter ja schonmal zuschlagen.

Gruss Vielen Dank Mirko
Mirko789

Motorrad: evtl s1000rr

Beitragvon kischde » 09.07.2012, 17:19

Remington hat geschrieben:Es mag natürlich nicht gaaaanz gelogen sein wenn man sagt das viele Kilometer helfen aber über die Tatsache nachzudenken warum 15 Jährige IDM-Rennen gewinnen wäre auch nicht verkehrt! Da kann man 1.000.000 KM gefahren sein. Fährt man gegen die Kids sieht man mal wo der Frosch die Locken hat!

naja.. ich sag´s mal so: wie viel erfahrung hat ein egal wie alter biker (ob mit oder ohne möpse), der in 20 jahren meinetwegen 1500 km gefahren ist? meiner meinung nach so gut wie keine. hingegen kann man in einem oder zwei jahren durchaus viel erfahrung sammeln. die jahre allein bringen dich nicht weiter, maximal vielleicht in puncto vernunft und manchen ansichten. letzlich sind´s schon die kilometer. wer noch nie knappe situationen meistern musste, wem noch nie der arsch auf grundeis ging weil ihm ein dosenfahrer in die quere kam, und auch wer sich selbst noch niemals überschätzt hatte oder durch gleich welche widrigen umstände auch immer eine schwierige situation zu überstehen hatte, kann eigentlich kaum gelernt haben, eine maschine auch in solchen situationen zu "beherrschen". dabei spielt es keine rolle, ob das nun eine funduro, tourer, supersportler oder was auch immer ist. um sich die rübe ungünstig zu verformen oder den lack des hobels auf der straße zu verewigen, braucht´s keine 200 ps. das können in den falschen händen auch schon 50 ps und hin und wieder auch 30 ps anrichten.
derjenige, dessen rechte hand schneller ist als das brötchen in der birne oder wer das hirn beim starten des motors ausschaltet, sollte besser kein motorrad bewegen - egal in welcher leistungsklasse.

ich muss zugeben, ich sah die rr bisher nicht als das bestgeeignetste einsteigerbike an. allerdings sind die tatsachen, daß abs und dtc gerade für anfänger gute helfer sein können, nicht von der hand zu weisen. dennoch sollte man immer, IMMER im hinterkopf behalten, daß das fahrerassistenzsysteme sind, den fahrer also unterstützen sollen. und nicht ihn oder sein verantwortungsbewusstes handeln ersetzen können oder dürfen! sei das abs oder sonstwas auch noch so ausgeklügelt, sensibel und total obertoll... physikalische grenzen lassen sich dennoch nicht aushebeln.
nachdem ich nun einige meinungen von geschätzten kollegen hier gelesen und mir auch so meine gedanken gemacht hab, ist die rr vermutlich auch für einen einsteiger nicht zwangsweise das falsche mopped. sie KANN genau die richtige maschine sein, aber auch der vorgefertigte grabstein. entscheidend ist, was der typ oben drauf damit anstellt - wie mit jedem mopped.

btw: ein kollege war vor kurzem bei seinem yam-dealer (hatte sich dort´n quad gekauft). der händler hatte gerade eine r1 zurückbekommen, die er eine woche zuvor mit einem unguten gefühl an einen 18jährigen verkaufte - nackt, also nix mit abs oder dergleichen. zurück kam das ding mit 430 km auf der uhr und rundherum zu kernschrott umgewandelt. wie es dem bub (sorry, aber angesichts dieser geschichte neige ich dazu, ihn "bub" nennen zu müssen) geht, hat mein kollege nicht erfahren.. ich hoffe, er kann das noch als teures lehrgeld verbuchen und zieht seine lehre und schlüsse aus seinem tun.
"Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln" (Fritz Egli) :D

KTM 1290 Super Adventure S
kischde

Motorrad: KTM 1290 SA S '19

Beitragvon michi3 » 09.07.2012, 20:54

@Remington:
"Männer im Alter zwischen 40 und 70 :D Mensch Mensch Mensch was ich mir da schon einen Scheiß anhören musste!"
...genau :!: wenn Du jetzt noch die davor und auch die danach einbeziehst passt die Aussage tatsächlich.
Ansonsten wurde bereits alles geschrieben was dazu erwähnenswert wäre.
habe fertig :lol:
michi3

Motorrad: 2015er RR :-)

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR