djjarek hat geschrieben:Welches Öl bekommt die Gabel Serie?
spielt bei der geringen nachfüllmenge keine große rolle.
sollte aber trotzdem nach möglichkeit kein livio sein.

djjarek hat geschrieben:Welches Öl bekommt die Gabel Serie?
RockstaRR hat geschrieben:Hallo,
wie kommt Ihr denn darauf, dass man serienmässig 3 Ringe sehen muss bei der durchgesteckten Gabel zur Gabelbrücke?
Ich hab da mal was von 1,7mm Überstand gelesen, stimmt das?
Hab ne 2012er. Grüsse
Leines911 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe gerade mal die SuFu bemüht, da ich mit meiner Fahrwerkseinstellung an der S1000RR nicht klar komme. Leider bringt mich dieser Fred hier auch nicht viel weiter. Ich habe ihn trotzdem nochmals ausgekramt, da es ums gleiche Thema geht. Eventuell hat ja jemand von euch eine brauchbare Einstellung bzw. Lösung für mich. Aber jetzt zum Problem:
Mein Fahrwerk steht noch in der Standardeinstellung, also alles auf 4 (Baujahr: 2012) und ist mir auf der Landstraße viel zu hart, d.h. wenn ich über kleine Bodenwellen fahren hebe ich regelmäßig von der Sitzbank ab. Ich wiege zur Zeit 64 kg ohne Kleidung (Moutainbike-Rennfaher und Hobby-Traithlet). Im Sommer sind es max. 61 kg.
Wie kann ich jetzt mein Fahrwerk weicher einstellen? Alles auf 3 oder sogar 2? Muss ich oder sollte ich weichere Federn einbauen?
Für Tips wäre ich sehr dankbar. Übrigens fahre ich fast nur Landstraße.
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Leines911
erny hat geschrieben:wenn du davon ausgehst, daß die serienmäßigen einstellungen für 85 kg ausgeliefert werden ist das bei deinem fahrergewicht zu hart. du mußt den negativen federweg etwas anpassen. nimm vorne und hinten etwas von der vorspannung raus und mach die druckstufe je nach geschmack um ein oder zwei klicks auf.
erny hat geschrieben:soso du wiegst also 61 kg - ich wußte gar nicht das kinder auch mopped fahren dürfen.
RockstaRR hat geschrieben:Oh, hab grad gesehen, dass es 17mm mit Deckel sind, sind aber wahrscheinlich die Angaben zum 2009-11 Modell oder? Hab die Angabe aus dem BMW RepROM.
@JOWICO, wie sicher sind deine Angaben? Hab das nämlich bei BMW einstellen lassen, und die haben ca. 8mm mit Deckel eingestellt, also nach deiner Deutung so ca. 2,5 Ringe
Leines911 hat geschrieben:
Auf der Anfahrt zur Hohen Acht mit dem Rennrad (18% Steigung) zählt jedes Gramm(Nur wer die NOS mit dem Fahrrad deutlich unter einer Stunde schafft sollte auch motorisiert dort fahren dürfen. Dann wäre endlich mal Platz auf der Strecke
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Gruß
Leines911
JoWiCo hat geschrieben:
1997 habe Ich für vier Runden Nordschleife drei Stunden gebraucht![]()
Leines911 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe gerade mal die SuFu bemüht, da ich mit meiner Fahrwerkseinstellung an der S1000RR nicht klar komme. Leider bringt mich dieser Fred hier auch nicht viel weiter. Ich habe ihn trotzdem nochmals ausgekramt, da es ums gleiche Thema geht. Eventuell hat ja jemand von euch eine brauchbare Einstellung bzw. Lösung für mich. Aber jetzt zum Problem:
Mein Fahrwerk steht noch in der Standardeinstellung, also alles auf 4 (Baujahr: 2012) und ist mir auf der Landstraße viel zu hart, d.h. wenn ich über kleine Bodenwellen fahren hebe ich regelmäßig von der Sitzbank ab. Ich wiege zur Zeit 64 kg ohne Kleidung (Moutainbike-Rennfaher und Hobby-Traithlet). Im Sommer sind es max. 61 kg.
Wie kann ich jetzt mein Fahrwerk weicher einstellen? Alles auf 3 oder sogar 2? Muss ich oder sollte ich weichere Federn einbauen?
Für Tips wäre ich sehr dankbar. Übrigens fahre ich fast nur Landstraße.
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Leines911
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