Saw100 hat geschrieben:Berattungsrisestente Ignorannten.![]()
![]()
richtig, darum bin ich hier raus und halte euch meine Erfahrung aus der Motorenentwicklung bei Audi und Daimler vor

Aber es deckt sich mit den Aussagen meiner Befürworter
Grüße Ing MotoRacer

Saw100 hat geschrieben:Berattungsrisestente Ignorannten.![]()
![]()
MotoRacer hat geschrieben:Saw100 hat geschrieben:Berattungsrisestente Ignorannten.![]()
![]()
richtig, darum bin ich hier raus und halte euch meine Erfahrung aus der Motorenentwicklung bei Audi und Daimler vor![]()
Aber es deckt sich mit den Aussagen meiner Befürworter
Grüße Ing MotoRacer
Roller hat geschrieben:Also meinen Motor habe ich nach Regeln von BMW MOTORRAD (so wie in der Betriebsanleitung beschrieben) eingefahren und er läuft jetzt seit 25.638 km ohne Probleme.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ecotec hat geschrieben:Steini__22 hat geschrieben:Wichtig, das alle Situationen durchgelebt werden, damit alles sich einreiben kann und nach dem Einfahren nicht der Schockstress erlebt wird:
- warm laufen lassen bis der Lüfter kommt, und das im Stand
- fahren mit und ohne Scghaltautomat, Korrekte Einstellung des Microschalters beachten, damit Schaltautomat und manuelle Schaltung sich nich überschneiden-
- mit der Drehzahl nicht zimperlich sein.
Die Einfahrtregel ist in der Bedienungsanleitunvg über Km angegeben. Die Effektivität des Einfahrens ist aber über die Anzahl der Starts, durchlaufen der Warmlaufphasen bestimmt.
Also
Startest du das Eisen und reisst die KM an einem Stück ab ist nicht so effektiv als:
- mehrmals starten
- viel km
- viel schalten.
Stellt sich letztendlich ja auch die Frage -was passiert mit den Bikes im Testlauf nach Fertigung.
Und was ist mit den Test-Bikes in Almeria -die haben doch alle nicht den Drehzahllimmet -und werden gfescheucht wie bld!
Ja, ihr versucht das Mopped leichter zu machen, tunt am Fahrwerk rum, fahrt die besten Reifen aber um das letzte
bisschen am Motor rauszuholen wird alles ganz locker gesehen... ;)
Kleinvieh macht auch Mist, und in Sachen Einfahren beim Motor kann das schon mal richtig was ausmachen.
Man sollte nicht gleich immer alles als Übertrieben abtun, hier wurde gefragt wie man einen Motor richtig
einfährt, und der SAW hat das schon gut beschrieben, es ist aufwendig aber es schadet absolut nicht.
Alle anderen können ihr Ding durchziehen, dann erspart uns aber blöde Kommentare dazu, nicht wahr Steini ?
MFG
Ecotec
Steini__22 hat geschrieben:Ecotec hat geschrieben:Steini__22 hat geschrieben:Wichtig, das alle Situationen durchgelebt werden, damit alles sich einreiben kann und nach dem Einfahren nicht der Schockstress erlebt wird:
- warm laufen lassen bis der Lüfter kommt, und das im Stand
- fahren mit und ohne Scghaltautomat, Korrekte Einstellung des Microschalters beachten, damit Schaltautomat und manuelle Schaltung sich nich überschneiden-
- mit der Drehzahl nicht zimperlich sein.
Die Einfahrtregel ist in der Bedienungsanleitunvg über Km angegeben. Die Effektivität des Einfahrens ist aber über die Anzahl der Starts, durchlaufen der Warmlaufphasen bestimmt.
Also
Startest du das Eisen und reisst die KM an einem Stück ab ist nicht so effektiv als:
- mehrmals starten
- viel km
- viel schalten.
Stellt sich letztendlich ja auch die Frage -was passiert mit den Bikes im Testlauf nach Fertigung.
Und was ist mit den Test-Bikes in Almeria -die haben doch alle nicht den Drehzahllimmet -und werden gfescheucht wie bld!
Ja, ihr versucht das Mopped leichter zu machen, tunt am Fahrwerk rum, fahrt die besten Reifen aber um das letzte
bisschen am Motor rauszuholen wird alles ganz locker gesehen... ;)
Kleinvieh macht auch Mist, und in Sachen Einfahren beim Motor kann das schon mal richtig was ausmachen.
Man sollte nicht gleich immer alles als Übertrieben abtun, hier wurde gefragt wie man einen Motor richtig
einfährt, und der SAW hat das schon gut beschrieben, es ist aufwendig aber es schadet absolut nicht.
Alle anderen können ihr Ding durchziehen, dann erspart uns aber blöde Kommentare dazu, nicht wahr Steini ?
MFG
Ecotec
Steini__22 hat geschrieben:Wer fährt denn die ganze Bikes ein? Wo vor allem! Wann voraem! Die S1R ist doch gerade vom Band gelaufen
Steini__22 hat geschrieben:Wer fährt denn die ganze Bikes ein? Wo vor allem! Wann voraem! Die S1R ist doch gerade vom Band gelaufen
Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste