Pech

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: Pech

Beitragvon fraru » 09.04.2013, 19:12

Cool die Schützer. Habe ich gleich bestellt bei Timo. Danke für den Tipp. Wahrscheinlich brauche ich die jetzt niiieee wieder :-)
Waren sogar im Angebot als Set "nur für kurze Zeit"
Reifendruck war übrigens niedriger als normal. War auf dem Weg zur Tanke um den Luftverlust über Winter auszugleichen.
Wetter wird langsam :-)

Gruß Frank
fraru

Motorrad: S1000RR

Beitragvon Ego » 09.04.2013, 20:33

Hey Fraru,

Ich bin gestern auch noch ne runde gefahren (Bei uns durchs Siegerland). Da ich auch den K3 drauf habe kenne ich ja die Problematik.
Bin gestern ca. 80km gefahren. Nach 40km bin ich eine bei uns im Siegerland bekannte Moppedstrecke gefahren. Siegen Richtung Erntebrück ( Lützel ). Vllt kennt der ein oder andere hier die Strecke.
Jedenfalls bin ich die ganze Zeit im Rain gefahren. Reifen hatten nach den 40km mit Sicherheit eine gute Temp. Nichts desto trotz hatte das DTC beim Beschleunigen nach Kurven hin und wieder etwas zu tun. Die Temp der Straße reicht dem K3 noch nicht aus.
Ich hatte mich anschließend noch mit ein paar Jungs unterhalten. Einer von denen war mit ner 125er Unterwegs. Dieser Eine hatte es selbst bei dem Wetter geschafft die Knie auf den Teer zu legen.

Also warm fahren bringt bei den Teertemperaturen nur ein kleinen Vorteil.... Wer bei den Temperaturen mehr will braucht einen anderen Reifen..
Wer ist denn dieser Sozius, der immer mit will??
Ego

Motorrad: S1000RR 2011

Beitragvon Cougarman » 10.04.2013, 00:04

Bei den Bodentemperaturen halte ich warmfahren für ein Gerücht.

Mit der 125er ist das auch keine Kunst und wenn man dann noch wie ein Frosch die Haxen rausdrückt... Knieschleifen ist nicht gleich Knieschleifen!
Lead, follow or go out of the way!
Cougarman

Motorrad: S1000RR ´10er

Beitragvon Ego » 10.04.2013, 17:56

Cougarman hat geschrieben:Bei den Bodentemperaturen halte ich warmfahren für ein Gerücht.

Mit der 125er ist das auch keine Kunst und wenn man dann noch wie ein Frosch die Haxen rausdrückt... Knieschleifen ist nicht gleich Knieschleifen!

Die Reifen werden schon warm... Kannst ja nach paar Kurvenkm mal de Hand drauf halten.... :wink:

Denn noch war es schon mutig auf der Strecke bei dem Asphalt de Knie auf den Boden zu legen...
Ego

Beitragvon Steine » 10.04.2013, 18:23

@Bollock,

DA haste ja schon fast einen Platten! :oops:
.... if you never try you'll never know just what you're worth...
Steine

Motorrad: HP4 v1.0 Comp

Beitragvon Dan0111 » 10.04.2013, 21:17

Steine hat geschrieben:@Bollock,

DA haste ja schon fast einen Platten! :oops:

Weniger als 2,5 / 2,9 meint er. ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk
Gruß
Daniel
Dan0111

Beitragvon Komagleiter » 10.04.2013, 21:24

...mit Conti RA2 auch bei 5°C alles takko!-Die ersten 5km fast ohne Schräglagen fahren bzw. da so wenig wie möglich Gas geben..,dafür geradeaus bisken am Gas probieren und auch an der Bremse arbeiten..(um wenigstens bisken Temperatur für die Reifen zu bekommen../oder Heizdecken vorm Start....) :wink:
...wenn die Angststreifen längst fort sind ..und fast in jeder Kurve die Rasten kratzen,solltest Du die Rennleitung im Auge behalten,nich..,datt die dein Führerschein verklüngeln.....
Komagleiter

Beitragvon fraru » 25.04.2013, 20:57

Hallo Kameraden,
Heizdecken braucht man jetzt nicht mehr. Ein Glück.
Allerdings...konnte heute zum ersten Mal (richtig) fahren. Habe die Sturzschützer montiert (in rot, sieht geil aus) Schrauben richtig nach Vorschrift angezogen und...nicht ganz dicht. Leider kommt ein wenig Öl aus dem Deckel. Am unteren Ende, dort wo die Schrauben abgerissen waren. Der Stoß war wohl doch zuviel für die Dichtmasse. Ist wirklich nur ein Tröpfchen aber ich sehe es auch auf der Auspuffblende, dass etwas draufspritzt und auf der Stiefelspitze.
Meint ihr, ich kann damit noch zum Gardasee? Ist geplant ab dem 6.5.und ich kriege vorher doch keinen Werkstatttermin mehr :-(
Früher haben wir uns ja über kleine Undichtigkeiten keine Sorgen gemacht. Frühestens zum TÜV Termin :-)

Gruß Frank
fraru

Beitragvon bumpoo » 25.04.2013, 22:37

Wieviel km bist du denn gefahren bei diesem Tropfen?! Kontrollieren ist dann halt angesagt. Und Hauptsache es kommt nichts auf den Reifen!
bumpoo

Motorrad: S1000RR 06/2010

Beitragvon fraru » 26.04.2013, 18:50

Hat sich gerade erledigt(denke ich)
War wirklich nicht viel Öl nach ca 250 Km mit kurzer VollgasAB Etappe aber mein freundlicher (Motorrad Maier in Neufinsing) hat mir heute einen schnellen Termin gegeben. Wenn ich nach Italien will, sollte man sich das vorher ansehen war seine Auffassung. Super Service. Ohne Termin schnell nach 16:00 Uhr vorbeigefahren und darauf gewartet. Der Deckel sieht noch gut aus war sein Eindruck. Abmontiert, Dichtmasse rein und wieder drauf. Das ganze zu einem sehr schlanken Freundschaftspreis. Ich solls beobachten und in 2 Wochen (nach Italien) habe ich dort eh einen Servicetermin.

Klasse Werkstatt.

Gruß Frank
fraru

Beitragvon andi76 » 02.05.2013, 20:54

Hallo faru,

Wenn es Dir ein Trost ist:

du bist nicht der Einzige, der im Frühling die Traktionkontrolle getestet hat: :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

http://www.youtube.com/watch?v=GLzBn6WXlxs
andi76

Motorrad: 2020 RR, 2023 RR

Beitragvon Ego » 02.05.2013, 22:02

andi76 hat geschrieben:Hallo faru,

du bist nicht der Einzige, der im Frühling die Traktionkontrolle getestet hat: :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

So ähnlich ging es mir auch in Spanien auf der Renne. Nur bin ich mit beiden Beinen neben dem Bike gelandet und habe den Lenker trotzdem Fest gehalten. Aber das Bike hatte sich wieder stabilisiert und ist mit mir im Schlepptau ausgerollt. Hab sie dann im Kies ausgemacht und abgestellt.
Problem war, das ich mir dabei das Knie gebrochen habe und mein vorderes Kreuzband seit dem durch ist :?
Ego

Beitragvon Stratos-Schorsch » 02.05.2013, 23:12

Ego hat geschrieben:

So ähnlich ging es mir auch in Spanien auf der Renne. Nur bin ich mit beiden Beinen neben dem Bike gelandet und habe den Lenker trotzdem Fest gehalten. Aber das Bike hatte sich wieder stabilisiert und ist mit mir im Schlepptau ausgerollt. Hab sie dann im Kies ausgemacht und abgestellt.
Problem war, das ich mir dabei das Knie gebrochen habe und mein vorderes Kreuzband seit dem durch ist :?

Also nächstes Mal besser loslassen!!

Lass den Hobel doch machen was er will....... :lol: :lol: :lol:

Gruss Jörg

Achso, gute Besserung natürlich!
Stratos-Schorsch

Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Beitragvon Ego » 02.05.2013, 23:27

Stratos-Schorsch hat geschrieben:
Ego hat geschrieben:

Gruss Jörg

Wenn ich los gelassen hätte wäre ich gefallen und mir wäre vllt en bisschen Mehr passiert. Außerdem wäre das Bike dann hin gewesen!
Und die 2000€ wollte ich mir sparen :wink: :mrgreen:
Ego

Beitragvon CharlyB » 03.05.2013, 08:15

Ego hat geschrieben:
Stratos-Schorsch hat geschrieben:
Ego hat geschrieben:

Gruss Jörg

Wenn ich los gelassen hätte wäre ich gefallen und mir wäre vllt en bisschen Mehr passiert. Außerdem wäre das Bike dann hin gewesen!
Und die 2000€ wollte ich mir sparen :wink: :mrgreen:

Vielleicht wäre Dir außer ein paar Prellungen und blaue Flecken auch gar nix passiert wenn Du losgelassen hättest.
Das wäre mir schon 2000,- Euro Wert.
Außerdem sind nicht gleich soviel kaputt, wenn Du mal einen Rennhobel hinlegst. Zumindest nicht bei den niedrigen Geschwindigkeiten, von den hier gesprochen wird.

Ich hab auch gelernt. Wenn es ab geht - immer so schnell wie möglich weg vom Bike.
Rennstrecken und persönliche Bestzeiten
Brünn 2:13,05 - HH 1:55:28 - Most 1:47,76 - Pan 2:08,11 - SPA 2:49,914

Forumstreff SPA 2014 - mega stark
Ich war dabei ThumbUP
CharlyB

Motorrad: S1000RR 2010

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR